Hi!
@ all
Habe gerade mit TSS-Tuning wegen dem Diffusor und dem Heckspoiler telefoniert...
Der Mitarbeiter von TSS-Tuning sagte mir, daß die Bauhöhe über alles (nähe Seitenwand-OK Spoiler gemessen) 17cm wäre..
Kleines Pic:
Hat denn jemand von euch verbaut?? Ich wollte nämlich mal so ein paar Erfahrungswerte (optisch u. fahrtechnisch, Verarbeitung, Montage, etc.) von Euch haben...
MfG Mark!
Tss-Tuning Heckspoiler
-
-
-
Mojhito_SG schrieb am Mon, 15 December 2003 13:42
der PIT
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=390&rid =478&S=9b1ff91b70e1c3a189949b7aebe98128&pl_view=& ;amp ;start=0#msg_4033
oder hier:PIT schrieb am Wed, 30 April 2003 12:55
@Mojhito
habe HIER bestellt. Kosten EUR 280.- + shipping, Liefertermin bekomme ich noch mitgeteilt
Hierbei handelt es sich um den Hersteller des Spoiler's (TSS ist nur ein Dealer und dafür EUR 30 oder EUR 40 mehr zu bezahlen, wieso???)
Timo
da habe ich keine Bedenken, dürfte auch mit Spoiler noch auf 250 km/h kommen - no worries
-
Hi!
TSS-Tuning gab an, es könnte gut sein, daß der Topspeed um 5-10 Km/H runter geht...
Wenn das stimmt, muß das Ding ja nen guten Abtrieb bringen..??.. -
Wobbel10 schrieb am Mon, 15 December 2003 15:40
Hi!
TSS-Tuning gab an, es könnte gut sein, daß der Topspeed um 5-10 Km/H runter geht...
Wenn das stimmt, muß das Ding ja nen guten Abtrieb bringen..??..
Hi Wobbel
das - uvm. ist ausgiebig im obigen Heckspoilerthread beschrieben & diskutiert
...sonst bezichtigt mich Hubi noch als Doppelposter -
Wobbel10 schrieb am Mon, 15 December 2003 15:40
Hi!
Naja, der Windwiderstand hat nichts mit dem Abtrieb zu tun, es sei denn du benutzt einen 100kg Betonblock auf dem kofferraumdeckel um Abtrieb zu erzeugen... -
was hat der spoiler für papiere abe oder so????
wer kann mir da weiter helfen??? -
Dennis schrieb am Mon, 15 December 2003 17:43 Wobbel10 schrieb am Mon, 15 December 2003 15:40
Hi!
Naja, der Windwiderstand hat nichts mit dem Abtrieb zu tun, es sei denn du benutzt einen 100kg Betonblock auf dem kofferraumdeckel um Abtrieb zu erzeugen...
Richtig...
Das was TSS aussagt heisst lediglich, dass der Spoiler im Wind steht...dafue rmuss er noch lange keinen Abtrieb erzeugen. -
von der Optik her find ich den auch ziemlich geil, passt gut ins Gesamtbild des S. Ob er für Abtrieb sorgt, sei mal dahingestellt....
-
@Wobbel
Du hast doch nen Spoiler was willst denn jetzt mit dem TSS Windfänger? -
Da finde ich den OEM Spoiler von Honda aber schöner!!!
Aber das ist wie immer ja reine Geschmackssache! Wie sieht es den mit der Quali aus? -
Hat jemand den Airwalker Heckspoiler montiert oder andere Bilder davon? Denn finde ich echt gelungen!!!
-
Rolli_1v3 schrieb am Wed, 16 February 2005 21:56
@Wobbel
Du hast doch nen Spoiler was willst denn jetzt mit dem TSS Windfänger?
Hallo?
Das Posting war am 15.12.03... -
Driftking schrieb am Wed, 16 February 2005 22:02
Aber das ist wie immer ja reine Geschmackssache! Wie sieht es den mit der Quali aus?
Der OEM Spoiler ab Bj.04 ist meiner meinung Nach potthässlich! -
WElcher
Für das 04er Modell gibt es auch den "alten"....Das wäre dann auch ein Spoiler ab 2004.
Denke aber du meinst den höheren der Beiden.
cu mark! -
Wendet euch mal lieber an Driftking, der hat nen coolen spoiler zu verkaufen - siehe seine sig ! Das dann doch schon eher
WEiss net... ok geschmackssache absolut ! Nur wie Yves schon sagte, der steht halt im wind, ob er abtrieb bringt ist die andere sache. Und zum thema abtrieb: der 50 Roller Suzuki Katana hat nen kleinen flügel hinten auf der sitzbank, würd sagen ca. 20cm breit und 5cm tief, das teil soll laut messungen zwischen 5-10kg abtrieb bringen Also nur weil TopSpeed runtergeht muss das ding nicht voooollll den Abtrieb haben. -
Skunk2 schrieb am Thu, 17 February 2005 00:05
Wendet euch mal lieber an Driftking, der hat nen coolen spoiler zu verkaufen - siehe seine sig ! Das dann doch schon eher
WEiss net... ok geschmackssache absolut ! Nur wie Yves schon sagte, der steht halt im wind, ob er abtrieb bringt ist die andere sache. Und zum thema abtrieb: der 50 Roller Suzuki Katana hat nen kleinen flügel hinten auf der sitzbank, würd sagen ca. 20cm breit und 5cm tief, das teil soll laut messungen zwischen 5-10kg abtrieb bringen Also nur weil TopSpeed runtergeht muss das ding nicht voooollll den Abtrieb haben.
5-10 kg ?! bei Schallgeschwindigkeit eventuell
Nee vergiss es... der wir dja nicht mal angestroemt.
Ah doch...es geht...wiegt das Teil etwas 8 kg?! -
FF schrieb am Wed, 16 February 2005 22:46 Driftking schrieb am Wed, 16 February 2005 22:02
Aber das ist wie immer ja reine Geschmackssache! Wie sieht es den mit der Quali aus?
Der OEM Spoiler ab Bj.04 ist meiner meinung Nach potthässlich!
Nicht nur deiner Meinung nach! -
Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 16 February 2005 22:41 Rolli_1v3 schrieb am Wed, 16 February 2005 21:56
@Wobbel
Hallo?
Das Posting war am 15.12.03...
Man ist das peinlich.
Aber dafür ist Dein jetziger noch kleiner. -
Rolli_1v3 schrieb am Thu, 17 February 2005 08:29 Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 16 February 2005 22:41 Rolli_1v3 schrieb am Wed, 16 February 2005 21:56
@Wobbel
Hallo?
Das Posting war am 15.12.03...
Man ist das peinlich.
Aber dafür ist Dein jetziger noch kleiner.
Ich hab ja wenigstens nen Spoiler drauf...*Messer in Wunde nochmal umdreh*.... -