Hallo liebe S Freunde,
nachdem ich mir vorgenommen habe den S über den Winter stehen zu lassen und dank Veränderungen im privaten steh ich nun vor Problemen wo ich mal den Rat der "Gemeinde" benötige (oder zumindest n Tipp)
Folgende Ausgangssituation:
Keine bisherige Zweitwagenversicherung, ich brauche n Auto mit Platz in dem ich n Rollstuhl verstaut bekomme und der Beifahrer bequem ein- und aussteigen kann
(Wg. Hüft OP muss zumindest der Beifahrer Sitz höher sein, generell sollten jedoch bis zu 4 Erwachsene inkl. Fahrer halbwegs gescheit sitzen können). Dazu kommt das der Wagen nur unwesentlich Breiter und Länger als der S sein darf da ich Ihn sonst nicht auf meinem Parkplatz stellen kann. Von daher denke ich bisher in Richtung Honda Jazz oder ne A-Klasse, gebraucht versteht sich.
Kurzfristige Überlegung:
Ne Winterhure in der Richtung gekauft und mal sehen wie das alles so klappt.
Langfristige Überlegung:
Den S wirklich auch im Sommerhalbjahr als echtes Spassmobli zu sehen und den "just vor fun" bewegen (ansonsten steht er im Sommer überdacht vor der Haustür) und eben ein funktionelles Auto besorgt mit dem man alles abdeckt ausser die fun touren, der dann eben auf der Straße parkt, mir Anwohnerparkausweis.
Bei der recherche zur Zweitwagenversicherung bin ich derzeit bei der Direct Line gelandet da nur die anscheinend ne "fairer" Zweitwagenversicherung anbietet, alles andere fängt recht teuer mit den Beiträgen an.
Also: Was für ne Zweitwagenversicherung bietet sich noch an?
(Der S ist bei der HUK24 versichert, aber da find ich nix int. für 2. Wagen)
Nach welchem Auto könnte ich noch suchen das auch was taugt. Den Preisrahmen lasse ich bewusst offen, jedoch denke ich eher in Richtung älteres Auto nach.
Na dann los.