S2000 Club-Kalender 2015

  • Zitat

    Original von Marko_I
    ich denke das wird leider nichts mehr in diesem Jahr ;) Selbst und Ständig...


    jetzt lasst ihn doch mal machen... drei wochen für versand werden wohl reichen.
    der ganze sinnlose bildereinstellungs- und abstimmungsprozess entfällt doch.
    wurde noch niemand wegen bildernutzung angeschrieben?

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Zitat

    Original von Diablo70


    jetzt lasst ihn doch mal machen... drei wochen für versand werden wohl reichen.
    der ganze sinnlose bildereinstellungs- und abstimmungsprozess entfällt doch.
    wurde noch niemand wegen bildernutzung angeschrieben?


    Drei Wochen bis das neue Jahr beginnt, es gibt aber bestimmt einige die einen Kalender für Weihnachten haben wollten.

  • Zitat

    Original von Tiedchen


    Drei Wochen bis das neue Jahr beginnt, es gibt aber bestimmt einige die einen Kalender für Weihnachten haben wollten.


    man kann auch einfach mal froh sein wenn es überhaupt was gibt - quasi umsonst :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Jeep, wird knapp aber klappt - evtl. nicht mehr zu Weihnachten aber noch vor Silvester.


    Und ja: Selbst und ständig - ich hab noch immer reichlich arbeitsstress, weil alle immer knapp vor Jahresende unbedingt noch ihr Abteilungsetat verbraten müssen ...


    Geht aber mit dem Kalender weiter. Ich habe nun mal etlichen Leuten PM gesendet, mit den gewünschten Bildern im Anhang und den Anforderungen bzgl. Mindestgröße etc.


    Angeschrieben habe ich:


    Alexander G, always vtec, derezzed, Dome, Don Cusco, eddy S2k, elepos, etrate, gpower88, Hodri, Honda_S, ish, ivory90, jesus0815, king, LB-TU, Levo.88, Marco2000, Memo, mister B, nick, nudel, Quertreiber, Ray71, rookee, Snmalone, tiedchen, Toykilla und Uncle Ho


    Nicht erreicht hab ich S2k-RHF - weil Dein Postfach leider voll ist :-(


    Mal sehen, bei wem es überhaupt eigenen Bilder sind, wie viele Leute ihre Bilder für den Kalender auch hergeben wollen und bei welchen dann noch Auflösung, Bildschärfe etc. ausreichend sind für den Offsetdruck.


    Da einige wohl gerne auch sich oder Ihre Firma repräsentiert sehen möchten, ich aber lieber die Kalenderblätter ohne Firmennamen etc. sehen würde, hab ich folgende Lösung: Es gibt ein 13. Kalenderblatt mit einer Übersicht aller Monatsbilder (in klein) und dazu dann auf Wunsch Name, Firmenlogo und Anschrift der Fotografen. Wie gesagt: Nur wer das möchte, wer anonym bleiben will der bleibt das natürlich auch.


    Bis die Bilder bei mir eintreffen bereite ich derweilen die finalen Layouts der einzelnen Monate schon mal vor und dann geht der Rest auch ratzfatz.


    Don't panic.


    Oder wie Stromberg sagen würde: "Läuft, läuft, läuft ..."

  • So, der Kalender ist zu 90% fertig. Was noch fehlt sind ein paar kleine Retuschen hier und da und speziell die "Tarnung" der Nummernschilder (bei den Bildern für April und November schon erledigt).


    Ich habe mich letztlich für ein gemischtes Design entschieden und hoffe mal, dass es euch gefällt.


    Wegen der Bilder einen ganz speziellen Dank an Rookee: Ohne ihn wäre der Kalender nicht machbar gewesen, da leider nur wenige Leute Bilder geschickt haben bzw. einige der Bilder in technischer Hinsicht leider nicht ausreichend waren (u. a. eines meiner Favoritenbilder ... :-((( Trotzdem natürlich auch meinen Dank an alle diejenigen, die mir ihre Bilder zugeschickt haben!


    Es sind allerdings trotzdem einige Bilder im Kalender an der Grenze des nötigen. Für einen DIN A3-Kalender sollte es ok sein, da hier der Betrachtungsabstand größer ist, als wenn man ein Buch oder eine Zeitschrift liest.


    Gut, nun schaut euch das Ergebnis mal an :-)


    PS: Wer auf der Seite 14 bei seiner Namensnennung noch Ergänzungen haben möchte schickt bitte rasch eine PM an mich.

  • Zitat

    Original von Django63da leider nur wenige Leute Bilder geschickt haben bzw. einige der Bilder in technischer Hinsicht leider nicht ausreichend waren


    Dachte es werden Bilder aus dem "Picture of the day" thread genommen und ein "an dich schicken" wäre somit nicht notwendig gewesen ?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Zitat

    Original von zakazak


    Dachte es werden Bilder aus dem "Picture of the day" thread genommen und ein "an dich schicken" wäre somit nicht notwendig gewesen ?


    Im PotD-Tread sind meist nur verkleinerte Versionen der Bilder eingestellt. Diese sind für den Offsetdruck in DIN A3-Größe nicht ausreichend. Aber in einigen Fällen waren das leider auch die Originalbilder nicht: Mal war die Auflösung (dpi = Dots per Inch) letztlich doch nicht hoch genug oder das Bild war zu unscharf (was man vorab auf den kleinen Bildern im Tread nur schlecht erkennen kann).


    Einige Leute haben mir auch andere Bilder, als die ursprünglich angedachten zugesendet. Alles in allem bin ich mit den finalen Bildern aber alles andere als unzufrieden. Wenn die Auswahl nicht jedem gefällt, dann liegt das in der Natur der Sache. Ebenso ist es mit dem Layout/dem Design - Geschmäcker sind verschieden. Ich hoffe aber, die Mehrheit findet das finale Ergebnis zumindest ok.

  • Zitat

    Original von Corv
    und der im Dezember kann noch fahren? :twisted: :D


    Wo soll ich bestellen? ;)


    Der muss nicht fahren können: Reicht völlig aus, wenn der für das Dezember-Bild hübsch dasteht und nicht umfällt :lol: :lol:


    Aber im Ernst: Mir ist der optisch eigentlich auch zu tief. Sieht ja schon nach Achsbruch aus.

  • Zitat

    Original von Django63


    Im PotD-Tread sind meist nur verkleinerte Versionen der Bilder eingestellt. Diese sind für den Offsetdruck in DIN A3-Größe nicht ausreichend. Aber in einigen Fällen waren das leider auch die Originalbilder nicht: Mal war die Auflösung (dpi = Dots per Inch) letztlich doch nicht hoch genug oder das Bild war zu unscharf (was man vorab auf den kleinen Bildern im Tread nur schlecht erkennen kann).


    Einige Leute haben mir auch andere Bilder, als die ursprünglich angedachten zugesendet. Alles in allem bin ich mit den finalen Bildern aber alles andere als unzufrieden. Wenn die Auswahl nicht jedem gefällt, dann liegt das in der Natur der Sache. Ebenso ist es mit dem Layout/dem Design - Geschmäcker sind verschieden. Ich hoffe aber, die Mehrheit findet das finale Ergebnis zumindest ok.


    na dann schreib doch die betroffenen Personen im Pot-thread an? Vielleicht wurden ja absichtlich nur kleine/unscharfe vorschau bilder reingestellt?


    Hmm ich finde den Kalender von den Bildern her genau so gut wie letztes Jahr. Es gab dort ein paar "ausreißer" (sowohl positiv als auch negativ) und die gibt es dieses mal auch.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki