venes_c schrieb am Fri, 08 October 2004 12:42 |
Hi Jimmy, ziehe alles zurück. Du hast Recht. Asche auf mein Haupt. Es war der S1-Z. ...ach ja: |
Tja, ich kenne doch meine Papenheimer
P.S.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
venes_c schrieb am Fri, 08 October 2004 12:42 |
Hi Jimmy, ziehe alles zurück. Du hast Recht. Asche auf mein Haupt. Es war der S1-Z. ...ach ja: |
Tja, ich kenne doch meine Papenheimer
P.S.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...wem der S03 zu wenig sportlich ist, wird mit dem RE50 wahrscheinlich nicht weiterkommen. Im Gegenteil, der S03 ist zwar mittlerweile eine "alte" Konstruktion, im Vergleich zum RE50 aber dennoch ein Quentchen sportlicher.
Ich habe da auch ein paar Aussagen von S Fahrern die beide Reifen kennen gehört, die in diese Richtung gehen.
Aber letztlich hilft halt immer nur selber testen!
Auf die Kombination 16" und Firestone bin ich mal gespannt. Ex ante passt die Kombination für meine Begriffe nicht sehr gut, weil der Firestone einer der leichtesten Reifen auf dem Markt ist, was theoretisch für eine weiche Flanke spricht, und die 16" brauchen eigentlich einen Reifen mit harter Flanke, wegen des hohen Querschnitts 55/50.
Aber wie gesagt, testen!
Daher sag ich ja...keine Garantie fuer 16"...in 17" passte es wunderbar!
Dann würde ich sogar eher auf 18" tendieren. Schwabbelige Gummis mag ich nicht, da komme ich mir vor wie auf nem alten Motorrad, wenn der Rahmen sich verwindet.
jimmy_a schrieb am Thu, 07 October 2004 15:07 | ||||
16 ist schwierig, da gibt es nicht alle Reifen. Nach dem was John mir von den 050 erzählt hat, würde ich die mal probieren (wenn es sie gibt), oder eben den Yokohama AVS, der hält die Temperatur sehr gut aus, mit super Grip. Ist aber wenn er kühl wird, durch niedrige Temperatur, oder Nässe mit sehr wenig Grip behaftet. Er schwimmt nicht auf, aber hat einfach wenig Grip. |
Da kann ich Jimmy zu 100% zustimmen! Ich fahre die AVS Sport schon relativ lange (24'000km) und bin damit immer noch sehr zufrieden!!! Im Trockenen liegen sie sehr gut und lange neutral bis sie leicht übersteuern! Im feuchten (Noch nasse Strassen oder ein bisschen Nieselregen) werden sie vorne nicht richtig warm oder kühlen zu sehr ab, Hinten erreichen sie mehr Temperatur (so ein extremer unterschied das es sich leicht mit der Hand feststellen lässt) dabei bedinnen sie immer mehr zu untersteuern das geht so weit das wenn ich stark beschleunige die reifen im 45° Winkel zur Fahrbahn stellen kann und fast gerade aus fahre... (Ist sicher ein wehnig übertrieben dargestellt aber so fühlt sich das an)! Wenn ich nur mit wehnig schub fahre (eigentlich immer wenn nass) dann lassen sie sich immer noch gut ums Eck zirkeln aber immer noch mit einer leichten Tendenz zum untersteuern!
Aufgeschwommen bin ich erst einmal als ich in eine Regenwand fuhr (so richtiger Sommerregen (kurz aber hefftig)). Dabei bin ich bei etwa 120km/h in stehendem Wasser (Ein Bach auf der AB) kurz geschwommen... Ging aber gut aus da ich schon sehr gefasst wahr, weder beschleunigte noch bremste sondern einfach langsam das tempo reduzierte!
Hallo,
Kann Stocky bezüglich der Firestone nur zustimmen, waren in 17' auf dem S perfekt, und preiswert.
In 16' denke ich geht nichts über den S02 außer vielleicht der Advan von Yoko als Sportreifen.
Was andere Reifen jetzt betrifft, stelle ich fest daß die MY04 den RE050 serienmäßig drauf haben. In 18' hat mir der Yoko AVS nicht gefallen, bin den kurz gefahren und hatten 0 Gripp (waren wahrscheinlich zu kalt)
Habe in 18' den Conti probiert, war etwas schwammig, hat dem S2000 jedoch etwas das kritische Verhalten genommen.
Werde wohl im Frühjahr den Michelin PS2 in 18' aufschnallen,jedoch noch mit ?, denn man sollte den Verschleiß bei 18'nicht außer Acht lassen (man ich werd alt). Ich muß leider für meine Teuros jeden Tag zur Arbeit gehen, und wenn ich alle 6Tkm neue 18' Hinterpuschen aufziehen muß, schlägt das doch etwas ins Geld. (jetzt hör ich mich schon an wie meine Mutter )
Gruß N9500
N9500 schrieb am Wed, 20 October 2004 10:51 |
Hallo, Kann Stocky bezüglich der Firestone nur zustimmen, waren in 17' auf dem S perfekt, und preiswert. In 16' denke ich geht nichts über den S02 außer vielleicht der Advan von Yoko als Sportreifen. Was andere Reifen jetzt betrifft, stelle ich fest daß die MY04 den RE050 serienmäßig drauf haben. In 18' hat mir der Yoko AVS nicht gefallen, bin den kurz gefahren und hatten 0 Gripp (waren wahrscheinlich zu kalt) Habe in 18' den Conti probiert, war etwas schwammig, hat dem S2000 jedoch etwas das kritische Verhalten genommen. Werde wohl im Frühjahr den Michelin PS2 in 18' aufschnallen,jedoch noch mit ?, denn man sollte den Verschleiß bei 18'nicht außer Acht lassen (man ich werd alt). Ich muß leider für meine Teuros jeden Tag zur Arbeit gehen, und wenn ich alle 6Tkm neue 18' Hinterpuschen aufziehen muß, schlägt das doch etwas ins Geld. (jetzt hör ich mich schon an wie meine Mutter ) Gruß N9500 |
Mutti ist die beste