Godzilla ist da

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Ja schön, freut mich für Dich :thumbup:


    Jedoch hätte ich mir für so viel Geld eher nen GT3 vor die Tür gestellt :D ist eher mein Ding, sehr zuverlässig und Preisstabil mit Preissteigerungspotential.


    Aber wie auch immer, tolles Auto und ganz viel Spass damit! :)


    Porsche ist leider gar nicht mein Ding, aber irgendwie liegt es glaub an der Gegend wo ich wohne. Da fahren a haufenweise von den Teilen rum und 3/4 haben sich das Teil nur als Schwanzverlängerung gekauft und posen rum :?


    Ein Freund von mir schafft bei Porsche und ist für die ESP-Programmierung,... zuständig, nicht mal der würde sich einen kaufen :lol: :lol:, weils ihn auch so aufregt, dass jeder wo meint er muss sich an Sportwagen kaufen an Porsche kauft und keine Ahnung davon hat.


    Naja jedem sein Ding was er kauft bzw. was er nicht kauft, hauptsache er hat Spass damit und gut ist.
    Wäre ja auch sehr langweilig, wenn jeder S und GTR fahren würde.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Zitat

    Original von photo-S
    man liest aber doch oft, dass der GT-R viel zu wenig "RAW" sei, zu einfach zum fahren und so?


    400PS Roadster mit gewissen "Herausforderungen" beim Fahren.. die Ur-Viper :lol:


    GTR ist wie Playstation :P


    Sogar auf der Rennstrecke kann die Oma daneben sitzen und Kaffee trinken :P



    Bisschen Porsche turbo jagen in Spa, die R8 und Lambo's waren schon laengst im Paddock wegen dem Regen :P


    https://www.youtube.com/watch?v=rhWH6DLFFyg


    Ausser bei 5:20 ist das Ding mal ausgebrochen, stand ja auch gut Wasser auf der Strecke.



    trotzdem cooles Teil :thumbup:

  • So , die ersten 10tkm sind abgespult, soweit alles OK mit Godzilla.



    Spritverbrauch hat sich so bei 19 litern bei einem Mix aus Stadt und Albheizen eingependelt.


    Auf der BAB bei 130-160 km/h so um die 11 liter im Save-Modus, ganz OK find ich.


    Bisher habe ich nur neue Reifen sowie ne Y-Pipe montiert.


    Als nächstes werd ich mich die Tage an die Bremsenkühlung vorne machen, da die Bremsen schon ordentlich zu tun haben und öfters nach paar Steigen,... heizen am Limit sind.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Ich vermute mal, dass der Min. Verbrauch bei den oben genannten 11 Litern liegt. Ein anderer GTR Fahrer den ich mal gesprochen habe, meinte jedenfalls nie unter 14 / 15 Liter zu kommen. Bei den Fahrleistungen sowohl in Bezug auf PS als auch gefahrene Kilometer im Jahr könnte einem der Verbrauch ja eigentlich egal sein, aber 19 Liter im Durchschnitt wären für mich irgendwie trotzdem zu viel.


    Mein Jaguar hat auf schweizer Autobahnen 8 Liter verbraucht. Im deutschen Pendelverkehr so um die 10 und bei zügiger Autobahnfahrt auf leereren Autobahen so um die 14. Ok der hat auch ein paar PS weniger ;)

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Ja schön, freut mich für Dich :thumbup:


    Jedoch hätte ich mir für so viel Geld eher nen GT3 vor die Tür gestellt :D ist eher mein Ding, sehr zuverlässig und Preisstabil mit Preissteigerungspotential.


    Aber wie auch immer, tolles Auto und ganz viel Spass damit! :)


    Das Preissteigerungspotential zeigt sich beim GT3 auch darin, dass Du aktuell unter 100k vermutlich keinen guten bekommst und unter 150k keinen in dem Alter.

  • Zitat

    Original von MB 23
    Ich vermute mal, dass der Min. Verbrauch bei den oben genannten 11 Litern liegt. Ein anderer GTR Fahrer den ich mal gesprochen habe, meinte jedenfalls nie unter 14 / 15 Liter zu kommen. Bei den Fahrleistungen sowohl in Bezug auf PS als auch gefahrene Kilometer im Jahr könnte einem der Verbrauch ja eigentlich egal sein, aber 19 Liter im Durchschnitt wären für mich irgendwie trotzdem zu viel.


    Mein Jaguar hat auf schweizer Autobahnen 8 Liter verbraucht. Im deutschen Pendelverkehr so um die 10 und bei zügiger Autobahnfahrt auf leereren Autobahen so um die 14. Ok der hat auch ein paar PS weniger ;)


    Vor ein paar Monaten bin ich von Geislingen in die Ecke Ulm gefahren, sind ca. 35km, Landstrasse und Bundesstrasse.
    Da hab ichs mal versucht einfach ganz low mit dem Verkehr mitzuschwimmen, nie kurz zu beschleunigen,...


    bin da auf 8,4liter gekommen, wobei es ehrlich kein Spass gemacht hat :twisted:



    bei 10.000 km und nem Verbrauch von ca. 20l/100km bei ca. 1.55€ Benzin -> 3100€ Spritkosten pro Saison, bei 15l/100km, die für viele ja die magische Grenze ist, sinds 2325€ pro Saison, auf die 12 Monate aufgeteilt kommst auf eine Differenz von ca. 65€/Monat, des reissts ja auch wirklich nicht mehr raus, wenn ich von dem Fahrspass und der Leistung ausgehe.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Moin,


    sehr sehr interessant.
    Hatte auch mal mit dem Gedanken spielt meine geliebte dicke zu veräußern, und mir nen GT R zu kaufen.
    Jedoch hatte ich zum einen: kein Targa, zum anderen keine MT, und....ich konnte es einfach nicht uebers Herz bringen ...
    Würd aber gern mal mitfahren...so im Vergleich (Stock) zu meinen 700 PS Single Turbo.


    Aber ein wirklich super klasse Auto, und..."the best bang for the buck"


    Glückwunsch !!!


    Gruß


    Maik

  • Zitat

    Original von Maskertje
    Uber 2-3 Jahre gehe ich auch eine GTR 2012+ kaufen.


    Hast du Rat wie ich am besten kann suchen nach eine GTR ? Jeden kochen suchen auf Internet?


    Schau doch hin und wieder ins GTR-Forum : www.gtr-club.de/


    ich habe zudem noch alle HPC Händler per Email damals angeschrieben, dass Sie sich melden sollen sobald sie einen rein bekommen mit meinen gesuchten Eckdaten, bin so auch zu meinem gekommen.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3


  • Klar können wir gerne mal machen wenn sichs anbietet, woher bist?

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3