Hallo habe Starke Vibrationen ab 4000 U/min.
Das ganze Auto fängt an zu wackeln.
Kann mir jemand helfen weiß nicht weiter....
Starkes Vibrieren ab 4000 U/min
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Du musst das weiter beschreiben.
Ist es wirklich nur drehzahlabhängig?
Ist es lastabhängig?
Ist es geschwindigkeitsabhängig?
Eher von vorn?
Eher von hinten? -
Eher von oben?
Eher von unten? -
Zitat
Original von AndyAP1
Eher von oben?
Eher von unten?Eher von rechts?
Eher von links? -
Hallo Tacky,
ohne weitere Details wird das schwierig...
Es wäre sehr hilfreich zu wissen, wo das Vibrieren herkommt, ob es auch im Leerlauf bei über 4000 Touren entsteht, was du vor dem Vibrieren zuletzt am Auto geändert hast, ob eine unsachgemäße Behandlung bzw. extreme Nutzung des Fahrzeuges vorlag (Bordstein, Curbs, etc.).Da du es Drehzahl-abhängig machst, müsste es auch im Leerlauf vorhanden sein. Wenn dem so ist, kannst du Achsen, Bremsen, Differential vermutlich schonmal ausschließen und dich auf Motor und naheliegende Teile konzentrieren - vielleicht bis hin zum Getriebe.
Vom Symptom her hatte ich schonmal etwas Ähnliches. Kurzum: ich hatte beim Telefonieren Öl nachgeschüttet und abgelenkt vergessen den Alu-Öl-Deckel wieder richtig fest zu machen. Dieser rutschte dann über die Getriebeglocke und verkantete sich zwischen Getriebe und Getriebe-Tunnel. Mit Hilfe eines Teleskop-Spiegels haben wir ihn dann entdeckt und mit ein paar selbst-zusammengebogenen Blechen und Drähten entfernen können.
Muss ich eigentlich noch hier posten:
Eure peinlichste/schönste/lustigste Erfahrung mit dem S
Gruß,
Corvin -
Radmuttern fest?
Reifen richtig ausgewuchtet?
Bremse i.O.?kann so vieles sein...
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Denke ganz klar das es der Map Sensor ist, der falsche Werte ans STG sendet. Da durch wahrscheinlich auch der exorpitante Leistungsverlust, welches sich in form von schütteln und rattern bemerkbar macht. Ganz fies hatte ich auch erst roch es hinten am Auspuff nach Fisch, was ich aber durch lösen des Fächerkrümmers zum glück beseitigen konnte.
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Wenn Ich ab 4000 richtig gas gebe habe Ich es . Im schiebebetrieb ist es fast weg . Also unter last ganz starck.
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Sag mal, möchtest Du nicht das Dir geholfen wird?
Lese mal oben was die Jungs alles wissen wollen?
Bei welchem Gang, welche Geschwindigkeit, von vorne Motor oder von Hinten Antriebsstrang.....
Lass Dich mal aus und beschreibe das Problem so genau wie du kannst.
Dann können wir die auch helfen?
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also wenn ich ei Problem hätte bei dem ich nicht weiter weiß und eine Frage stelle, dannn wäre ich etwas präsenter. Ich nehme das hier nicht ernst
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Sorry bin fertig das macht mir echt Sorgen.
Also in jedem gang so ab 4000 U/min .
Es kommt von hinten . Erst fängt die Hinterachse an wie zu schwimmen . Dann kommt es so vor als wenn das ganze Auto sich aufschauckelt.Wenn Ich vom gas gehe wird es weniger.
Also unter last richtig schlimm.
Reifen neu , Bremse vorne und hinten Neu.
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Was ist wenn du bei 8000rpm vom gas weg gehst und es einfach abtouren lässt
Vibriert es denn dann immer noch leicht an der HinterachseWenn ja könnte ich mir eine Unwucht der Felgen vorstellen!! Da du auch schreibst neue Reifen, vllt nicht richtig gewuchtet oder beim einfahren der Reifen zustark gebremst/beschleunigt??
Meistens ist der Fehler echt klein, aber hat eine große Auswirkungen auf das Fahrverhalten des S.
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Zitat
Original von tacky
Sorry bin fertig das macht mir echt Sorgen.
Also in jedem gang so ab 4000 U/min .
Es kommt von hinten . Erst fängt die Hinterachse an wie zu schwimmen . Dann kommt es so vor als wenn das ganze Auto sich aufschauckelt.Wenn Ich vom gas gehe wird es weniger.
Also unter last richtig schlimm.
Reifen neu , Bremse vorne und hinten Neu.
Würde dann mal das von S-Enna vorgeschlagene DIY durchführen.
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Antriebswellen!
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So ist es ... Wenn es nicht Geschwindigkeitsabhängig ist dann wird es an den Antriebswellen liegen.
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Ist auf jeden Fall etwas vom Antriebsstrang.
A-Wellen, Diff oder neue Reifen.
Bock die Karre mit Böcken auf, 2te Person ans Steuer, 2 Gang rein und auf 4upm raufdrehen und beobachten wo's hinten anfängt unwuchtig zu werden.
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Zitat
Original von UncleHo
Ist auf jeden Fall etwas vom Antriebsstrang.A-Wellen, Diff oder neue Reifen.
Bock die Karre mit Böcken auf, 2te Person ans Steuer, 2 Gang rein und auf 4upm raufdrehen und beobachten wo's hinten anfängt unwuchtig zu werden.
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so sollte man es nicht machen
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Kann mann das fühlen mit den Antriebswellen.
Was ist den wenn daran kaputt .Oder was kann am Dif. sein.