Fächerkrümmer und OEM Anlage

• Wie sieht das als Schweizer bzgl. Mehrwertsteuer aus, wird die deutsche MwSt. vom Preis abgezogen?

Wenn ja, würde ich wohl auch mitmachen mit nem Torquie Kun (Ende Feb, Anfang März). Wenn nein, lohnt sich das Ganze für mich nicht wirklich wenn ich die deutsche + schweizer Mwst. + Zoll zahlen muss.

Versand müsste nicht zwingend in die CH sein, könnte den Krümmer auch in Grenznähe abholen (ab 300 Euro ist zollpflichtig...bis jetzt hab ich nur Sachen unter 300.- abgeholt).

Gruss

• Mätthu

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du sagen wir mal deine Felgen nach DE verkaufst oder welche von DE kaufst (privat). Dann zahlst du doch auch kein zoll.

Und ich meine, wenn zoll einmal in einem eu Land bezahlt worden ist, ist es in den anderen eu Ländern damit befreit.

TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

• Folgendes gilt für Privatpersonen bei Kauf in DE mit Rechnung:

Du kaufst in DE und zahlst erstmal 19% deutsche MwSt.
    Dann importierst du die Teile in die CH.
    An der CH Grenze zahlst du CH MwSt plus Zollgebühren.
    Dann gehst du zurück zum DE Zollamt und lässt dir die DE MwSt wieder auszahlen. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen vom CH Zoll dabei hast.

Im Detail können die dir das am CH Zoll am Besten erklären.

Folgendes gilt für Prvatpersonen bei Kauf in DE ohne Rechnung:

Der Wert der Ware wird vom CH Zoll geschätzt (dauert eeewig...)
    Darauf zahlst du dann Zoll + MwSt.
    Deutsche MwSt kannst du dann nicht zurückverlangen.

Der beste Weg ist immer mit Rechnung über die Grenze. :nod:

• Zitat

Original von orca
    R-Parts ist ja ein Händler, der sollte das ohne MwSt. in die Schweiz schicken können, dann zahlst du die MwSt. in der Schweiz (und Zoll).

Das hab ich mir auch gedacht!
    Ich frage mal bei Raccon nach :)

• Antwort von Raccon

"Hab das schon gelesen.
    Bei den Kunden aus der Schweiz ist das so, dass ihr (oder halt in unserem Falle nur du) eine Rechnung OHNE 19 % MwSt. bekommt.
    Somit brauchst du nur deine Steuern in der Schweiz bezahlen ;)

Also ganz easy ;) "

• Interessant finde ich auch die Werte (3000rpm - 4000rpm) wo das J's Intake die Beule im Drehmoment verursacht :D. Die Werte aus deren Diagramm stimmen absolut mit meinen vom Dyno überein. Selbst mit einer Abstimmung konnten sie den Drehmoment Abfall nach dem Peak bei 3500 nicht mehr abfangen. Gut zu wissen :P

Was hier aber nicht erwähnt wird, und darauf möchte ich Wetten, ist wohl die Tatsache, das die keinen Kat bzw. ne Testpipe für die Abstimmung drunter hatten. Das allein samt Abstimmung bringt laut s2ki ca. 10Ps bei einem OEM S. Die genauen Zahlen weiß ich jetzt nicht mehr da ein Katersatzrohr für mich keine Option ist, aber kann ja jeder selber bischen googeln.

Das restliche Plus wird dann wohl vom Toda Krümmer kommen und das ist summa sumarum auch nicht mehr wie beim... du weißt schon Andy :twisted: :roll:

Auch hätte mich interessiert um wie viel magerer der S auf den Zylindern 2 und 3 läuft um so ein Setup zu rechtfertigen :nod:

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

3 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

• hab mit ihnen schon gemailt - nee mit OEM Kat
    Die AEM ECU mit den 4 Bosch Lambada Sonden :D bringen den Saft durch selektives A/F mappen ;)

Ist mit dem Mugen Header genau so möglich, der Spaß im Paket kostet allerdings ein paar Teuronen.
    Eddy alles gut :)

• Ok, dann bringt das einiges.
    Wenn man dem hier (auf die schnelle gegoogelt) glauben kann wäre durch ein Katersatzrohr noch mehr drin gewesen.

http://www.s2ki.com/s2000/topi…owering-vtec/page__st__50

Da schreiben einige was von 20whp :roll:

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Wir werden wohl gegen 27.2.14-1.3.14 die Bestellung abgeben und das Geld dann überweisen. Wenn die anderen auch einverstanden sind ;) (andyap1/mätthu)
    Zu 5. könnte es nochmal beim Preis runter gehen, aber ganz ehrlich so ein guten Kurs bekommst du nirgends!!!

• Zitat

Original von Twinky
    Zu 5. könnte es nochmal beim Preis runter gehen...

Zitat

Original von AndyAP1
    Irgendwann überweist uns Toda noch einen Batzen Geld, dafür das wir überhaupt den Kram kaufen ;) :roll:

Genau, immer schön realistisch mit den Preisen bleiben :P

Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

• So hab jetzt mit Raccon geschrieben.
    Der Preis bleibt für alle gleich und für Mätthu wird Speziell der Preis angepasst wegen CH.
    Für alle anderen die nicht in DE wohnen und trotzdem bestellen wollen gilt das selbe wie Mätthu.

So am 27.2.2015 wird uns Raccon allen eine PN schreiben mit Kontodaten, Preis, Anschrift etc.

Also wer mit bestellen möchte muss sich dann eintragen bis zum 27.2.15.
    Lieferzeit 3-4wochen, wenn Toda die Header wieder im Lager hat.

Toda Torquie-kun + Zoll + Versand = 1.140,00€ (DE)

Bestellliste:

1.AndyAp1(Toda Torquie-kun)DE
    2.UncleHo (Toda Torquie-kun)DE
    3.Twinky (Toda Torquie-kun)DE
    4.Mätthu (Toda Torquie-kun)CH

Ich hoffe die Liste ist richtig und die Fragen sind jetzt alle geklärt.