ja Marc das grenzt schon fast an Chizophrenie
Erst verkaufe ich den ganzen JDM Plunder und jetzt wieder alles Retoure:
Wenn mein Bauchspeicheldings wieder mal verrückt spielen sollte, behalt ich dennoch den Kram und Emmy sowieso
Fächerkrümmer und OEM Anlage
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Ist nachgewiesen, dass der Krümmer nach einer Steuergerätabstimmung wirklich Leistung bringt? Der ist ja nicht gerade billig
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Original von TOYKILLA
Ist nachgewiesen, dass der Krümmer nach einer Steuergerätabstimmung wirklich Leistung bringt? Der ist ja nicht gerade billigHauptsache JDM
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Original von TOYKILLA
Ist nachgewiesen, dass der Krümmer nach einer Steuergerätabstimmung wirklich Leistung bringt? Der ist ja nicht gerade billigLaut Infos aus dem Forum hier soll keiner der hoch gelobten Krümmer Leistung bringen . Entweder gleich oder weniger wie OEM :D. Alles Dyno geprüft mit Abstimmung. Leider wurden, zumindest mir nicht bekannt, nie die Dynos der Krümmer gepostet.
Such mal nach postst vom user "JAB" oder "JAB Motorsport" der fuhr ne zeitlang nen ~980Kg Renn-S dann findet ihr auch das Thema mit den Krümmern.
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Eddy nicht ganz korrekt...
Peak nix, ok, aber in der Mitte und das Ansprechverhalten ist deutlich verbessert. Toda hat das Läuferdesign nicht umsonst geändert.Zeig mir bitte die hochgelobten Infos mit Eingangs + Ausgangsmessung taggleich.
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Original von AndyAP1
Eddy nicht ganz korrekt...
Peak nix, ok, aber in der Mitte und das Ansprechverhalten ist deutlich verbessert. Toda hat das Läuferdesign nicht umsonst geändert.Zeig mir bitte die hochgelobten Infos mit Eingangs + Ausgangsmessung taggleich.
Wie bereits gesagt, "laut Infos in diesem Forum". Und das die Ergebnisse nicht gepostet wurden sagte ich bereits :P. Ob's stimt kann ich nicht belegen aber das JAB (Jörg) sein Rennwagen top war steht außer Frage. Vielleicht war mit seinem Setup durch die aftermarket Krümmer einfach nicht mehr drin....i don't know. Kenn da die Hintergründe da nicht.
Hier mal schnell die Suche verwendet Link Wo das Thema kurz aufschwappte :D. Ich meine es gab auch mal ein Thread wo die Herrschaften netter miteinander waren
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Hallo UncleHo. Bis Montag schaffe ich. Warte nur noch die Entscheidung von Redccoon bezüglich Nachlass bei 5 Besteller des TODA "Torquie-kun" ab
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Ach und einfach mal die User Suche verwenden mit den von JAB erstellten Topics dann könnt ihr euch selbst mal ein Bild davon machen in wie fern da was dran ist
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Original von Beavis79
Hallo UncleHo. Bis Montag schaffe ich. Warte nur noch die Entscheidung von Redccoon bezüglich Nachlass bei 5 Besteller des TODA "Torquie-kun" abMal ehrlich Leute, wie viel Nachlass wollt ihr??? Soll er euch die Teile gleich zum EK verkaufen
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ja diesen Fred kenne ich...
Fakt ist, das Zylinder 1 die optimale Läuferlänge bis zum Kollektor hat.
Alle Töpfe sollte doch die gleichen Voraussetzungen = Intake + Exhaust haben!?
Der OEM Stock Header ist nicht der Schlechteste das ist richtig.
Er ist aber nicht perfekt, sprich die Rohrlängen sind völlig unterschiedlich.weil:
Zylinder 2 kürzer
Zylinder 3 noch kürzer
Zylinder 4 noch noch kürzerhaben die Töpfe 2-4 andere Nockenwellen - Steuerzeiten? nö
haben sie andere Ventilhübe oder Querschnitte der Ventile? nö
haben sie ein anderes Kennfeld zylinderselektiv? nö
haben sie ein anderes Plenum bzw. andere Ansauglängen? nöWir reiten immer auf 120PS pro Liter rum das ist doch kalter Kaffee.
Die aktuellen Mopeten liefer schon 180-205PS pro Liter ab.
Dafür eine gutgehende Exhaust zu bauen bedarf einer Menge Hirnschmalz und unendliche Stunden am CAD Simulator + Prüfstand.
Die Moto GP Honda RCV 213 drückt um die 255-265PS der PÜffer kommt von HRC.
Schaut euch die Header mal an, sind dort die Läuferlängen unterschiedlich?
Warum ist Akrapovic so erfolgreich, weil sie Header bauen die weniger abdrücken?
Yamaha lässt dort die gesamte Exhaust Anlage für ihre Moto GP M1 Granate bauen.
Ein grosser Weltkonzern kapituliert an einer AuspuffanlageHeader ist nicht gleich Header. Den US Kram würde ich niemals drannknoten.
[Blockierte Grafik: http://i0.wp.com/www.asphaltandrubber.com/wp-content/uploads/2013/02/2013-yamaha-yzr-m1-no-fairings.jpg]
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Beim Preis wird nichts mehr gemacht wie oft den noch
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Du kannst aber keinen Motorradmotor mit einem Automotor vergleichen,der viel mehr Gewicht bewegen soll.
Ich stelle mich natürlich manchmal absichtlich etwas blöder an um mal die Hintergründe zu erfahren. Das Thema mit Robby und co. über den Leistungsverlust durch den teuren Fächerkrummer kenne ich natürlich und darauf hat meine frage auch insgeheim abgezielt. Um da überhaupt ein Leistungsplus zu erziehlen,bedarf es mindestens noch ein AEM EMS2 und eine individuelle abstimmung der neuen Komponenten.
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ja das stimmt mein letzter Post zum Thema
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Kein Wunder bei einem 4.0 Liter V8 der die angegebenen 420Ps im Serientrimm meistens nichtmal erreicht.Ein Freund von mir fährt dieses Fahrzeug komplett umgebaut und der hat auf dem Prüfstand nicht schlecht geguckt. Da ist der Auspuff eher konservativ gebaut und das Akrapovic outstanding ist steht ja ausser Frage. Leider bauen die nichts für den S2000, aber Titan Evolution Auspuffanlagen für meine GSXR1000,wo man die Leistung auch gut merkt.
Ein bekannter von mir,der sehr bekannt in Sachen Lancer Evolution Leistungssteigerungen ist,war damals für Honda an der Entwicklung eines möglichen S2000 Nachfolgers beteiligt, der wieder mit 2,0 Liter F20 kommen sollte und die Literleistung nochmals anheben sollte. Nachdem alles nochmals an dem Motor optimiert wurde und die Map nochmal aggressiver ausgelegt wurde,kamen sie am Ende auf mögliche 268Ps für diesen 2,0 Liter Serienmotor. Honda entschied sich aber wie wir wissen dann dagegen eine weitere Auflage zu bringen... Er sagte mir aber auch,dass der Motor im S2000 mit 241Ps wirklich zu 98% an seiner Leistungsgrenze arbeitet,was es so bei keinem anderen Serienmotor gibt.
Zu der Zeit war es mir aber eigentlich egal,da wir nur beiläufig auf dem S2000 zu sprechen kamen,als wir meine ACD Pumpe an meinem Evo revidierten.
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Bin auch dabei mit der Bestellung eines Toda "Torquie-kun" Krümmers.
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Dichtungen (oben/unten) waren ja nicht dabei?
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Also bei 5 gibt's keinen weiteren Nachlass.
Raccoon hat mir nun die entgültige Bestellliste zugeschickt. Ist das soweit richtig? Bitte checken.
RE: TODA Groupbuy
Ist die Bestellliste soweit richtig?
1. AndyAp1(Toda Torquie-kun)DE + TODA RACING High Power Muffler System
2. UncleHo (Toda Torquie-kun)DE
3. Twinky (Toda Torquie-kun)DE
4. Mätthu (Toda Torquie-kun)CH
5. Beavis79 (Toda Torquie-kun)DEBitte bestätigen, dann bekommt jeder ne PM mit den Überweisungsdaten.
Chris
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Bei mir ist alles richtig. Warte nur noch auf die Mail von raccoon