Fächerkrümmer und OEM Anlage

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Ist nachgewiesen, dass der Krümmer nach einer Steuergerätabstimmung wirklich Leistung bringt? Der ist ja nicht gerade billig :]


    Hauptsache JDM :D

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Ist nachgewiesen, dass der Krümmer nach einer Steuergerätabstimmung wirklich Leistung bringt? Der ist ja nicht gerade billig :]


    Laut Infos aus dem Forum hier soll keiner der hoch gelobten Krümmer Leistung bringen :roll:. Entweder gleich oder weniger wie OEM :D. Alles Dyno geprüft mit Abstimmung. Leider wurden, zumindest mir nicht bekannt, nie die Dynos der Krümmer gepostet.


    Such mal nach postst vom user "JAB" oder "JAB Motorsport" der fuhr ne zeitlang nen ~980Kg Renn-S :thumbup: dann findet ihr auch das Thema mit den Krümmern.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    3 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Eddy nicht ganz korrekt...
    Peak nix, ok, aber in der Mitte und das Ansprechverhalten ist deutlich verbessert. Toda hat das Läuferdesign nicht umsonst geändert.


    Zeig mir bitte die hochgelobten Infos mit Eingangs + Ausgangsmessung taggleich.


    Wie bereits gesagt, "laut Infos in diesem Forum". Und das die Ergebnisse nicht gepostet wurden sagte ich bereits :P. Ob's stimt kann ich nicht belegen aber das JAB (Jörg) sein Rennwagen top war steht außer Frage. Vielleicht war mit seinem Setup durch die aftermarket Krümmer einfach nicht mehr drin....i don't know. Kenn da die Hintergründe da nicht.


    Hier mal schnell die Suche verwendet Link Wo das Thema kurz aufschwappte :D. Ich meine es gab auch mal ein Thread wo die Herrschaften netter miteinander waren :twisted:

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  • Ach und einfach mal die User Suche verwenden mit den von JAB erstellten Topics dann könnt ihr euch selbst mal ein Bild davon machen in wie fern da was dran ist :nod:

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    Original von Beavis79
    Hallo UncleHo. Bis Montag schaffe ich. Warte nur noch die Entscheidung von Redccoon bezüglich Nachlass bei 5 Besteller des TODA "Torquie-kun" ab :roll:


    Mal ehrlich Leute, wie viel Nachlass wollt ihr??? Soll er euch die Teile gleich zum EK verkaufen :roll: :D

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    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • ja diesen Fred kenne ich... :?


    Fakt ist, das Zylinder 1 die optimale Läuferlänge bis zum Kollektor hat.
    Alle Töpfe sollte doch die gleichen Voraussetzungen = Intake + Exhaust haben!?
    Der OEM Stock Header ist nicht der Schlechteste das ist richtig.
    Er ist aber nicht perfekt, sprich die Rohrlängen sind völlig unterschiedlich.


    weil:
    Zylinder 2 kürzer
    Zylinder 3 noch kürzer
    Zylinder 4 noch noch kürzer


    haben die Töpfe 2-4 andere Nockenwellen - Steuerzeiten? nö
    haben sie andere Ventilhübe oder Querschnitte der Ventile? nö
    haben sie ein anderes Kennfeld zylinderselektiv? nö
    haben sie ein anderes Plenum bzw. andere Ansauglängen? nö


    Wir reiten immer auf 120PS pro Liter rum :roll: :D das ist doch kalter Kaffee.
    Die aktuellen Mopeten liefer schon 180-205PS pro Liter ab.
    Dafür eine gutgehende Exhaust zu bauen bedarf einer Menge Hirnschmalz und unendliche Stunden am CAD Simulator + Prüfstand.
    Die Moto GP Honda RCV 213 drückt um die 255-265PS der PÜffer kommt von HRC.
    Schaut euch die Header mal an, sind dort die Läuferlängen unterschiedlich?
    Warum ist Akrapovic so erfolgreich, weil sie Header bauen die weniger abdrücken?
    Yamaha lässt dort die gesamte Exhaust Anlage für ihre Moto GP M1 Granate bauen.
    Ein grosser Weltkonzern kapituliert an einer Auspuffanlage ;) :nod:


    Header ist nicht gleich Header. Den US Kram würde ich niemals drannknoten.


    [Blockierte Grafik: http://i0.wp.com/www.asphaltandrubber.com/wp-content/uploads/2013/02/2013-yamaha-yzr-m1-no-fairings.jpg]

  • Du kannst aber keinen Motorradmotor mit einem Automotor vergleichen,der viel mehr Gewicht bewegen soll.


    Ich stelle mich natürlich manchmal absichtlich etwas blöder an um mal die Hintergründe zu erfahren. Das Thema mit Robby und co. über den Leistungsverlust durch den teuren Fächerkrummer kenne ich natürlich und darauf hat meine frage auch insgeheim abgezielt. Um da überhaupt ein Leistungsplus zu erziehlen,bedarf es mindestens noch ein AEM EMS2 und eine individuelle abstimmung der neuen Komponenten.

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    hier mal ein Beispiel vom 2007 BMW M3-E90 Saugrüssler :D


    Akra


    16 Kw Mehrleistung 8o
    meine Fresse muss die original Auspuff Anlage schlecht sein :D.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

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  • Kein Wunder bei einem 4.0 Liter V8 der die angegebenen 420Ps im Serientrimm meistens nichtmal erreicht.Ein Freund von mir fährt dieses Fahrzeug komplett umgebaut und der hat auf dem Prüfstand nicht schlecht geguckt. Da ist der Auspuff eher konservativ gebaut und das Akrapovic outstanding ist steht ja ausser Frage. Leider bauen die nichts für den S2000, aber Titan Evolution Auspuffanlagen für meine GSXR1000,wo man die Leistung auch gut merkt.


    Ein bekannter von mir,der sehr bekannt in Sachen Lancer Evolution Leistungssteigerungen ist,war damals für Honda an der Entwicklung eines möglichen S2000 Nachfolgers beteiligt, der wieder mit 2,0 Liter F20 kommen sollte und die Literleistung nochmals anheben sollte. Nachdem alles nochmals an dem Motor optimiert wurde und die Map nochmal aggressiver ausgelegt wurde,kamen sie am Ende auf mögliche 268Ps für diesen 2,0 Liter Serienmotor. Honda entschied sich aber wie wir wissen dann dagegen eine weitere Auflage zu bringen... Er sagte mir aber auch,dass der Motor im S2000 mit 241Ps wirklich zu 98% an seiner Leistungsgrenze arbeitet,was es so bei keinem anderen Serienmotor gibt.


    Zu der Zeit war es mir aber eigentlich egal,da wir nur beiläufig auf dem S2000 zu sprechen kamen,als wir meine ACD Pumpe an meinem Evo revidierten.

  • Also bei 5 gibt's keinen weiteren Nachlass.


    Raccoon hat mir nun die entgültige Bestellliste zugeschickt. Ist das soweit richtig? Bitte checken.



    RE: TODA Groupbuy


    Ist die Bestellliste soweit richtig?


    1. AndyAp1(Toda Torquie-kun)DE + TODA RACING High Power Muffler System
    2. UncleHo (Toda Torquie-kun)DE
    3. Twinky (Toda Torquie-kun)DE
    4. Mätthu (Toda Torquie-kun)CH
    5. Beavis79 (Toda Torquie-kun)DE


    Bitte bestätigen, dann bekommt jeder ne PM mit den Überweisungsdaten.


    Chris :)