Sonntag wird er eingebaut. Dann weiss ich mehr.
Aber da er anscheinend an den OEM Kat passt mit dem normalen Brennring, gehe ich davon aus, dass der Kollektor gleich gross ist.
Der hat ja aussen 63mm, was ja ausreichend ist...
Sonntag wird er eingebaut. Dann weiss ich mehr.
Aber da er anscheinend an den OEM Kat passt mit dem normalen Brennring, gehe ich davon aus, dass der Kollektor gleich gross ist.
Der hat ja aussen 63mm, was ja ausreichend ist...
Wer hat den Torquie Kun denn jetzt mal verbaut und kann was zu den Vorteilen gegenüber dem Serienfächerkrümmer sagen?
Warum sollte sich 2015 zu 2009 an der Sache was ändern ?
Aber über ehrliche Prüfstandsläufe hatte ich auch nix einzuwenden.
Ich hab den Krümmer seit Samstagabend montiert (war ne scheiss Arbeit... wäre die Klimaanlage draussen wär's viel einfacher gegangen).
Vorteile? - Meiner Meinung nach ist die Tanabe jetzt fast dröhnfrei, sprich untenrum etwas leiser zu fahren als vorher. Vom angeblichen Drehmoment-Zuwachs merk ich jetzt nicht so wirklich viel, aber hab ja auch keine Wunder erwartet.
Ob sich das Ganze lohnt? - Muss jeder selber wissen...
Ich bin zufrieden. Und hoffe, dass ich es auch noch bin wenn ich den S mal auf einen Prüfstand stelle.
Meine Kombi: Toda Krümmer, Berk HFC, Tanabe Concept G.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mätthu
Ich hab den Krümmer seit Samstagabend montiert (war ne scheiss Arbeit... wäre die Klimaanlage draussen wär's viel einfacher gegangen).
Vorteile? - Meiner Meinung nach ist die Tanabe jetzt fast dröhnfrei, sprich untenrum etwas leiser zu fahren als vorher. Vom angeblichen Drehmoment-Zuwachs merk ich jetzt nicht so wirklich viel, aber hab ja auch keine Wunder erwartet.
Ob sich das Ganze lohnt? - Muss jeder selber wissen...
Ich bin zufrieden. Und hoffe, dass ich es auch noch bin wenn ich den S mal auf einen Prüfstand stelle.
Meine Kombi: Toda Krümmer, Berk HFC, Tanabe Concept G.
Na wenigstens klingt die Anlage etwas leiser als vorher, immerhin etwas
Meiner ist auch eingebaut.
äusserst knapp alles, weil ich ja am ABS Block vorbei muss!
übrigens, den OEM Krümmer bekommt man nach untenhin leicht raus.
der Spoon musste aber dann von oben eingesetzt werden.
Ich konnte unter 7000 auch keine Veränderung feststellen.
Ich bilde mir ein, dass er ab 7000 besser durchzieht.
Aber wie will man in dem Bereich auch 2-3 PS spüren.
Dienstag wird der S abgestimmt, dann wissen wir mehr.
Habs euch ja gleich gesagt
ZitatOriginal von Snmalone
Habs euch ja gleich gesagt
Ditto!
Hat sich ja richtig rentiert
ZitatOriginal von atr-platti
Ditto!
Hat sich ja richtig rentiert
Immer diese Häme hier, leute macht nur weiter so bald postet hier keiner mehr. Bißchen mehr Respekt wir fahren alle das selbe Auto.
ZitatDienstag wird der S abgestimmt, dann wissen wir mehr.
Evtl tut sich dann mit der Abstimmung was, was hast du für ein EMS drin?
Nein, auf OEM ECU
natürlich ist ne Abstimmung immer gut.
Aber wieviel alleine der Krümmer dann Erfolg am Ergebnis hat, werden wir nie erfahren
Uncle wo bleibt dein Review? Du bist ja auch mal einen S mit Mugen Krümmer gefahren :D. Ist der Toda auch so "nett" wie der Mugen?
Eben, meine Meinung ist dass ein Testpipe weit mehr bringt als der Krümmer vor allem in Relation auf Preis/Leistung. Damit kannst du bei einem richtig abgestimmten Fahrzeug mit dem VTEC runter gehen (bei mir liegt er bei 4200rpm) und dann macht das ganze Sinn und die Midrange wird wesentlich verbessert, ein Krümmer hat da sicherlich seinen Anteil dann, je nach Auslegung aber darum meinte ich ja damals, nimmst eine 60er oder 70er Anlage mit Testpipe und stimmst darauf ab brauchst keinen Krümmer für eine gute Midrange.
aber die oem ecu abstimmen...hmm?
[Blockierte Grafik: http://media.giphy.com/media/119XyLewLGmT0k/giphy.gif]
Und ja ich weiß jetzt kommt gleich wieder einer mit testpipe illegal blabla, dann halt 100 zeller oder was... darum gehts hier aber nicht...
ZitatOriginal von MisterB
Dienstag wird der S abgestimmt, dann wissen wir mehr.
Da wünsche ich Dir viel Erfolg Andi. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Bitte Dyno hier posten...
ZitatOriginal von etrate
Immer diese Häme hier, leute macht nur weiter so bald postet hier keiner mehr. Bißchen mehr Respekt wir fahren alle das selbe Auto.
Das problem ist, das manche hier vorher überzeugt waren und dann doch nichts gebracht hat. Was die amis schon seit jahren wissen, müssen die deutschen selber raus finden realität und theorie sind halt immer zwei paar schuhe.
ZitatOriginal von MisterB
Nein, auf OEM ECU
natürlich ist ne Abstimmung immer gut.
Aber wieviel alleine der Krümmer dann Erfolg am Ergebnis hat, werden wir nie erfahren
Wenn du eine eingangsmessung machen würdest hättest du viel mehr Sicherheit das das ecu tuning auch was gebracht hat und wie gut dein Motor wirklich geht.
ZitatOriginal von etrate
Wenn du eine eingangsmessung machen würdest hättest du viel mehr Sicherheit das das ecu tuning auch was gebracht hat und wie gut dein Motor wirklich geht.
das macht Wimmer soweit ich weiß.
Wohin soll dann eigentlich abgestimmt werden?
- Peakleistung?
- Midrange?
- Haltbarkeit?
- Verbrauch?
...
Warum das ?
Die Ecu wird auf die eingebauten Teile angepasst.
nein, wie Micha geschrieben hat, kann man das in verschiedene Richtungen betreiben. Mann sollte schon (vorher) sagen, was man will