Preisentwicklung S2000

  • Ich habe heute nur mal so in mobile.de reingeschaut, wie die Preise für ESP-Modelle liegen. Derzeit sind ab EZ 2006 ganze 14 S2000 inseriert, davon stehen 11 in Deutschland. Von denen, die in Deutschland stehen, geht nichts unter 25 k €.


    Vor zwei Jahren waren noch ESP-Modelle ab 19k € zu haben. Die Auswahl war auch größer. Nehmt Ihr das auch so wahr, daß die Preise angezogen haben, oder sind das Phantasiepreise?


    Ich behaupte mal, daß der eine oder andere mehr für sein Fahrzeug verlangt, als er damals neu dafür bezahlt hat...


    Alex :)

  • Ich hatte heute die gleiche Idee und wollte schauen, was mein 05er so wert ist (will ihn NICHT verkaufen!!).
    Wenn die Suche bei mobile.de um nur ein Jahr von 2006 auf 2005 erweitert wird, tauchen 18 Treffer auf.
    Die 05er liegen bei €12.490 bzw €17.000.
    Ob ESP so viel ausmacht?
    So oder so, ich glaube da sind wir uns einig, wird der S im Wert steigen :nod:
    Ich persönlich meine sogar, dass jeder sehr gut in Originalzustand erhaltene S 25k€ erzielen kann - früher oder später ;)


    Gruß
    Markus

  • Ich habe auch das Gefühl die Preise sind gestiegen. Und wir haben jetzt Winter! 8o Man muß aber auch mal bedenken dass beispielsweise von den VSA Modellen ab 06 nur ca. 500 Stück in Deutschland rumfahren. Und es ist die letzte "Ausbaustufe" des S mit allen Optimierungen der 10 jährigen Produktionsgeschichte. Ich denke langfristig ist da sogar noch ganz ordentlich Luft nach oben. Der S2000 ist definitiv ein besonderes Fahrzeug. Alleine die Motorentechnik ist ein historisches Gut! Weltrekord und absolut einzigartig. Und die Karosserie ist zeitlos schön. Was glaubt Ihr wie besonders das in 20 Jahren ist wenn alle nur noch mit E-Motoren oder 1.6 Turbo durch die Gegend "surren" :lol:. Es wird immer Liebhaber, Fans und Sammler geben die den entsprechenden Preis dafür zahlen. Aber was rede ich da, ich hab ja einen in der Garage stehen... 8)

  • Mich wundert es wie gross die Preisspanne ist.
    Bei den Prefaceliftmodellen geht es ja schon bei <9000€ los.
    Ist doch fast das selbe Auto. Ob (fast) 10 Jahre alter Facelift oder 15 Jahre alter Prefacelift.. :roll:

  • Zitat

    Original von Django63
    Naja, ab den 06ern ist da schon einiges anders ...


    Hi Django,


    was ist denn für dich ab 2006 außer VSA eine wesentliche Änderung oder Verbesserung im Vergleich zum 2005er Modell?


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von DustMan muß aber auch mal bedenken dass beispielsweise von den VSA Modellen ab 06 nur ca. 500 Stück in Deutschland rumfahren.


    Soweit ich weiß, sind es sogar noch weniger. Honda hat die letzten 3 Jahre lediglich ca. 300 Fahrzeuge in Deutschland verkauft. Da war bestimmt noch der eine oder andere Lager-05er-S2000 ohne ESP mit dabei. Ein paar sind verunfallt, so daß ich schätze, daß vielleicht noch etwa 250 VSA-S2000 durch Deutschland perlen.


    Alex :)


  • Drive-by-Wire - ohne Wertung ob das eine Verbesserung ist oder nicht (ok, da könnte man es auch so sehen, dass das eh Teil des VSA ist ...)


    Ich gehörte zu denen, die speziell auf Bj 06 und up geschaut haben.


    Noch paar Kleinigkeiten, aber für mich z. b. auch entscheidende Argumente für 06 und up:
    Die braune Innenausstattung gabs vorher nicht. Deep Burgundy auch nicht. Ebensowenig die Speaker in den Überrollbügeln. Euro 4 ist auch ok.


    Gabs den "Differntialschoner" (die Zwangs-Rutschkupplung) eigentlich schon vor 06?

  • Mal erhrlich, ist mir durch Wurst, was "irgendwer" für meinen S zahlen würde... bin ja froh, dass ich ihn habe und nicht "irgendwer"; ich geb ihn sowieso nicht her...


    Wenn`s passt werden wir gemeinsam alt; und wenn ich abdanke, dann wird einer meiner Söhne wissen was richtig ist...


    Wir alle besitzen ein einzigartiges Fahrzeug und es besitzt uns... dass macht uns (und es) aus...


    ... und wenn "irgendwer" irgendwann irgendwas mehr bezahlen will, so wird er bei mir irgendwie keinen Erfolg haben....


    passt auf euch auf!

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback

  • Die Preise steigen - keine Frage!
    Vom "Nutzfahrzeug" wandern immer mehr S in Liebhaberhände,
    die wissen, was er wert ist.
    Den Kennern ist insbesondere eine geringe KM-Leistung wichtig,
    weniger das Modell. Ich habe jedoch auch festgestellt, dass
    Facelift-Modelle deutlich gefragter sind.


    Ich merke es daran, dass mir für mein Facelift mit 30tkm jedes Jahr höhere,
    unmoralische Angebote gemacht werden - aber ich behalte ihn natürlich,
    obwohl ich von der Differenz zu meinem Kauf vor 3 Jahren schon eine
    Karibik-Kreuzfahrt für zwei Personen buchen könnte.


    Aber ich fahre lieber S - AIDA kann ja jeder! :D


  • Ok, da haben wir dann einfach unterschiedliche Prioritäten.
    Ich steh auf schwarze Innenausstattung. Außenfarbe is auch eher sekundär.
    Speaker im Überrollbügel geht für mich gar nicht, die gehören einfach vor den Fahrer. Euro 4 is nett, Euro 3 stört aber auch nicht.
    Kupplungsverzögerung (oder wie auch immer das Ding heißt) gab's mit dem Facelift.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Was wohl auch noch etwas dazukommt: Um den S beginnt sich gerade so ein klein wenig "Legende" aufzubauen (Der NSX genießt diesen Status ja schon vollends).


    Wenn ich mir die derzeitige Entwicklung so anschau, dann wird sich das noch verstärken: Der S ist einer der letzten echten Roadster-Sportwagen auf Sauger-Basis. Absolut puristisch. Und dann noch der wirklich extreme (und erstaunliche) Motor. Und das Hammer-Fahrwerk. Das grandiose zeitlose Design. Und last but not least dieses absolute Fahrgefühl ...


    Und selten iss'er ...


    Und es gibt vom S auch nicht jahrelang aufeinanderfolgende Serien dises Typs (wie bei MX 5, Boxter, MR 2 etc, etc) - es gab einen S und das wars.


    Wieviel mehr sollte es brauchen um einen in +/- 30 Jahren extremst gefragten Oldtimer zu bauen?


    8)

  • Zitat

    Original von Django63
    Ich gehörte zu denen, die speziell auf Bj 06 und up geschaut haben.


    Nicht nur du, ich wollte auch nur ein 06+.


    Am Ende ist es ein 08er mit 31.000km geworden für etwa 24.000€

  • Zitat


    Speaker im Überrollbügel geht für mich gar nicht.


    :thumbup: Die habe ich noch abgeklemmt bevor ich mich dann im ersten Winter um HiFi an sich gekümmert habe...
    außer man hört Blockbuster-Kino oder simuliert das Rauschen des Windes weil man es nicht verträgt das Dach zu öffnen :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ich fahr eigentlich nur offen - und die kleinen Zusatz-Speaker direkt hinter den Ohren sind genial!


    Zumindest wenn man, wie ich, immer mal Phasen hat, bei denen man sich auch mal innerhalb der gesetzlich vorgegebenen Richtwerte über bundesdeutsche Landstraßen bewegt - und einfach mal das Cruisen genießt.


    Bei korrekter Einstellung liefern die Dinger genau das richtige Quäntchen zusätzlichen Sound "aus dem Off", sodass die Musik eben nicht einfach nur flach von vorne kommt (Musik nur von vorne gefällt mir nämlich wiederum mal gar nicht ...)


    Aber stimmt schon wie geschrieben: Da gehen die Geschmäcker eben einfach ein wenig auseinander. Ist ja auch gut so.

  • Modelle unter Bj 2004 mit mehr als 120 tkm (linkslenker) sind doch 8500 - 12500 €uro ein super stabieler Preis.


    Glaube das der S egal welches Alter nie unter die 8000 € grenze fallen wird, beim Integra ist es doch ähnlich. Es ist und bleibt einfach ein nischen Auto und ist auch viel zu exotisch als das der S2000 zu MX5 oder Z3 Preisen gehandelt werden wird.


  • Da kann ich nur zustimmen:


    1. Wenn überhaupt Musik beim Offenfahren, dann für mich und nicht für die Umwelt (altersbedingt kann man anderer Meinung sein) :)
    2. Ich brauche im recht leichten S keine 100 kg Soundanlage :nod: