Drosselklappe

  • Sorry, wenn ich so doof Frage, suche aber das Thema zur Drosselklappe hier im Tuning Treath und finde den einfach nicht :-( Es ging darum, das die DK wohl besser als Leistungssteigerung taugt als nen CAI. Und das die noch Konisch, sondern durchgehend gebohrt sein sollten und noch um was mit der Heizung die unsere DK wohl hat???!!!


    Mist

  • Ich werde mir wohl eine Drosselklappe (e-Gas!!) kaufen entweder


    J's Racing throttle body 2 (65,5-70mm) 570,-€
    Spoon Sports (65-70mm) ventury big throttle body 600,-€
    Toda Big Single Throttle (65,5-70mm) 629,-€
    Skunk2 Black Series Pro Series Throttle Body (72mm) 588,-€ (Ist aber nur der Body muss also umgebaut werden.)


    Tendiere zu Toda. Evtl. Sammelbestellung wenn noch wer will.


  • Da einen S mit E-Gas hast, ist deine Drosselklappe bereits größer.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist der Durchmesser der Ansaugbrücke bei den Bj. 00-05 62,5mm und ab '06 68mm.


    Edit:
    - ab 2006: Ø 69mm an der Ansaugbrücke und Ø 65mm an der Drosselklappe.
    - ab 2000 - 2005: Ø 64mm an der Ansuagbrücke und Ø 62,5mm an der Drosselklappe

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    4 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • ups Doppelpost :?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()


  • Dann macht das keinen Sinn :-|

  • Im S2ki hab ich gelesen das mit einer 70er Drosselklappe ein Druckverlust bei hohen Drehzahlen entsteht der folglich zum Leistungsverlust führt.


    Hier hat doch der ein oder andere über Probleme mit einer 70er Drosselklappe berichtet.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Klar,man kann doch die drosselklappe auf 69mm erweitern und an die ASB anpassen.


    Wenn es so einfach wäre, warum hat das Honda nicht gleich so gemacht wenn sie schon dabei waren die Größe zu ändern?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich habe es ja selber noch nicht getestet und auch nur die Erfahrungen zum ansprechverhalten hier gelesen. Ich weiß nur dass der Motor zu 98% an seiner Leistungsgrenze arbeiten soll und somit ohne größere eingriffe keine Leistung zu holen sein dürfte.

  • Zitat

    Original von eddy_s2k


    Edit:
    - ab 2006: Ø 69mm an der Ansaugbrücke und Ø 65mm an der Drosselklappe.
    - ab 2000 - 2005: Ø 64mm an der Ansuagbrücke und Ø 62,5mm an der Drosselklappe


    Sehe grad das ich hier einen Verdreher habe. Das kommt davon wenn man schnell mit Handy schreibt :x


    Folglich sollte es richtig sein:


    2000-05:
    inlet size: 66 mm
    outlet size: 62.7 mm


    2006-09:
    inlet size: 68 mm
    outlet size: 64.9 mm


    Der Durchmesser der Ansaugbrücke hat dann auch immer den Auslassdurchmesser (outlet size) des jeweiligen Baujahres.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    5 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()