Kurz auf die schnelle nach 60km: Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Erstaunlich, daß ein Reifen, der so sanft über einen Kanaldeckel gleitet, trotzdem in der Kurve so viel Feedback am Lenkrad gibt. Mehr demnächst.
Reifenwahl 2015
-
-
Bäm! Willkommen bei der Michelin Raketentechnik-Flanke!
-
Zitat
Original von JagoBlitz
Dann haben wir ja bald mehr als einen Bericht.
Am meisten würde mich aber der Vergleich PS2N3 gegen PS4 interessieren.Das würde mich auch sehr interessieren. Allerdings konnte ich heute morgen für den PS2N3 keine vernünftigen Preise mehr finden.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Bäm! Willkommen bei der Michelin Raketentechnik-Flanke! -
Zitat
Original von Corv
Das würde mich auch sehr interessieren. Allerdings konnte ich heute morgen für den PS2N3 keine vernünftigen Preise mehr finden.
103,98 für 225/45-17 bei reifenleader.de
155,75 für 255/40-17 bei Reifenchampion.deJeweils gefunden mit den folgenden Suchbegriffen bei Google Shopping mit Sortierung nach Preis aufsteigend:
PS2 N3 225 45
PS2 N3 255 40 -
oh. Danke dir!
Hatte 3 verschiedene shops durchsucht.
Auf Google Shopping bin ich nicht gekommen. -
PS4 auf OEM Felge:
-
Dimensionen?
215/245 R17? -
Zitat
Original von Corv
Dimensionen?
215/245 R17?Ja, 215/45 und 245/40 R17
-
Ich habe jetzt auch einige Km mit den PS4 auf der HA gedreht und muss sagen dass sich der Grip zu den PS3 & PS3N3 nochmal verbessert hat. Klar sind zimlich frisch aber das Heck jetzt mal bissch kommen zu lassen fällt echt schwer... Ist mir schon fast zuviel
-
Mehr Grip als PS2N3...interessant.
-
Bin gespannt wie lange die halten bis jetzt waren die N3 am schnellsten abgefahren...wobei ich auch sagen muss dass die alle nur eine Sasisson gehalten haben auf der HA . Letztes Jahr haben ich weniger km gedreht aber die PS3 waren auch unter dem minimum beim wechseln .
-
Wieviele km waren das denn etwa?
-
Zitat
Original von florian_se
Wieviele km waren das denn etwa?Bei mir:
Der letzte PS2N3 an der Vorderachse flog bei 27.349km aufn Müll. Das aber auch nur, weil ich die Achsgeo an der Vorderachse nochmal beäugen muss, nur rechts vorn war an der innersten Seite blank. Hätte ich da nicht einen Fehler in Sturz/Nachlauf, hätte der Reifen auch 35 oder 40 tkm schaffen können. Obwohl... demnächst gehts ja auf die Rennstrecke... naja, dann wohl eher keine 40.Der letzte Hinterreifen war nach ca. 13.500km fällig. Das war aber defensiv.
Der aktuelle Hinterreifen ist seit 14.000 km drauf und 2.000 geb ich dem noch.Muss zusehen, dass ich noch n paar Touren fahre. Am 18.7. will ich beim Bilster Berg mit neuen Reifen antreten.
-
Laut Homepage gibt's den PS4 nur als "Extra Load".
Ist das jetzt der neue Standard?Merken die PS4-Fahrer davon etwas?
-
Zitat
Original von florian_se
Wieviele km waren das denn etwa?Waren etwas mehr als 11Tkm , bei den PS3 etwa 8Tkm ; Auf der VA noch gut Profil , da haben auch bis jetzt alle Reifen min. 2 Saison´s gehalten.
-
Nur ca. 10.000km bis der Reifen abgefahren ist, lässt harte Beanspruchung vermuten?
Viel Rennstrecke?Nur durch Wege zur Arbeit wird man den Reifen ja nach so kurzer Zeit nicht verschleißen.
-
Wenn man nicht in Celle (oder BS) wohnt, sondern zum Beispiel im Schwarzwald oder Allgäu oder so, dann ist das einfach.
-
Kasseler Berge?
-
Die Gegend Richtung Sauerland?