Dimensionen?
215/245 R17?
Reifenwahl 2015
-
-
Zitat
Original von Corv
Dimensionen?
215/245 R17?Ja, 215/45 und 245/40 R17
-
Ich habe jetzt auch einige Km mit den PS4 auf der HA gedreht und muss sagen dass sich der Grip zu den PS3 & PS3N3 nochmal verbessert hat. Klar sind zimlich frisch aber das Heck jetzt mal bissch kommen zu lassen fällt echt schwer... Ist mir schon fast zuviel
-
Mehr Grip als PS2N3...interessant.
-
Bin gespannt wie lange die halten bis jetzt waren die N3 am schnellsten abgefahren...wobei ich auch sagen muss dass die alle nur eine Sasisson gehalten haben auf der HA . Letztes Jahr haben ich weniger km gedreht aber die PS3 waren auch unter dem minimum beim wechseln .
-
Wieviele km waren das denn etwa?
-
Zitat
Original von florian_se
Wieviele km waren das denn etwa?Bei mir:
Der letzte PS2N3 an der Vorderachse flog bei 27.349km aufn Müll. Das aber auch nur, weil ich die Achsgeo an der Vorderachse nochmal beäugen muss, nur rechts vorn war an der innersten Seite blank. Hätte ich da nicht einen Fehler in Sturz/Nachlauf, hätte der Reifen auch 35 oder 40 tkm schaffen können. Obwohl... demnächst gehts ja auf die Rennstrecke... naja, dann wohl eher keine 40.Der letzte Hinterreifen war nach ca. 13.500km fällig. Das war aber defensiv.
Der aktuelle Hinterreifen ist seit 14.000 km drauf und 2.000 geb ich dem noch.Muss zusehen, dass ich noch n paar Touren fahre. Am 18.7. will ich beim Bilster Berg mit neuen Reifen antreten.
-
Laut Homepage gibt's den PS4 nur als "Extra Load".
Ist das jetzt der neue Standard?Merken die PS4-Fahrer davon etwas?
-
Zitat
Original von florian_se
Wieviele km waren das denn etwa?Waren etwas mehr als 11Tkm , bei den PS3 etwa 8Tkm ; Auf der VA noch gut Profil , da haben auch bis jetzt alle Reifen min. 2 Saison´s gehalten.
-
Nur ca. 10.000km bis der Reifen abgefahren ist, lässt harte Beanspruchung vermuten?
Viel Rennstrecke?Nur durch Wege zur Arbeit wird man den Reifen ja nach so kurzer Zeit nicht verschleißen.
-
Wenn man nicht in Celle (oder BS) wohnt, sondern zum Beispiel im Schwarzwald oder Allgäu oder so, dann ist das einfach.
-
Kasseler Berge?
-
Die Gegend Richtung Sauerland?
-
so ein Bridgestone MZ hält bei mir ca 10000 km dann ist er Runter.
ich habe damit nie eine Rennstrecke besucht nur Landstraßen und ein Bissel Bahn -
Ich fahr anscheinend zu defensiv...oder die falschen Strecken.
-
Gibt´s an der PS4-Front irgendwas Neues?
Meine hinteren Reifen sind sowas von runter und der TÜV steht an.
Das waren hankooks S1 Evo wenn ich mich recht entsinne.Ohne Profil sind die im Trockenen geil :D.
Spaß beiseite, am zufriedensten war ich bislang mit Toyo R1R weil die zu meinem Fahrprofil harmonierten (so hatte ich den Eindruck).
Ich fahre
- nur zum Spaß
- nur im Trockenen (außer ich werde überrascht ;))
- keine Renne
Wenn ich die Beiträge hier richtig verstehe, ist der AD08R dafür auch nicht ungeeignet.Vielleicht kann sich jemand wiedererkennen.
Schauen wir mal... -
Ich bin vom PS4 begeistert. Mehr grip als MZ bei hitze kälte und nässe. Sehr gutes Feedback. Sehr laufruhig. Kenne am S2000 den S02 und KU15 auf 16, MZ-MZ und Z-MZ auf 17. Nun PS4.
-
Gerade bin ich vom Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 (btw wer hat sich so eine Bezeichnung ausgedacht?) auf den Michelin Pilot Sport 4 umgestiegen.
Ich bin zwar nur ein paar km gefahren, aber ich konnte jetzt schon feststellen, dass das Feedback sehr viel besser ist. Das elendige Untersteuern scheint auch weg bzw. nicht so ausgepägt zu sein - ob's ganz weg ist, wird die Zukunft zeigen.
Der Goodyear kommt jedenfalls nie wieder auf den S. Die Kombi passt einfach nicht. -
Wart noch, nach paar km wird das Feedback noch viel besser. Der PS4 hat ja innen viel weniger "Fleisch" im Profil als aussen. Darum am Anfang die kleine Verzögerung beim Einkenken, bis der Reifen auch aussen gut aufliegt, beim negativen Sturz der Vorderachse. Wenn der PS4 mal darauf Eingelaufen ist, beisst er sich förmlich in die Kurve. Habe jetzt eine Tour über Dienten und Mühlbach am Hochkönig bis Bischofshofen, bis nach Hallstadt im Salzkammergut gefahren und bin von dem Reifen immer mehr überzeugt. Die Hochkönig Strecke ist eine, wo man scheller fahren darf (100) als man kann...
-
Selbst wenn der PS4 nicht mehr besser wird, ist es schon ein wesentlicher Schritt nach vorn.
Der Goodyear hat eine so weiche Flanke, dass das Feedback leidet und der Wagen zudem noch untersteuert. Bei den Touren mit Los Eblos und Co. hatte ich aufgrund dieser negativen Eigenschaften wenig Vertrauen in den Reifen.