• Hallo zusammen,


    am Freitag habe ich meinen S in gute Hände verkauft... er wird als Sommerfahrzeug dienen... für Fahrten zum Ferienhaus... und wird wohl eine geruhsame Altersteilzeit haben.


    Nach 9 Jahren S2000 war es mir nach einem Wechsel... die Angst um den Motor saß mir immer im Nacken (unberechtigterweise).


    Ich bereue den Verkauf schon jetzt... ein kompromissloseres Auto gibt es einfach nicht. Die beiden S (2006 und 2008 ) haben stehts treue Dienste geleistet... ich habe in Summe etw 80.000km S hinter mir.


    Ich bleibe natürlich beim Cabrio... und Heckantrieb. Aber etwas leiser und geruhsamer. Also wurde es ein BMW e93 Cabrio in rot mit hellem Leder, 325i.
    Momentan habe ich noch das Gefühl der Motor schläft (schon weil ich ihn nicht höre...) und eine Beschleunigung ist nicht vorhanden... mal sehen.


    Viele Grüße an die Community hier... ein besseres Forum gibt es nicht, schon gar nicht vom Niveau!


    Sascha


    ... einer weniger :-(

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()


  • Warum den S gegen so ne 325i gurke getauscht ? Du wirst uns doch sicher hier erhalten bleiben, das Forum hier macht doch schon durch seine extrem gute Komunikation sehr sehr viel Spaß.

  • Selbst ein M3 Cabrio konnte mir den S nicht ansatzweise ersetzen...
    ich wünsche Dir aber trotzdem viel Freude mit dem BMW.


    Familie und Cabrio geht halt leider nicht zusammen,
    auch mit Viersitzern kann man offen eigentlich nur zu zweit fahren ohne ständig kranke Kinder zu riskieren.
    Daher bin ich gleich bei 2 Sitzen ohne Verdeck geblieben. :]

  • Guten Morgen (aus Singapur),


    ich schließe hier nichts aus... als Spaßauto ist ein S immer eine Option... aber nicht mehr als Hauptfahrzeug.
    Interessant war, welche Leute aus meinem Umfeld auf einmal sagten: ,den wirst du doch wohl nicht verkaufen'...
    Die Dynamik und Leichtigkeit des S waren schon beeindruckend... das vergisst man schnell...
    Und ja, natürlich bleibe ich dem Forum erhalten!


    Gruß,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Ich habe diese Entscheidung auch vor ca 2 Jahren getroffen.
    Bei mir wurde es ein 135i Cabrio.
    Und ich kann nur bestätigen, das Cabrio und Familie nicht funktioniert. :(
    Ich kann bequem an einer Hand abzählen wie oft wir zu viert offen mit dem Auto gefahren sind. Es war eine ganz klare Fehlentscheidung, die ich am liebsten rückgängig machen würde. :blush:
    Inzwischen bin ich soweit, das ich den BMW wieder verkaufen will und mir wieder ein Alltagsauto und ein offenes 2 Sitzer Spaßauto kaufen werde.
    Durchaus denkbar das es wieder ein S wird. Wobei ich momentan eher nach was altem mit nem V8 oder 6 Zylinder Boxer Ausschau halte.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Bei mir war der S die letzten Drei Jahre auch Alltagsauto. Ich bin jetzt, auch aufgrund von Familienzuwachs, dazu übergegengen mir ein günstiges Alltagsauto anzuschaffen. Der S wird jetzt nur noch bei schönem Wetter und Wochenende bewegt. Mit dieser Lösung bin ich sehr glücklich. Vor allem ist die Faszination des Autos nach ein paar Tagen Entzug immer gleich doppelt so hoch. Solange ich also den S finanziell als Zweitauto tragen kann bleibt er in meiner Garage. Neben Emotion ist er für mich auch eine Sachwertanlage. Das Alltagsauto kann man ja bei Bedarf immer mal wechseln. :)

  • Zitat

    Original von MR2-S2000
    Selbst ein M3 Cabrio konnte mir den S nicht ansatzweise ersetzen...
    :]


    warum, die breite Masse will doch ein M3 haben ? Fachzeitschriften loben den M3 in den himmel !!!

  • Zitat

    Original von Snmalone
    Viel besser wäre doch den S zu behalten und daneben ein geräumiges Alltagsauto. Muss ja kein Prestigebomber sein, aber nen 3er oder 5er Kombi bekommt man gebraucht eh zu einem guten Kurs da der Gebrauchtmarkt eh total überfüllt ist...


    Oder einen schönen Accord Kombi. Damit sind mindestens 3 S-Fahrer hier aus dem Forum im Alltag unterwegs.


    Alex :D

  • Morgen,


    Ein A4 Kombi ist ja vorhanden... ich wollte ein 4-sitzer Cabrio...
    Außerdem habe ich wie gesagt einen guten Preis erzielt...


    Wenn es mich mal reitet kauf' ich einen älteren S nur für's Wochenende...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von etrate


    warum, die breite Masse will doch ein M3 haben ? Fachzeitschriften loben den M3 in den himmel !!!


    Ganz einfach:
    Auch das M3 Cabrio, obwohl ich hier noch die letzte Version mit Stoffdach hatte, hat das Problem jedes Cabrio mit 4 Sitzen: GEWICHT!!!


    Der M3 ist da mit 1.800kg immer noch das Lichtgewicht im Vergleich z.B. mit einem S oder RS4 Cabrio.
    Aber das sind halt leider immer noch 1/2 Tonne mehr, wie der S auf die Waage bringt.


    Da ich eher auf Quer- wie auf Längsbeschleunigung stehe, kam in jeder Kurve das Grauen...
    und was Fachzeitschriften schreiben, hat mich eigentlich noch nie interessiert.
    Dort hat der S2000 auch noch nie einen Vergleichstest gewonnen und ist trotzdem meine Nr. 1 :lol:


  • Das kann ich so unterschreiben!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Servus zusammen,


    Das ist schon alles richtig. Nichts ist so giftig wie der S... in jedem Fall nichts was ich kenne...


    Im 3er kannst du bequem dahin cruisen... den Motor hörst du gar nicht... was jeden S Fahrer irritiert... der schon am motorsound erkennt was Sache ist und ob er schalten möchte...


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*