Zuwachs in Hessen...

• So hallo zusammen,
    Ich bin 25 , komme aus Hessen , Raum Darmstadt.
    ich habe es endlich nach langem (seit Oktober nach dem ich meine Supra verkauft habe) suchen meine S gefunden, leider nicht in aller besten Zustand, aber das ist zum Glück nur Blech.

Das Auto stand 6 Jahre in einer Scheune die nie aufgemacht worden ist.
    Motor läuft wie ein Uhrwerk. Serviceheft alles gemacht km liegen bei 50k.

Der wurde vom Honda Händler gekauft 1 Hand , nach einer Woche nach dem Kauf an meinem Regnerischen kalten November Tag mit Sommerreifen hat er gemeint ein wenig Pinnball zuspielen zwischen Leitplanken. Die Falten werden ausgebügelt und die Dame wird wieder schön :)
    Danach wurde er in die Scheune gestellt und vergessen.
    Und heute konnte ich diesen endlich abholen.
    Wird wieder hübsch gemacht und lernt auch schönen kurvenreiches Odenwald kennen :)

Ne frage sollte der Kettenspanner getauscht werden nach so einer langen Zeit? die Kette rasselt (noch) nicht. Eine andere Frage unter dem Scheinwerfer Sitzt ne Pumpe wie heißt Sie unddor sitzt ein Sensor den kenn ich auch leider nicht :(

Ich suche noch eine
    Motorhaube
    Rechte Rückleuchte
    Hintere Stößstange
    Kühlermaske.

https://www.facebook.com/mttthesweetdream

Einmal editiert, zuletzt von DeathJunior (18. April 2015 um 23:22)

• Glückwunsch zum s 2000 .Blech kann man richten ;) :nod:
    Schöne Farbe ;) :nod:

Die pumpe die du gesehen hast sitzt wohl unter dem linken Scheinwerfer(Sekundärluftpumpe) die pumpt beim Kaltstart frischluft in den Abgastrakt um den kat schneller auf betriebstemp zu bringen .
    Kettenspanner würde ich nicht wechseln du sagst ja er läuft ja wie ein Uhrwerk .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

Was für ein Baujahr ist das?

Ich würde kettenspannertechnisch übrigens auch nichts tauschen, was noch intakt ist.

Alex :)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

Einmal editiert, zuletzt von Agent Orange (19. April 2015 um 11:06)

• Offizieller Beitrag

Hallo DeathJunior,

na dann freue ich mich, Dich hoffentlich bald im Odenwald zu sehen. Wir können ja gerne mal gemeinsam ne Ausfahrt machen.

Viele Grüße,
    Nick

• So nach über 6 Jahren heute die erste Probefahrt gemacht.
    läuft wie eine 1.

Jetzt heißt es warten auf Honda ersatzteile + Lackierung

Als nächtes gehts ran ans Innenraum .

Lets beginn to Stip:)

Vorher

Nacher min. +5PS :)

• Erstmal Glückwunsch und Willkommen im Forum. Es freut mich sehr das ein s2000 wieder zum Leben erweckt wird.

Viel Spaß dir und halt uns auf dem laufenden :)

TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

Einmal editiert, zuletzt von Twinky (23. April 2015 um 10:10)

• Danke für die warme Aufnahme , ich find den Forum hier super und die mitMenschen auch :)
    viel besser als in anderen Foren.

Ich werde mich mühe geben und hoffe Sie wird diese Saison wieder auf der Strasse sein und evtl. bei ein oder anderem treffen dabei "JACATU" ist als erster Termin geplant :)

• Ja der Benzinfilter ist zusammen mit der Pumpe im Tank... Solange du den S noch auseinander hast kannst den gleich mitmachen. Der Zugang ist echt schlecht.

Als Tip kann ich dir noch das -Werkstatthandbuch- ans Herz legen . Wenn du schon vieles selbst machst gibt es keine bessere Lektüre ;)

• Die Luftpumpe brauchst Du nicht kaufen. Wenn Du einen Widerstand dazwischensetzt meckert die ECU auch nicht und binnen 5 min nach Kaltstart ist das Ding sowieso arbeitslos.

• Vielen dank Rookee die lektüre liegt schon auf dem Nachttisch :)

Ja mit der Luftpumpe sollte ich mir das irgendwie ein Workaround überlegen. Welcher Wiederstand gehört dahin?
    Dort ist ein Denso Sensoer oder schlater verbaut ich weiß nicht wofür und wohin dieser geht.
    Fotos werd ich noch machen

2 Mal editiert, zuletzt von DeathJunior (23. April 2015 um 15:59)

• Dann werde ich es wohl es ausprobieren ;)
    Danke.

Ist einfacher als das Relay neu zu kaufen und den Sicherungskasten und dann weiß ich noch ob die Pumpe doch ein Schlag abbekommen hat.