Hallo zusammen bin neu hier:-)

  • Ein Versuch war es wert^^
    Momentan werden aber wirklich fast nur Ladenhüter angeboten die schon seit Mitte letzten Jahres inseriert wurden:-/


    Aber wurden die facelift oder besser gesagt die mit Esp ab 06 immer über 20k gehandelt? Oder sind die in den letzten Jahren erst so teuer geworden?

  • Ok danke
    Aber so wie ich das rauslese wurden die 06+ Modelle mit wenig km immer über 20k gehandelt.


    Habe mal 2 rausgesucht die evtl interessant sind.
    Bei dem von a24 wundert mich nur wieso der so lange drin steht und den keinen will. Weiss vll jemand was?
    Der andere hat zwar die etwas schlichtere Ausstattung mit schwarzem interieur aber dafür steht er in meiner Nähe und hat sehr wenig km. :-)
    Ja ok Preis ist schon gesalzen und denke mal auch kaum VHB.


    Was meint ihr zu den Angeboten?



    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=263278016


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=208586374

  • Vorweg: Egal welche Erstzulassung die beiden haben, es sind beides 06er Fahrgestellnummern. Das erkennst Du an den Felgen.


    Der mit der schwarzen Innenausstattung steht von den Bildern her sehr gut da mit wenig Km und Originalzustand. Der Verkäufer scheint Hondahändler zu sein.


    Der mit der braunen Innenaustattung wurde schon "mild" modifiziert mit rot lackierten Bremssätteln und dem OEM Heckspoiler. Auf der Armaturenbrett ist eine Halterung montiert, wahrscheinlich fürs Navi?!


    Ich persönlich finde die Farbkombi mit dem Braun innen ganz cool. Die höhere KM-Leistung sehe ich nicht als kritisch, dafür ist er günstiger. Wenn die Modifikationen für dich ok sind, ist das Angebot das in meinen Augen interessantere. Aber nur, wenn diese Halterung rückstandsfrei wieder ab geht....


    Beim anderen mit dem schwarzen Innenraum gehst Du keine Kompromisse ein, zahlst halt aber auch mehr.


    Alex :)

  • Danke schonmal dafür.
    Aber ganz ehrlich. Ich denke zumindest der erste S wird kein 06+ Modell. Ich habe sonst immer nur ab 03 gesucht aber jetzt mal einfach auch nach den pre facelift Modellen und bin echt überrascht das es da doch einige recht gute bis 12k finden lassen. Und ganz ehrlich ist das 06er Modell wirklich ca 15k mehr wert? Ist im Grunde genommen der gleiche Wagen mit kleinen Verbesserungen.


    Aber da muss man glaube ich sehr aufpassen das man kein Unfaller kauft. Weil da wird zb einer angeboten Aussen schwarz innen blau? Die kombi gab es doch nie?


    www.autoscout24.de/Details.aspx?id=269437874


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=268834700



    Aber den für 10900€ scheint glaube ich echt interessant zu sein.


    Bei den vor 2003 sollte man aber unbedingt auf die Rückrufe achten das die alle durchgeführt wurden oder?

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Vorweg: Egal welche Erstzulassung die beiden haben, es sind beides 06er Fahrgestellnummern. Das erkennst Du an den Felgen.


    Hi,


    direkt von den Felgen auf die Fahrgestellnummer zu schließen, ist doch etwas gewagt. Felgen sind mal schnell gewechselt.


    Ich hab z.B. laut Fahrgestellnummer ein 2005er Modell, aber 2006er Felgen. Keine Ahung, ob die ab Werk schon drauf waren oder einer der Vorbesitzer das gemacht hat, aber einen direkten Zusammenhang zwischen Fahrgestellnummer gibt es nicht zwingend.


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2


  • Der schwarze mit dem blauen Innenraum ist ein US-Modell. Er hat andere Scheinwerfer, erkennbar an den Blinkern. Außerdemhat er Tempomat (gabs hier nie) und eine fehlende Scheinwerferreinigungsanlage.


    Der Silberne sieht auf den Bildern ganz ok aus, ist aber noch ein sehr frühes Modell. Der Preis scheint aber ok.


    Alex :)

  • Achso US Modelle gabs auch verschiedene:-) ja aber schlimm ist das doch eigentlich nicht oder?
    Der wäre zumindest schonmal 02 und dann mit dem Glasschiebedach und weniger km.


    Sieht auf den Bilder zwar nicht so gepflegt aus. Scheinwerfer sehen so angelaufen aus ( gab es sowas ab und zu?) aber Bilder können auch etwas täuschen.


    Steht nur 80km weg und der andere 200km muss ich mir mal anschauen:-)

  • "D'rum prüfe wer sich ewig bindet ..." :lol:


    Und beim S2000 ist das mit der ewigen Bindung ja gar nicht mal so abwegig. Meiner bleibt jedenfalls bei mir bis ich schimmle. Ergo: Der Agent hat schon recht - ich hab auch nicht gleich den erstbesten genommen sondern lange gesucht. Habs bisher auch nicht bereut, weil ich wirklich "meinen" S gefunden hab :nod:

  • Hab jetzt noch ein wenig Informationen über die us Modelle gesammelt.


    Stimmt das ,dass das us Modell 2.2l hat?
    Scheinbar soll die Kühlung auch nicht so gut sein und längere AB Fahrten in D können tötlich sein?
    Bei den Us Modellen sollen scheinbar die Rückrufe auch nicht wirklich nachvollziehbar sein.


    Würdet ihr eigentlich generell auch von us Modelle abraten?oder sind das oben alles nur Gerüchte die sich verbreiten?



  • Hi,
    Den bei Henseleit in Varel hab ich schon im Juli 2014 dort besichtigt. Hatte damals noch 18 Zoll OZ Felgen. War schlecht gebördelt und hatte die Kabel einer nicht restlos ausgebauten Soundanlage noch drin.
    Die Geschichte die mir da zu erzählt wurde klang nicht glaubwürdig.

  • Oh man so ein pfusch und das bei solchen Preisen. Unglaublich.
    Deswegen suche ich mir als ersten s doch lieber ein pre facelift. Man muss eben Abstriche machen. Denke der Fahrspaß ist eh der gleiche wenn man einen vernünftigen findet.

  • Der graue wirkt auf mich auf den ersten Blick sympathisch :)


    Ob 06+ 15k mehr wert ist? Fahr einfach mal beides jeweils 1-2 Mal Probe. Ich hab einen aus dem Jahr 2000 und ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich nochmal doppelt so gut anfühlen kann :lol:
    Ich denke, die 06+ sind vor allem aus Sammler-Gesichtspunkten die interessanteren. Bei den anderen musst du halt (vor allem im Regen) einen sensiblen Gas-Fuß haben und bei den 99-01 würde ich was am Fahrwerk und den Reifen machen.
    s. hierzu:
    S2000 History V1.2
    https://www.youtube.com/watch?v=TEi0CjnIOW4


    Die US-Version hat ab 2004 mehr Hubraum. Diese hat ein wenig mehr Peak-Drehmoment und dreht bis 8000, statt bis zu den üblichen 8900. Die Leistung im Rest des Drehzahlbandes soll auch ein wenig besser sein.


    Kühlung: Es kommt häufig vor, dass die US-Versionen diverser Automobil-Hersteller schlechter gekühlt sind, als europäische oder asiatische Versionen (s. z.B. http://www.motor-talk.de/forum…nterschiede-t3932506.html).
    Beim S2000 hatte ich bislang noch nicht davon gehört. Soweit ich weiß sind die sonst recht baugleich. Davon ab würde ich mir ohnehin einen Ölkühler einbauen. Das ist aber wieder persönliche Präferenz und hängt von der Fahrweise ab.


    Rückruf-Aktionen in den Jahren 01 und 02 (aus S2000 History V1.2):
    - Neue Kupplung,
    - Getriebe überarbeitet
    - weisse Seitenblinker
    - Öldüsen für die Kolbenbodenkühlung wurden ausgetauscht (ALLE bis dahin gebauten!)
    - Kerzen (konnten sich lösen)


    Wie wichtig könnte das sein?
    Kupplung: Verschleißteil in meinen Augen, also nicht so wichtig
    Getriebe: kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, was gemacht wurde
    Seitenblinker: egal
    Öldüsen: wurden afaik nicht nur ausgetauscht sondern es wurden auch zusätzliche Öldüsen installiert. Es ist jedoch nicht unüblich (und das nicht nur beim S2000-Motor (f20c), sondern auch bei anderen Honda-Motoren), diese komplett auszustöpseln, um mehr Öldruck im Rest des Systems zu haben oder weil man den Platz für die Kolben braucht (Stroker). Dazu gibt es viele verschiedene Meinungen aber selbst bekannte Ingenieure wie ERL sollen das wohl machen.
    - Kerzen: es gab neue Kerzen und das vorgeschriebene Drehmoment zum Anziehen wurde erhöht (also auch egal)


    Das hier könnte auch für dich interessant sein:
    http://www.s2ki.com/s2000/topi…blemssolutions-1999-2009/


    Ich persönlich würde nicht von US-Modellen abraten und könnte mir auch vorstellen, eines zu kaufen. Dazu würde ich vorher aber nochmal genau schauen, was 2001 am Getriebe gemacht wurde.


    Du musst halt wissen, was du mit deinem Auto vorhast. Wenn du das noch nicht genau weißt, können auch die Probefahrten helfen, es herauszufinden.
    Als Wertanlage würde ich mir aktuell einen 06+ kaufen, da es hiervon einfach wesentlich weniger gibt. Das würde für mich aber auch bedeuten, darauf zu achten, dass der Wagen nicht zu viele Kilometer sieht und, dass ich alles weitgehend original oder zumindest leicht rückrüstbar halte.
    Plane ich viele Modifikationen (z.B. wegen sehr sportlicher Fahrweise, Rennstreckeneinsatz oder einfach, weil es gefällt), würde ich zu einem älteren Modell greifen.


    Wenn ich das so Holz-Schnitt-artig betrachte:
    Mehr Modifikationen geplant, viele Kilometer geplant --> Günstigeres, älteres Ausgangsmodell
    Weniger Modifikationen, weniger Kilometer geplant --> Teureres, neueres Ausgangsmodell


    Davon ab möchte ich aber nochmal betonen: ich kann mir nicht vorstellen, dass die MY06+ bei 100% Preiszuschlag auch 100% mehr Spaß machen :D

  • Also der Wagen wird ein reines Sommerfahrzeug der nur bei schönem Wetter gefahren wird.
    In der Saison max 3000km. Die restliche Zeit steht er sicher in der Garage.


    Am Donnerstag werden wir wohl mal den in Frankfurt und das us Modell anschauen und probefahren.
    Hoffe die sind bis dahin noch da:-)


    Oder kennt jemand einen S fahrer aus Frankfurt der sich auskennt und den vorher schonmal durchchecken könnte? Das wäre genial.

  • muss mich korrigieren:
    es wurden nicht mehr Öldüsen, sondern andere Öldüsen mit mehr Öffnungen verbaut.


    und möchte hinzufügen:
    ich persönlich würde nicht ohne fahren und würde beim Kauf auch darauf achten, dass es gemacht wurde. Sicher ist sicher.