mir ist aufgefallen das meine Facelift sitze wesentlich höher sind als mein altes Preface s2000. Ist jemand das auch schon mal aufgefallen oder kommt mir das nur so vor ?
Facelift und Preface sitzkonsole
-
-
In der Tat kann ich bestätigen. Mein letzter S war Baujahr 01, also vor dem Facelift. Man sitzt definitiv tiefer. Konnte dies jetzt bei allen Modellen so auch feststellen.
-
Moin,
bei welchem Baujahr wurde denn etwas geändert?
Und wo? Am Sitz oder an der Konsole?Ich finde die Sitzposition (Sitz mit Öffnung in der Kopfstütze) in meinem 2005er Facelift-Modell zu hoch. Hat der Pre-facelift andere Sitzkonsolen oder ist der Sitz anders?
Gruß
JagoBlitz -
Zitat
Original von JagoBlitz
Moin,bei welchem Baujahr wurde denn etwas geändert?
Und wo? Am Sitz oder an der Konsole?Ich finde die Sitzposition (Sitz mit Öffnung in der Kopfstütze) in meinem 2005er Facelift-Modell zu hoch. Hat der Pre-facelift andere Sitzkonsolen oder ist der Sitz anders?
Gruß
JagoBlitzdas würde mich auch schwer interessieren, weil beim Preface saß ich wesentlich Sportlicher und ich konnte mehr sehen. nicht das ich zu groß oder so bin aber man ist mit dem kopf deutlich näher an den Sonnenblenden. Man müsste mal die Sitze von beider ausbauen und 1 zu 1 vergleichen woran das genau liegt.
-
Ich finde bei Hondapartsnow keine Unterscheide zwischen einem 2001er und einem 2005er Modell...oder ich habe etwas übersehen.
-
Es ist tatsächlich so dass ab nem gewissen Bj die Sitze höher sind.
Mit geringfügigen Arbeiten, Bohren, schleifen, Schweissen kann man das aber wieder tieferlegen. Diese Workshops gab es bereits hier.
-
Ist überhaupt bekannt warum Honda sich für höhere Sitze entschieden hat? Allgemein kommt mir mein neuer Facelift S sowieso ein bisschen unsportlicher her. Seien es die weichen Federn, die Sitze oder halt das Kurvenverhalten. Kann auch sein das ich mir das einbilde weil ich lange keinen S gefahren bin.
-
Welches Modell bzw. Baujahr fährst du denn?
-
Zitat
Original von JagoBlitz
Welches Modell bzw. Baujahr fährst du denn?
Meiner ist Baujahr 2005. Ich hab gerade in der S2000 Historie im Forum gelesen, dass die Sitze ab 04 tiefer sind. -
Zitat
Original von JagoBlitz
Moin,bei welchem Baujahr wurde denn etwas geändert?
Gruß
JagoBlitzIch habe die alte prefacelift Sitzkonsolen (MY00) gebraucht für meine neue MY04 facelift Sitz.
Da ich 1.65m klein bin, kann heute mehr sehen
Ich kann bestätigen das Sitz anders und hoher ist. -
Zitat
Original von Memo
mir ist aufgefallen das meine Facelift sitze wesentlich höher sind als mein altes Preface s2000. Ist jemand das auch schon mal aufgefallen oder kommt mir das nur so vor ?Sitzflaeche oder Kopfstuetze?
Bei gleicher Sitzeinstellung?!
-
Zitat
Original von Memo
das würde mich auch schwer interessieren, weil beim Preface saß ich wesentlich Sportlicher und ich konnte mehr sehen. nicht das ich zu groß oder so bin aber man ist mit dem kopf deutlich näher an den Sonnenblenden. Man müsste mal die Sitze von beider ausbauen und 1 zu 1 vergleichen woran das genau liegt.
Hä wie jetzt? Im preface sitzt du tiefer als im facelift und siehst trotzdem mehr ?
-
Kommt drauf an, wo man hinsieht.
Wenn man tiefer sitzt, sieht man die Ampeln wahrscheinlich besser.