Facelift und Preface sitzkonsole

  • Moin,


    bei welchem Baujahr wurde denn etwas geändert?
    Und wo? Am Sitz oder an der Konsole?


    Ich finde die Sitzposition (Sitz mit Öffnung in der Kopfstütze) in meinem 2005er Facelift-Modell zu hoch. Hat der Pre-facelift andere Sitzkonsolen oder ist der Sitz anders?


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2


  • das würde mich auch schwer interessieren, weil beim Preface saß ich wesentlich Sportlicher und ich konnte mehr sehen. nicht das ich zu groß oder so bin aber man ist mit dem kopf deutlich näher an den Sonnenblenden. Man müsste mal die Sitze von beider ausbauen und 1 zu 1 vergleichen woran das genau liegt.

  • Ich finde bei Hondapartsnow keine Unterscheide zwischen einem 2001er und einem 2005er Modell...oder ich habe etwas übersehen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ist überhaupt bekannt warum Honda sich für höhere Sitze entschieden hat? Allgemein kommt mir mein neuer Facelift S sowieso ein bisschen unsportlicher her. Seien es die weichen Federn, die Sitze oder halt das Kurvenverhalten. Kann auch sein das ich mir das einbilde weil ich lange keinen S gefahren bin.

  • Welches Modell bzw. Baujahr fährst du denn?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2


  • Ich habe die alte prefacelift Sitzkonsolen (MY00) gebraucht für meine neue MY04 facelift Sitz.


    Da ich 1.65m klein bin, kann heute mehr sehen :)
    Ich kann bestätigen das Sitz anders und hoher ist.

  • Zitat

    Original von Memo
    mir ist aufgefallen das meine Facelift sitze wesentlich höher sind als mein altes Preface s2000. Ist jemand das auch schon mal aufgefallen oder kommt mir das nur so vor ?


    Sitzflaeche oder Kopfstuetze?


    Bei gleicher Sitzeinstellung?!

  • Zitat

    Original von Memo


    das würde mich auch schwer interessieren, weil beim Preface saß ich wesentlich Sportlicher und ich konnte mehr sehen. nicht das ich zu groß oder so bin aber man ist mit dem kopf deutlich näher an den Sonnenblenden. Man müsste mal die Sitze von beider ausbauen und 1 zu 1 vergleichen woran das genau liegt.


    Hä wie jetzt? Im preface sitzt du tiefer als im facelift und siehst trotzdem mehr :roll:?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Kommt drauf an, wo man hinsieht.
    Wenn man tiefer sitzt, sieht man die Ampeln wahrscheinlich besser.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()