Hmm irgendwas muss bei meinem S anders sein
Die Plastik Schmutzfänger haben mit Serien Fahrwek und Serienbereifung beim ballern schon geschliffen. Bei der Tiefe eine Runde Sauerland und die wären komplett weg.
Endlich wieder S2000
-
-
Zitat
Original von Tiedchen
...
Die Plastik Schmutzfänger haben mit Serien Fahrwek und Serienbereifung beim ballern schon geschliffen. Bei der Tiefe eine Runde Sauerland und die wären komplett weg.Bei mir ebenso:
1) Serienfahrwerk mit H&R Federn zu Beginn
--> "ballern" -> schleifen2) KW V1 Einbau
--> "ballern" -> schleifen in einem der Radkästen vorne und teils "unschöne" Aufsetzer hinten3) KW V1 Einstellung bei Wimmer (Radlastwaage, Probefahrt)
--> perfektZurück zum Auto:
Seehr schöne Farbe. Richtige Entscheidung erst einmal die rote Innenausstattung zu wechseln -
Kotflügel scheinen wirklich gut gemacht zu sein. Zumindest sieht es auf den Bildern sehr gut aus.
Aber ich finde ihn auch optisch zu tief. Ich schaue immer drauf, ob das optisch stimmig passt, d. h. Kotflügel sollten nach Möglichkeit über die ganze Länge der Rundung einen identischen Abstand zu den Reifen Halten - dann ist es für meinen Geschmack ideal passend. Ist bei mir aber ein berufsbedingter Tick. Letztendlich soll jeder so tun, wie er es selber gut findet. Wenn alle gleich wären, dann wärs ja langweilig.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Tiedchen
Hmm irgendwas muss bei meinem S anders sein
Die Plastik Schmutzfänger haben mit Serien Fahrwek und Serienbereifung beim ballern schon geschliffen. Bei der Tiefe eine Runde Sauerland und die wären komplett weg.
Same here. Egal ob mit Serienfarhwerk oder dem KW V3 jetzt.Klar kann man mit hart drehen der Dämpfer (oder eben tendenziell harten Dämpfern) ein gewisses Maß an Federweg bei dynamischen Bewegungen reduzieren. Am Ende ists aber die Federrate, die den Federweg bestimmt. Und egal wie, umso härter, umso wahrscheinlicher erntet man bescheidenen mechanischen Grip auf unebener Straße. Wenn man gute Straßen hat und das Auto über unebene Pisten entsprechend langsam bewegen mag, why not.
Ich selber stehe aktuell voll darauf, wenn die Straße so richtig uneben ist (nicht löcherig) und man dann volles Mett Tempo gehen kann, weil das V3 das zusammen mit der weichen Reifenflanke völlig glatt bügelt und irre Grip trotz der Unebenheiten bereit stellt. In meinen Augen, mit meinen aktuellen Reifen und recht weichen Dämpfereinstellungen die absolute Stärke meiner Kombi hier. Das geht aber nur mit Federweg. Und gerade in diesem Szenario... unebene Piste, viele Kurven und das mit viel Speed, das bringt so riiiichtig Fahrspaß.
-
Jaja Ihr habt ja alle Recht. Extrem Tief fahren beeinflusst natürlich die Fahrdynamik.
Werde es auf kurz oder lang wieder etwas hochschrauben. Momentan wenn ich extrem knallen gehe, steig ich eh aufs Motorrad :).
Spiele auch mit dem Gedanken es bei G-ride umbauen zu lassen evtl. auf Luft. Wenn man es vernünftig macht und sich nicht mit bagyards zufrieden gibt, dann kann man auch sehr sehr ordentlich mit nem Luftfahrwerk fahren.
Hab ja auch grade erst vor 4 wochen mit dem Umbau angefangen ( ihr habt ja gesehen wie der vorher stand ) und mal schauen wo es genau endet.
-
Zitat
Original von Tyerius
Luftfahrwerk[Blockierte Grafik: http://forums.huntingresource.com/public/style_emoticons/default/popcorn.gif]
-
Habe jetzt doch mit roten Kennzeichen eine längere Ausfahrt gemacht und getestet.
Es Kratzt, Schleift, Scheppert rein gar nichts. es setzt auch nicht auf bei Bodenwellen.
Und das alles bei knallgas und volle elle unterwegs.Selbst bei auffahrten oder abfahrten setzt nichts auf. Ich bin echt ershüttert und hätte damit nicht gerechnet. Aber ist so :D.
Einstellung ist vorne 5 Klicks hinten 8 Klicks. Gut straff und nicht zu hart.
Nicht wie mit meinem H&R Mono auf dem MK1, Da Spürst du jedes loch in der Karosse. -
So Innenausbau ist fertig gestellt.
Konnte mein Schätzchen heute Innendrin endlich fertig stellen.
Gemacht wurde Türverkleidung neu bezogen mit Alcantara und Leder-Mittelkonsole mit Alcantara inkl Schaltsack und radioklappe Alcantara-JL Audio 16er frontsystem mit selbstgebauten Adaptern und Pioneer Headunit-Angetrieben von einer JL Audio jx340/4.Als nächstes hört ihr von mir wenn folgendes montiert ist:
-amuse R1 Front
-H&R spacer
-Kofferraumauabau JL Audio.Farbe bleibt erstmal, denn Sie kommt ganz gut Eigtl. Bis ich sie satt hab dann wird foliert.
-
Sieht gut aus
-
Schick!
Ich hätte die Mittelbahnen gleich mitbezogen...
/M.
-
Wow, das gefällt mir sehr gut.
-
Ja, sieht echt gut aus.
Was hatte das Auto denn eigtl. ursprünglich für ne Farbe?!
Und: Sieht man die eigtl. noch irgendwo, z. B. im Motorraum oder hat der Vorbesitzer den auch mit auslackieren lassen?! -
Netter Innenraum.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Radioklappe auch bezogen worden. Schleift da nichts? Ich hatte bei mir mal sehr dünne 3M-Folie drauf und je nach Außentemperatur hat die Klappe gehakt...da ist bei mir kaum Platz zu den darüber liegenden Lüftungsauslässen.Ist das bei dir kein Problem? Kann natürlich sein, dass das nur bei meinem Auto so ist.
-
Der S war vorher Schwarz. Man sieht nur im Motor Innenraum den alten Lack noch. Kofferraumklappe und Motorhaube wurden von innen mitlackiert.
Das mit der Radioklappe ist so ein Ding. Es ist schon a**** eng. Lässt sich schließen und öffnen, jedoch Schwergängig. Werde mir da auch noch überlege ob ich diese dann gegen eine CR tauschen werde.
-
Da tut sich was
TOP -
Leute ich kann mich einfach nicht entscheiden!!'
Mach ich die Amuse Front drauf oder lass ich die AP1.
Problem ist folgendes:
Amuse Front ist Porto in meinen Augen aber wenn die drauf kommt dann muss ich noch Lack anmischen lassen. Und das wäre dann direkt 1L für vieeeeeeeeele große scheinchen.
Ap1 geht ja auch aber ist nicht porno :D.
-
Hat ja nicht lange gehalten die liebe zum S
-
Doch doch die Liebe besteht weiterhin. Werde ihn auch halten und weiterhin meinen Spaß mit haben :). Aber wenn jemand den Preis zahlt dann kann die Liebe noch so groß sein
-
Und weg ist er
-
tja da war die Liebe nicht so groß
-