Was spricht gegen diesen S2000?

  • Sieht anhand der Bilder sehr gut aus.
    Würde auch behaupten das es original Kilometer sind, denn die Innenaustattung sieht dem entsprechend sehr gut aus für 127tkm.


    Wenn es in der nähe ist, fahre hin und schau in dir an. Am besten induktionsmagneten mitnehmen und auf Spachtelmasse prüfen.


    Frag mal an was an Wartung gemacht worden ist. Kupplung, Kettenspanner, Ventile einstellen etc.

  • ... das er nach zwei Jahren schon wieder den Besitzer wechselt.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Bin nicht sicher, ob das Rost ist. Diese gelb-braune Schicht ist ja auch auf Alu zu sehen.
    Auf Fotos sehen fast alle Autos klasse aus.
    Wenn, wie hier, schon auf den Bildern der Innenraum so verlebt aussieht, dann sollte man generell nicht viel von dem Auto erwarten.
    Hier geht eigendlich alles über den Preis.


    Gruß
    Markus

  • Um das Thema auf zu klaren, das war die Anzeige vom Vorbesitzer meines S.


    Hier kann man ganz gut dran erklären warum man bei Internetanzeigen nie Sicher sein kann was einen erwartet.


    Der Silberne S sah auf den Bildern top aus, auch habe ich weitere Bilder erhalten auf denen man zwar kleinere Mängel, wie z.B. nicht 100%ige Spaltmaße gesehen hat aber der Zustand sah erstmal ganz annehmbar aus.


    Vor Ort zeigte sich dann dass der äußere Zustand miserabel war. Schlecht lackiert (harter Übergang im Lack, teilweise stumpf oder mit wahnsinnig schlechtem Lackbild). Erst vor Ort hat man das Ausmaß des Seitenschadens gesehen. Alle Bilder waren so Clever gemacht dass es nicht auffiel.


    Der Innenraum ist tatsächlich fürs Alter gut in Schuss, allerdings sahs darin aus als wäre das Verdeck die letzten Jahre IMMER offen gewesen. Dreck ÜBERALL. Keine gute Taktik um ein Auto zu verkaufen...


    Die Halterwechsel sind natürlich auch ein Indiz dafür dass das Fahrzeug eine Wechselhafte Vergangenheit durchlebt hat.


    In England hatte es 2 Besitzer, in Deutschland nochmal 2, allerdings gab es auch hierfür eine plausible Erklärung. Das Auto wurde extrem günstig importiert, zusammengepfuscht und letztenendes merkte der Besitzer noch vor der Anmeldung das ihm das Auto finanziell über den Kopf wächst. Der zweite Besitzer hat das Teil gutgläubig für zuviel Geld gekauft, kommt mit RHD nicht klar und hat an dem Fass so keinen Spaß. Als ich hinkam stand schon ein LHD S in wesentlich besserem Zustand vor der Tür. Das Auto musste also zeitnah weg. So entstand der Ausgangspreis.


    Nachdem die ganzen Mängel durchgekaut waren und man sich auf einen für mich akzeptablen Preis geeinigt hat hab ich ihn wahnwitzigerweise mitgenommen um ihm ein neues Leben zu spendieren. Kein S hat so ein Dasein verdient und die Basis hat genau gepasst für das was ich damit vorhabe.