Bin neulich nachts ziemlich einsam auf der A7 Hamburg - Hannover unterwegs gewesen und hätte theoretisch bis auf die 120 er - Zonen permanent Vollgas fahren können. Habe ich mich aber mangels Öltemperaturanzeige nicht getraut. Wie vollgasfest ist der S? Wie hoch steigt die Öltemperatur? Ist sowas schädlich für den Motor?
Hochgeschwindigkeitsfahrten
-
-
Ein erfahrener Tuner des S hatte mir mal gesagt dass der F20 für Vollgasfahrten nicht geeignet ist. Dauerlast bei 8500 RPM ist nicht sehr förderlich. Man bedenke welche Kolbengeschwindigkeiten bei dieser Drehzahl anliegen. Das Gänge durchbeschleunigen ist nicht das Problem. Aber auf der Autobahn sollte man dauerhaft sich maximal so um die 200 KMH bewegen. So meine Kenntnis.
-
Wenn ich mir Gedanken um die Vollgastauglichkeit machen müsste, dann wechsel ich das Fahrzeug
Natürlich ist die Kolbenschwindigkeit hoch, natürlich muss ich aufs Öl achten, aber da muss der F20 durch!
-
-
Zitat
Original von MisterB
Wenn ich mir Gedanken um die Vollgastauglichkeit machen müsste, dann wechsel ich das FahrzeugNatürlich ist die Kolbenschwindigkeit hoch, natürlich muss ich aufs Öl achten, aber da muss der F20 durch!
So kann man das natürlich auch sehen wenn man wie Du als Banker die Flocken für nen neuen Motor nur so rumliegen hat.
-
-
Also ich hab ne Öltemperaturanzeige verbaut und bei über 200 km/h erreicht man schon relativ schnell 130 Grad Öltemperatur.
Da bin ich dann auch immer vom Gas gegangen -
Zitat
ich bin kein Banker :p
Ok, Du Versicherungsfuzzi.
-
Sagt der Banker
-
Hai
Dust Ein erfahrener Tuner des S hatte mir mal gesagt dass der F20 für Vollgasfahrten nicht geeignet ist.verrätst du uns den Namen
Ich mache mir da auch keine Gedanken .Nix hält ewig .
Als ich mir den S 2000 gekauft habe war mir klar das der keine 200000 -300000 km halten wird .Dreht halt ah bissel mehr wie ein "Normaler" Motor .
Aber den Spass den ich bis jetzt erfahren durfte istGibt so viele die hier auf der Renne der karre alles abverlangen der ein oder andere war so ehrlich und hat seinen Motorschaden hier gepostet ,und andere fahren noch mit dem ersten Motor auf der renne rum .
Auch hat der S2000 auch schon mal seine klasse bei den 24 H gewonnen .Klar mit paar Modifikationen .und der Motor war wohl nach dem rennen fertig zum öffnen und revidieren .Aber bitte 24 H Nordschleife
Vollgasorgien wird er schon durchhalten .Wenn man weiss was man macht mit dem F 20 C .
Nürburgring (Nordschleife ) erprobt sacht der Cowboy
-
Wir sind früher vom Gardasee bis nach Hause nach Hannover teilweise alles was ging 200+ gefahren. Das hat der S ausgehalten. Auch die Fahrten vom Ring nach Hause oder zum Ring.
Mittlerweile langweilen mich Autobahnen dermaßen, dass ich so bis max 150-160 gehe. Oftmals auch nur 130. Deswegen muss man zwar mehr in Rückspiegel gucken aber dafür kommt man deutlich günstiger und entspannter von A nach B!
Meiner Meinung nach hat der S am meisten auf der Nordschleife gelitten als er mangels Schwallblech auf den 500-600 Runden Luft statt Öl gezogen hat bevor ich meinen Motorschaden hatte.
Jetzt ist eins drin. Auto wird weniger bewegt leider aber auf der Autobahn eher nur noch chillig.
Einmal nach dem einfahren war ich mal bei 260. Reizt mich aber null...
-
Geht mir genau so, weis gar nicht wann ich das letzte mal schneller als 160 auf der Autobahn unterwegs war.
-
Genau das ist doch der Punkt. Einfach schnell auf der BAB geradeaus fahren macht sowieso keinen Spaß mit dem S. Ist mir alles zu laut mit den Windgeräuschen usw....
-
Zitat
Original von Dust
Ist mir alles zu laut mit den Windgeräuschen usw....Hast du doch kaum... du wirst einfach nur alt
-
Zitat
Original von Shell
Hast du doch kaum... du wirst einfach nur alt
Das stimmt wohl. Du spielst auf das große Windschott an. Ja, das ist viel besser damit, aber mir geht es mit geschlossenem Dach noch mehr auf den S*ck bei Geschwindigkeiten über 200 KMH.
-
Bin letztens auch mal ein paar KM über 250 gefahren, hat schon Spaß gemacht, aber i.d.R. meide ich mit dem S die AB.
Dafür habe ich andere Autos, mit dem S ist die schönste Verbindung von A nach B definitiv die Kurve - im Navi ist immer "Autobahn meiden" eingestellt.