Catback Schrauben lösen

• Hab heute versucht die drei Schrauben die den Kat mit dem Auspuff verbinden zu lösen.

WD40 hat nur bei zwei der Müttern geholfen, die dritte oben in der Mitte (was für eine bescheuerte Position für eine Schraube) ließ sich nicht öffnen. Mann kommt da auch fast nicht ran.
    Ratsche passt nur mit Verlängerung rein, alles sehr eng und schlecht einsehbar.
    Zudem hab ich hier keine Hebebühne.

Habt ihr Ideen wie man so eine festgerostete Mutter an die man schlecht rankommt noch auf bekommt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

• Ich hab meinen auf Böcke gestellt und dann nen Tag lang Rostlöser einwirken lassen, danach gings relativ gut.

Edit: Habe ihn in den Gummis hängen gelassen. Wenn ich ihn aushänge ist auf der oberen Schraube doch noch mehr Druck, oder?

.

Einmal editiert, zuletzt von Mulli (14. November 2015 um 20:09)

• Zitat

Original von bpaspi
    Es hilft wenn Du den Auspuff aus den Gummis aushängst. Dann kommst Du ganz gut ran.

Hallo Bernd, schön mal wieder von dir zu lesen.
    Danke für den Tip, wär ich allein bestimmt nicht drauf gekommen.

Zitat

Original von rookeeBei den Schrauben/ Muttern setze ich gleich der Flex an

Wenn man mit der Nuss nicht richtig ran kommt wirds mit der Flex nur vom Innenraum aus gehen :roll:

• Bei mir sind damals auch beim lösen 2 abgebrochen.
    Konnte die dann mit dem Hammer raus schlagen und habe sie durch Schrauben ersetzt. Ging eigentlich super leicht.

Ex S2000 --- ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

• Vor 3 Jahren gemacht und bis heute kein rasseln.

Ex S2000 --- ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

• Zitat

Original von ivory90
    Versuche es mal mit den Ringschlüssel.

Was kann der besser als eine Ratsche? :?

@all: Versuche es dieses WE nochmal, das sch*** Ding muß doch iwi aufzubekommen sein. Berichte dann was geholfen hat.

• Ich hab von liquimoly das keramik rost Lösemittel benutzt.
    Einfach drauf gesprüht paar Minuten einwirken lassen und ging super easy auf. Nur die lambdasonde sind scheisse zu lösen. Ich hasse die :lol:

TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

• heiß machen mit einem Brenner hilft auch

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von Micha B

Was kann der besser als eine Ratsche? :?

@all: Versuche es dieses WE nochmal, das sch*** Ding muß doch iwi aufzubekommen sein. Berichte dann was geholfen hat.

Besserer Kraftschluss.

Die Kraft wirkt 100 prozentig in der Drehrichtung.

:thumbup:

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von bpaspi
    Mag sein, aber mit dem Vielzahn des Ringschlüssels kommste nicht weit, da der 100% überknabbelt.
    Sechskantnuß ist das richtige Werkzeug dafür

Kann Dir bei der 6-Kant-Nuss genauso passieren.

Wenn mit Nuss, dann mit dem hammer erstmal die Nuss draufkloppen und am besten mit Verlaengerung und Gegenhalt mit der anderen Hand am Ratschenkopft damit das Drehmoment so genau wie moeglich in der Achse der Verschraubung wirkt und man nicht abrutscht.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)