hy!
welchen durchmesser haben die boxen in den türen? hab zwar schon im forum gesucht aber nichts brauchbares gefunden
thx im voraus
mfg max
boxen durchmesser???
-
-
Original weiß nicht ob 13 oder 16cm. Aber es passen 16cm Boxen rein. Das einzige was Du beachten mußt ist die Einbautiefe. Da kann unter Umständen ein Distanzring erforderlich sein.
Gruß Jan -
17cm würden also nicht passen?
-
gibts LS mit 17cm überhaupt? Ich dachte immer die Euro-16er haben eh schon 16,5cm. Die Focal die hier viele haben messen ja auch 165mm. Also wenn Du 17er hast sollten die schon reingehen. Mit Distanzring ginge sicher auch noch mehr Durchmesser. Probleme gibts eher mit der Tiefe wie Jan schon sagte.
Gruß,
Markus -
Die org sind 13cm. 16cm und 16,5cm passen wenn die Einbautiefe nicht zu groß ist (irgendwas mit 70mm GLAUBE ich). 16 müßten direkt in die Hondahalterung passen nur hinten ist dann der Korb teilweise zu entfernen. Bei 16,5cm ist außerdem vorne am Korb etwas innen zu fräsen damit die Boxen plahn reinpassen.
Habe selber 16,5cm Infinity drinnen und der Einbau hat mit fräsen nur wenige Studen gedauert und hätte ich einen richtigen Dremel gehabt wäre es noch schneller gegangen.
Oliver -
Welche 16er Boxen würdet ihr zurzeit empfehlen ???
mfg
-
Bei meinem 05er sind original 16er drin.
Gruß,
Martin -
Zitat
Original von matze k.
Welche 16er Boxen würdet ihr zurzeit empfehlen ???mfg
Focal Utopia, angesteuert von einer Audison Endstufe
Hmm, legga
Gruß,
Bernd -
Rainbow Germanium CS 265.25
Für mich das perfekte S-System !
Klanglich absolut top, Hochtöner egal bei welcher Lautsärke nie nervig und der 16er bringt eine Bass bei dem alle immer den Sub suchen...
Einziger Nachteil... 360 EUR ....
Aber rechnet man ein "normales" Frontsystem + Sub wirds teurer !
Ganz wichtig - egal bei welchen Lautsprechern .... TÜREN DÄMMEN !!!! Je mehr desto besser!
Benutze mal die Suche und gib Rainbow oder Focal ein.... du wirst überrascht sein, wieviel die Teile schon verbaut haben....
-
weiß jemand noch zufällig wieviel watt die oem Lautsprecher haben ???
thx @all
-
HELIX mit DLS-Frontsystem...zusammen mit Rockford Fosgate Hochtönern (alles zusammen 1200,-EURO ohne SUB )
-
kann die JL Audio evolution ZR ZR650-CSi empfehlen.
sind 16,5-er... brauchst nen kleinen Distanzring, dann passen die optimal in die original Öffnung. Türen dämmen bitte in jedem Fall - is zwar ein bissl arbeit, wirst es aber nicht bereuen, bzw. dann zu schätzen wissen.
Die hochtöner sind sehr präzise + flache Einbautiefe ~ 10 mm - bekommst du auch optimal an die originale Stelle der alten Hochtöner platziert.
Die Frequenzweichen, die du selbst noch nach deinen bedürfnissen jumpern kannst haben wir links unter dem Lenkrad montiert...Ansteuerung des Systems über Blaupunkt Bremen MP74 Headunit + (leider nur) digitlae Blaupunkt TSA Verstärker... werden im Laufe noch gegen JL Audio getauscht.
NACHTEIL des Systems:
schwer zu bekommen
Preis (~ 800 EUR)aber bereut hab ich es nicht...
-
Zitat
weiß jemand noch zufällig wieviel watt die oem Lautsprecher haben ???
megamäßige 15W haben die oem Lautsprecher !!!
tztztztz......
mfg