SEEKER Super Shift Collar

  • Ich mache mal hier weiter
    http://www.rhdjapan.com/seeker…-honda-s2000-ap1-ap2.html



    Habe ich im Netz gefunden .
    Werde da bei mir aber nichts tun
    Schaltweg verküzung braucht der s 2000 nicht wirklich
    aber gut zu wissen wenn die Schaltung schwammig wird man es mit diesem Shift collar in den griff bekommen kann
    http://www.axialflow.com/sss2k_diy.htm


    http://www.s2ki.com/s2000/topi…-short-shifter-vs-others/



    Dome dein Problem wie Lars schon schreibt wird damit nicht gelöst

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

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  • Ich schrieb zuvor hier:


    Zitat

    Dominik:
    Der Schaltstock hat unten eine Kunststoffbuchse, die im Getriebe in einem Gegenstück sitzt. Das ganze ist eingewixxt mit einem ekeligen Hochtemperaturfett. Die Kunststoffbuchse ist loser als diese neue Buchse aus Metall. Vielleicht verschleißt die Kunststoffbuchse ja auch, vielleicht ist die Metallbuchse auch einfach nur ein bissl größer. Jedenfalls wird das Schaltgefühl mit dem Ding präziser, metallischer, direkter. Das sind keine Welten, aber das ist cool. Die Probleme, die Du da aufführst, haben mit der Buchse aber IMHO gar nichts zu tun. Dein Problem klingt eher nach einer nicht komplett trennenden Kupplung. Denn wenn die Kupplung 100% trennen würde, kannst Du da Zwischengasstöße geben, bis der Arzt kommt, das hat gar keinen Einfluss auf das Getriebe, wenn Du nicht nach dem Zwischengasstoß nochmal einkuppelst.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich versteh irgendwie die Beschreibung bei RHD nicht:
    "Pivot clearance (mm): 0.05 (OEM: .025mm)"


    Das hört sich für mich an, als würde das Ding mehr Spiel haben und somit lockerer sitzen...
    Oder hat sich da jemand mit der Kommastelle vertan?



    Nachtrag:
    Scheint ein Fehler zu sein. Auf der Seeker-Homepage steht 0,25 und 0,05

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

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  • Hat noch jemand Interesse an dem Teil?
    Ich denke ich werde das mal bestellen und ausprobieren.

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  • Genau der ist minimal dicker .


    Bei mir war es halt so dass ich manchmal zwischen dem schalten einfach den Gang nicht richtig reinbekommen habe . Es kann ja viel Gründe haben ; Getriebe / Öl , Synchronringe , Kupplung trennt nicht richtig etc. seit dem ich den Shift Collar drin hab funktioniert es wie es soll. Die Investition war es aufjedenfall Wert...


    Sollte bei euch alle soweit funktionieren erwartet nicht zuviel .


    Bei mir war der OEM auch gerissen und ich vermute es lag an dem Teil da es nicht genug Spannung hatte grade bei der Kraft mit nem verlängerten Hebel .


    Ich habe nicht den Seeker sondern Car Garage Amis Collar

  • Dass das Ding keine Wunder vollbringt, ist mir klar. Da bin ich schon realistisch genug ... denke ich.

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  • Moin,


    ich hab mir sowohl die Seeker als auch die Car Garage Amis Variante bestellt, weil ich wissen wollte, was die Unterschiede sind.


    Die beiden Varianten sind sehr ähnlich aber geometrisch nicht 100% gleich.
    Nur mit eienm Messchieber ausgerüstet, konnte ich leider nicht alles messen, aber das meiste. Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Kugel am Schaltstock hat, wo diese Hülse raufkommt? Müsste ca. 12,5mm sein, oder?


    Bilder und Vergleich folgen später.
    Danke.


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

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  • Und wie unterschiedlich sind jetzt die Maße zwischen den beiden?
    Habe selbst den von Seeker drinnen und man merkt deutlich das der weniger Spiel hat wie der OEM.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich bin gerade am Vergleichen.
    Werde am WE alles hochladen.


    Außenmaße sind gleich.


    Innen sind sie leicht unterschiedlich - sollte man aber nicht merken.
    Ob das Material gleich ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

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  • Ja RHD mit paar anderen Kleinigkeiten. Aber ob jetzt den Seeker oder den C.G.Amis bestellst ist egal. Sind beide aus dem selben Werkstoff :nod:

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  • Hier die ersten Bilder.


    Links der Seeker ------------ Rechts der Car Garage Amis

    Bilder

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  • sehen identisch aus :)

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  • Fast.
    Der innere Bereich ist sowohl oben als auch untern leicht anders.
    Und die Schlitze beim Seeker Collar sind minimal länger.


    Ich hab den Schaltstock nur mit Plastikhülse gesehen. Ist das untere Ende des Schaltstockes komplett rund/kugelförmig oder abgeflacht?


    Der Car Garage Amis hätte im Fall einer Kugel unten ein wenig mehr Führung, der Seeker umschließt diie Kugel im oberen Bereich etwas mehr.
    Auf die Funktion sollte das meiner Meinung nach aber keine große Auswirkung haben.

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  • Lamellen Anzahl is gleich, Außen - und Innendurchmesser auch. Den einzigen Unterschied den ich sehe ist die Tiefe der Lamellen-schlitze. Jedenfalls werden beide nicht so einfach über den Kugelkopf flutschen und zurecht nicht beim wieder einsetzen der Schalthebels :D.

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  • Ich hab da nochmal was vorbereitet, um die Unterschiede sichtbar zu machen:

  • Ja, habe beide Collars mit den grob gemessenen Maßen und einer Kugel von ca. 12,5mm Durchmesser konstruiert und übereinander gelegt.
    Ich habe noch mal ein 2. Bild oben angehängt, dann wird's deutlicher.
    Die Unterschiede sehen so vergrößert natürlich extremer aus, als sie in Wirklichkeit sind.


    Violett ist der Seeker, gelb ist der Car Garage Amis.


    Man sieht wo der violette oben mehr übersteht und wo der gelbe unten mehr Material hat. Weiterhin sieht man noch den Unterschied bei der Lamellentiefe.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

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  • Heute wollte ich den Shift Collar einbauen.


    Leider hat das nicht funktioniert.
    Das OEM Spiel von 0,25mm soll ja auf 0,05 verringert werden und so ein direkteres Schaltgefühl vermitteln.


    Leider scheint aber das Gegenstück so viel Fertigungstoleranz zu haben, dass es wie in meinem Fall mit dem Shift Collar zu einer Presspassung kommen kann und somit gar nicht funktioniert.


    Jetzt stehe ich natürlich doof da, da ich die originale Plastikhülse beim Ausbau zerbrochen habe.
    Zudem ist mir der Widerstand beim Einbau nicht so aufgefallen. Ich Grobmotoriker habe dadurch das Blech verbogen, dass den Schaltstock in Postion hält - keine Ahnung, wie ich das wieder gerade bekomme. Die Hülsen sind auch verkratzt...toller Samstagabend.


    Wenn jemand die Shift Collars bei sich ausprobieren möchte, einfach melden. Bei RHD werde ich das wohl nicht reklamieren können, oder?


    Da man das ja vorher nicht kontrollieren kann, würde ich nun vom Kauf abraten.

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