Gefühlter Leistungsverlust nach Serviceinspektion

  • Hallo.
    Ich hatte den S letzte Woche beim Händler um die 90tkm Inspektion zu machen.


    Durchgeführte Aufgaben:
    - Ölwechsel: Selbes wie vorher Liqui Moly 5W40
    - Zündkerzentausch: NGK Platinum Plugs (vorher keine Ahnung)
    - Ventilspieleinstellung: hierzu gibts leider kein Prokotoll
    - Luftfilter: K&N Filter. hab ich selbst schon vor einigen Wochen gereinigt. wurde somit nicht getrauscht


    Die restlichen Sachen sollten bzgl. Leistung keinen Unterschied machen.


    Eine Prüfstandsmessung hab ich natürlich nicht, aber irgendwie fehlt mir mit dem Popometer bissal was. An was könnte das liegen? Eigentlich bleiben ja nur Zündkerzen und Ventilspiel über.
    Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Deppen das Ventilspiel dermaßen falsch eingestellt haben, dass nicht genug in den Brennraum kommt.


    Bin für Tipps offen.


    MfG
    Tommy

  • Moin,


    wenn sie sonst tatsächlich nichts gemacht haben, dann bleiben fürs erste nur Ventilspiel und Zündkerzen. Im ersten Schritt würde ich kontrollieren ob die Zündspulen alle sauber auf den Zündkerzen sitzen und die Stecker ordentlich Kontakt haben. Das ist eine recht einfache Arbeit und schnell erledigt. Wenn du danach immer noch den Leistungsverlust verspürrst, schaust du am besten nochmal in der Werkstatt vorbei.


    VG
    Andre

  • Hi,
    Bezogen auf das Ventilapiel: Hört man im Stand denn Unterschiede raus zu vorher?


    Bei Auffälligkeiten würde ich auch auf Nachbesserung durch die Werkstatt setzen.


    Viel Erfolg


    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Zitat

    Original von Nero
    Wenn Du nicht die NGK PFR7G-11S bekommen hast sind es die falschen Zündkerzen, und daran kann es auch liegen.


    Da ich die Kerzen selber bestellt und mitgebracht hab, sind das schon die passenden für den S mit dem höheren Drehmoment.


    Ich war beim Opel Häusler in Berg am Laim :blush:
    Meine Eltern sind hier schon seit Ewigkeiten mit ihrem Opel und sind bisher eigentlich immer zufrieden.
    Nachdem wir in Bogenhausen wohnen sind alle Hondahändler welche in dem anderen Thread angesprochen werden, leider schon weit weg. Ich dachte, dass wenn ich ohne Probleme am Fahrzeug zu einem normaler Service fahre, eigentlich nicht viel schief gehen kann.

  • Mit dieser Niederlassung hatte ich nie Probleme, war aber immer nur mit dem Accord da... mein S fühlte sich bei Häusler in Ismaning und an der Donnersberger Brücke allerdings sehr wohl. Auch in Feldkirchen gibts noch einen, da scheint aber der S auch ein Exot zu sein, wenn ich anhand der Suche des Mechanikers nach den Stellschrauben für die Lampenjustierung urteilen sollte. :)


    Ansonsten könnte ich dir auch noch eine freie Werkstatt empfehlen, die zwar unscheinbar aussieht, aber einen sehr motophilen Chef anzubieten hat, der sich jedes mal tierisch über den S freut und mein vollstes Vertrauen geniesst.

  • Zitat

    Original von PhillyS2KAnsonsten könnte ich dir auch noch eine freie Werkstatt empfehlen, die zwar unscheinbar aussieht, aber einen sehr motophilen Chef anzubieten hat, der sich jedes mal tierisch über den S freut und mein vollstes Vertrauen geniesst.


    Welche denn?