9 x 17 Et 35?

  • Du brauchst ein Festigkeitsgutachten für die Achse

    da du die Spur mehr als 2% verbreiterst, und dann noch ein Gutachten, das die Felge auf einen Honda mit dem Lochkreis zugelassen sind. Dann noch einen "netten" TÜV-Prüfer.
    Ich hatte mal 7,5" mit der Einpresstiefe, und das ging gerade noch, deshalb glaube ich, das die 9" ZU

    breit sind

  • Das kommt auch sehr auf die Reifen an, ich fahre 245/40/17 in 9" breite, ca. 30mm tiefer.
    Mit den Pirelli Pzero Rosso, hatte ich keine Problem, auch auf der Nordschleife nicht.
    Aber mit den Brückensteinern S-03 haben vorne und hinten die Reifen gestriefen, und das obwohl gebördelt ist (hinten). Jetzt habe ich 10mm Federwegsbegrenzer drinn, sonst geht es nicht.

    Witzig ist auch, das die Pirelli`s optisch viel breite aussehen. Als die Brückensteiner montiert wurden, bin ich in die Werksatt gelaufen, um denen zu sagen, das die doch bitte die richtige größe montieren sollen, weil die Reifen ja viel zu schmall sind Shocked und das kann ja soo nicht richtig sein Very Happy
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    war`s aber Embarassed

  • jimmy_a schrieb am Tue, 20 January 2004 21:38

    Das kommt auch sehr auf die Reifen an, ich fahre 245/40/17 in 9" breite, ca. 30mm tiefer.
    Mit den Pirelli Pzero Rosso, hatte ich keine Problem, auch auf der Nordschleife nicht.
    Aber mit den Brückensteinern S-03 haben vorne und hinten die Reifen gestriefen, und das obwohl gebördelt ist (hinten). Jetzt habe ich 10mm Federwegsbegrenzer drinn, sonst geht es nicht.

    Witzig ist auch, das die Pirelli`s optisch viel breite aussehen. Als die Brückensteiner montiert wurden, bin ich in die Werksatt gelaufen, um denen zu sagen, das die doch bitte die richtige größe montieren sollen, weil die Reifen ja viel zu schmall sind Shocked und das kann ja soo nicht richtig sein Very Happy
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    war`s aber Embarassed



    hi!

    wie waren deine erfahrungen mit den pirelli?
    (lebensdauer, arrollverhalten, grip...)

    thanx!

  • ich würde in als super leicht zu fahrenden Reifen einstufen.
    Hat eigentlich KEINE Macken (keine Lastwechsel, kein unter, oder Übersteuer, sondern total neutral) Thumbs Up


    Nachteile, er braucht lange zum Einfahren, und dabei quitscht er ganz schön, vor allem beim starken Bremsen. Der Grip selber ist dem eines S-03 ein ganz schönes Stück unterlegen, aber auf der Straße, kann (sollte) man das nicht "er"fahren.


    Der Reifen hat meine Empfelung.
    Für Leute die nicht auf der letzten Rille fahren wollen, ist er super,du bist schnell mit ihm, aber hast keinen Streß, mit evtl. Macken, oder Eigenheiten.

    Habe ihn bis ca. 3mm runter gefahren, und das waren ungefähr 10000-12000 km

  • Ich kann Jimmy nur zustimmen, habe aber diese Laufleistung hinten nicht erreicht. Mußte so nach jeweils ca. 7500 km die hinteren Schlappen wechseln. Vorne ist jetzt nach 15.000 noch etwas Profil über. Ich werde aber im Frühjahr aus Neugier auf die Bridgestone RE050 wechseln, da ich mit dem Einfahrverhalten der Pirellis nicht zufrieden bin.

    Markus

  • Bei der km Angabe muß man beachten, das sehr viele km auf dem Weg zur und zurück der Arbeit sind, die Geschwindigkeits beschränkt und mit sehr wenig Kurven gesegnet ist. Aber er hält bestimmt länger als ein S-03 (viel länger, also so 3000-5000km Very Happy )

  • StephanW schrieb am Mon, 13 September 2004 21:42

    Hallo Jimmy,

    ich suche auch nach einer guten 17" Lösung.
    Welche Felgen inkl. Größe und Einpresstiefe fährst Du

    a) vorn:
    b) hinten:

    Welche Reifen inkl. Größe fährst DU jeweils vorne und hinten ?
    Was ist mit Bördeln ?
    Was mit Tüv ?



    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1862&ri d=80&S=c1d2e1ee1d795cb5ee9523e5df712a13&pl_view=&amp ;amp ;start=15#msg_52400

    Der rote S2k

    aber du solltest noch angeben, ob dir Aussehen, oder das Fahrverhalten wichtiger ist. Wenn es ums Fahrverhalten geht, empfehle ich dir die org. 17" von Hondaattachment.php?attachmentid=11234

    Orginal bin ich 225/45/17 und 245/40/17 gefahren.
    Da die Brigestone S-03 aber sehr breit ausfallen, hatte ich plötzlich trotz bördeln Probleme mit der Freigängigkeit (nicht im Alltag) vorher mit den Pirelli Pzero Rosso hatte ich damit keine Probleme.
    Jetzt fahre ich veruchsweise 215/40/17 und 235/40/17 Bridgestone RE 050A, auf der VA gefällt mir das sehr gut, zur HA kann ich nichts genaues sagen, da ich da ein Probleme in Handling habe (das selbe wie HaDe)
    Ach ja, die Felgen sind 8" und 9" breit mir ET 50