Hallo kann mir jemand sagen ob Felgen in diesen Dimensionen zu klein auf dem S wirken oder ist das ok? Könnte es Probleme in den Radkästen geben?
Danke im Vorraus
Marcel
9 x 17 Et 35?
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Bei der 'kleinen' ET dürften die Felgen recht weit rausstehen und beim Einfedern warscheinlich am Radkasten schleifen.
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Danke! Meinst du das würde man beheben können wenn amn die Radkästen ordentlich bördeln lässt?
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Du brauchst ein Festigkeitsgutachten für die Achse
da du die Spur mehr als 2% verbreiterst, und dann noch ein Gutachten, das die Felge auf einen Honda mit dem Lochkreis zugelassen sind. Dann noch einen "netten" TÜV-Prüfer.
Ich hatte mal 7,5" mit der Einpresstiefe, und das ging gerade noch, deshalb glaube ich, das die 9" ZUbreit sind
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Sieht das Gnaze bei 8 x 17 anders aus? Oder sollte ich mir den Kauf dan ersparen?
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Mein Tip,
mach es NICHT, ist nichts halbes, und nichts ganzes, deshalb fahre ich die Felgen ja nicht mehr, obwohl sie mir super gefallen haben. -
Ok danke dir!
Aber dennoch eine Frage: wieso passen denn 9,5 x 18 besser darunter?
Hab ich irgendetwas nicht verstanden??? -
Sorry, haben eine andere Einpreßtiefe! (Dumme Sache)
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Wird wirklich eng.
Ich fahre 9,5 X 17" mit einer ET von 45mm bei einer Tieferlegung um
30mm mit Federn.Die Frage stellt sich noch, ob Dein Fahrzeug tiefergelegt ist.Fahrwerk? Nur Federn ? Und um wieviel mm? -
Das kommt auch sehr auf die Reifen an, ich fahre 245/40/17 in 9" breite, ca. 30mm tiefer.
Mit den Pirelli Pzero Rosso, hatte ich keine Problem, auch auf der Nordschleife nicht.
Aber mit den Brückensteinern S-03 haben vorne und hinten die Reifen gestriefen, und das obwohl gebördelt ist (hinten). Jetzt habe ich 10mm Federwegsbegrenzer drinn, sonst geht es nicht.
Witzig ist auch, das die Pirelli`s optisch viel breite aussehen. Als die Brückensteiner montiert wurden, bin ich in die Werksatt gelaufen, um denen zu sagen, das die doch bitte die richtige größe montieren sollen, weil die Reifen ja viel zu schmall sind und das kann ja soo nicht richtig sein
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war`s aber -
jimmy_a schrieb am Tue, 20 January 2004 21:38
Das kommt auch sehr auf die Reifen an, ich fahre 245/40/17 in 9" breite, ca. 30mm tiefer.
Mit den Pirelli Pzero Rosso, hatte ich keine Problem, auch auf der Nordschleife nicht.
Aber mit den Brückensteinern S-03 haben vorne und hinten die Reifen gestriefen, und das obwohl gebördelt ist (hinten). Jetzt habe ich 10mm Federwegsbegrenzer drinn, sonst geht es nicht.
Witzig ist auch, das die Pirelli`s optisch viel breite aussehen. Als die Brückensteiner montiert wurden, bin ich in die Werksatt gelaufen, um denen zu sagen, das die doch bitte die richtige größe montieren sollen, weil die Reifen ja viel zu schmall sind und das kann ja soo nicht richtig sein
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war`s aber
hi!
wie waren deine erfahrungen mit den pirelli?
(lebensdauer, arrollverhalten, grip...)
thanx! -
ich würde in als super leicht zu fahrenden Reifen einstufen.
Hat eigentlich KEINE Macken (keine Lastwechsel, kein unter, oder Übersteuer, sondern total neutral)
Nachteile, er braucht lange zum Einfahren, und dabei quitscht er ganz schön, vor allem beim starken Bremsen. Der Grip selber ist dem eines S-03 ein ganz schönes Stück unterlegen, aber auf der Straße, kann (sollte) man das nicht "er"fahren.
Der Reifen hat meine Empfelung.
Für Leute die nicht auf der letzten Rille fahren wollen, ist er super,du bist schnell mit ihm, aber hast keinen Streß, mit evtl. Macken, oder Eigenheiten.
Habe ihn bis ca. 3mm runter gefahren, und das waren ungefähr 10000-12000 km -
Ich kann Jimmy nur zustimmen, habe aber diese Laufleistung hinten nicht erreicht. Mußte so nach jeweils ca. 7500 km die hinteren Schlappen wechseln. Vorne ist jetzt nach 15.000 noch etwas Profil über. Ich werde aber im Frühjahr aus Neugier auf die Bridgestone RE050 wechseln, da ich mit dem Einfahrverhalten der Pirellis nicht zufrieden bin.
Markus -
Bei der km Angabe muß man beachten, das sehr viele km auf dem Weg zur und zurück der Arbeit sind, die Geschwindigkeits beschränkt und mit sehr wenig Kurven gesegnet ist. Aber er hält bestimmt länger als ein S-03 (viel länger, also so 3000-5000km )
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Hallo Jimmy,
ich suche auch nach einer guten 17" Lösung.
Welche Felgen inkl. Größe und Einpresstiefe fährst Du
a) vorn:
b) hinten:
Welche Reifen inkl. Größe fährst DU jeweils vorne und hinten ?
Was ist mit Bördeln ?
Was mit Tüv ? -
StephanW schrieb am Mon, 13 September 2004 21:42
Hallo Jimmy,
ich suche auch nach einer guten 17" Lösung.
Welche Felgen inkl. Größe und Einpresstiefe fährst Du
a) vorn:
b) hinten:
Welche Reifen inkl. Größe fährst DU jeweils vorne und hinten ?
Was ist mit Bördeln ?
Was mit Tüv ?
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1862&ri d=80&S=c1d2e1ee1d795cb5ee9523e5df712a13&pl_view=& ;amp ;start=15#msg_52400
Der rote S2k
aber du solltest noch angeben, ob dir Aussehen, oder das Fahrverhalten wichtiger ist. Wenn es ums Fahrverhalten geht, empfehle ich dir die org. 17" von Honda
Orginal bin ich 225/45/17 und 245/40/17 gefahren.
Da die Brigestone S-03 aber sehr breit ausfallen, hatte ich plötzlich trotz bördeln Probleme mit der Freigängigkeit (nicht im Alltag) vorher mit den Pirelli Pzero Rosso hatte ich damit keine Probleme.
Jetzt fahre ich veruchsweise 215/40/17 und 235/40/17 Bridgestone RE 050A, auf der VA gefällt mir das sehr gut, zur HA kann ich nichts genaues sagen, da ich da ein Probleme in Handling habe (das selbe wie HaDe)
Ach ja, die Felgen sind 8" und 9" breit mir ET 50 -
Hallo Frank,
was für eine Radf / Reifenkombination fährst Du genau ?
Welche Fahrwerksveränderungen musstest / hast DU vorgenommen ?
Hats Du gebördelt ?
Stephan