leider einer weniger.......

• Quelle: Münchner Merkur ( Brucker Teil )vom 14.01.2004

Junger Autodieb schrottet 241-PS-starken Wagen

So einfach ist halt schnelles Fahren doch nicht. Dies mußte am Mittwochabend ein KFZ-Lehrling ( 19 ) einer Brucker Autofirma feststellen, der mit einem Honda S 2000 an der Umgehungsstraße des Pucher Meers in die Leitplanke raste und sie auf 35 Metern Länge beschädigte. Anschließend flüchtete er unverletzt. Bei der
    Unfallaufnahme stellte die Polizei fest:
    Die Kennzeichen gestohlen- und der Lehrling, der sich erst von einem Freund abholen ließ, sich aber anschließend der Polizei
    stellte, hat keinen Führerschein. Schon während der Arbeitszeit
    hatte sich der Lehrling den Schlüssel des Sportwagens, der als Gebrauchtwagen zum Verkauf stand, an sich genommen. Am frühen Abend kehrte er dann, nachdem er Alkohol und Drogen konsumiert
    hatte, zurück, schraubte von einem anderen Wagen die Kennzeichen
    ab und montierte sie an dem Honda. Dann startete er seine Spritztour. Von Lindach kommend verlor er die Kontrolle
    über den 241 PS starken Sportwagen. Der Sachschaden beträgt
    30000 €

Ich habe den Beitrag eins zu eins aus dem Brucker Tagblatt übernommen, ein Photo wäre da, kann es aber nicht so stark
    verkleinern... ( mehr als 30 kb gehn ja net Rolling Eyes )

Moral der Geschichte... ein Honda S 2000 weniger, der Junge lebt
    das Auto schaut böse aus, hab ihn gesehen, da is wirklich nicht mehr viel zu machen ( außer in Polen Laughing )

Gruß Uwe

• In meinem grenzenlosen Optimismus, sehe ich das so:

Die Vericherung zahlt (muß), und will dann das Geld vom "Dieb" zurück (aber da in Ausbildung, und sehr wahrscheinlich auch sehr schnell arbeitslos), holt sie sich einen Titel, der halt noch nicht vollstreckt werden kann. Der Junge meldet Privat- Insolvenz an, macht mit Glück seine Lehre zu ende (sagen wir mal 2 Jahre) geht dann zum Bund, etc. und zahlt dann noch 2 Jahre die Schulden für den Unfall (was nie reicht), und ist fertig.
    Die liebe Versicherung sagt natürlich, tja Pech gehabt, und gut ist Wink .
    Meine vermutung, ein S2k Unfall mehr, also der erste Wagen, der wieder zur nach OBEN offenen Einstufung beiträgt Crying or Very Sad

• Ich denke auch das es der Versicherung egal ist wer das Fahrzeug verschrottet hat... Der kommt so oder so in die Statistik!

Ist aber erfreulich wie sich der S2000 gegen das kidnaping gewehrt hat!

Und ich bin wieder einmal mehr erstaunt was das Auto verkraftet wenn es darum geht darin zu überleben... Shocked

• Also wenn er nicht die verdiente Todesstrafe kriegt, Very Happy dann sollte er wenigstens ab sofort lebenslänglich Steine in Sibirien kloppen. Also mal im Ernst, da hat dochmal wieder alles versagt, Drogen, Alkohol, Diebstahl, keine Pappe. Toll! Ganze Arbeit geleistet. WAS denkt so ein Mensch eigentlich in so nem Moment??? Oder waren die letzten 3 intakten Synapsen damit beschäftigt, für den aufrechten Gang zu sorgen?!! Schwachmat!

Ich verstehs nicht,echt nicht, werd esnie verstehen und die Allgemeinheit zahlt wie üblich wieder! Mad Danke auch

und tschüss.....

juha Mad

• Das Brucker Tagblatt gehört mit Sicherheit NICHT zu den
    Yellow Press Blättern wie BILD, Sun etc.

Da ich sie täglich lese, hat es mich ehrlich gesagt etwas gewundert.....

Alkohol UND Drogen UND keinen Lappen !!!!

Auf alle Fälle möchte ich nicht in seiner Haut stecken, das bedeutet richtig viel Ärger

Aber so stand es in der Zeitung

Uwe

• Ich will ja nicht euer Weltbild zerstören, aber dass Leute am Strassenverkehr teilnehmen, die dazu entweder mangels "Lappen" nicht befugt sind bzw. dank Drogen (auch Alkohol) das zumindest temporär nicht dürfen, ist weitaus größer, als man denkt.
    Woher ich das weiß? Von meinem Kumpel, dem "Bullen" und ausserdem war es eine Zeit lang meine Aufgabe, mathematische Modelle zu entwerfen, die helfen, Versicherungsbetrug aufzudecken. Da bekam ich etwas Einblick in das "Tagesgeschäft"

gruss
    ratte

• UK 45 schrieb am Mon, 19 January 2004 17:58

Das Brucker Tagblatt gehört mit Sicherheit NICHT zu den
    Yellow Press Blättern wie BILD, Sun etc.

Da ich sie täglich lese, hat es mich ehrlich gesagt etwas gewundert.....

Alkohol UND Drogen UND keinen Lappen !!!!

Auf alle Fälle möchte ich nicht in seiner Haut stecken, das bedeutet richtig viel Ärger

Aber so stand es in der Zeitung

Uwe

Uwe

da wohnst Du ja in einer recht kriminellen Ecke Deutschlands Very Happy

AAAAAlso ich würde den Jungen auch erst einmal teeren und federn, anschliessend einsam und allein in einen 20 m2 grossen Raum mit ca. 200 absoluten S2Klern stecken Twisted Evil , der Rest ergibt sich dann von alleine Laughing