Ölwechsel Differential

• Hallo zusammen,

ich bin dabei, den ersten Service bei meinem S vorzubereiten. Öl für den Motor habe ich schon besorgt.

Jetzt lese ich, dass ich für das Diff SAE 90 GL5 oder 6 benötige.
    Ist dieses Öl das Richtige? KLICK MICH

Ich frage, da bei dem Öl ja zwei Werte, 85 und 90, angegeben sind. ?(
    Ein 90W... finde ich nicht. :(

danke!

• "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• hab das seit Jahren nach Umbau auf 4.77 final drive drin: LM 1414 (SAE 75 W-90). Rennstreckenerprobt, keine Probleme wie singen etc. Habs bisher 3x getauscht.

2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

• Das gleiche gibt es auch ohne Additiv für Diff-Sperre was der S eh nicht hat. Schaden tuts aber auch nicht.
    http://www.castrol.com/de_de/germany/…fe-75w-140.html

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Ist der AKR Performance Shop günstiger als der Honda Dealer?

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• nein Jan
    ohne meine letzte Rechnung zu prüfen

Was AKR da für einen Preis aufruft ist schon ne Frechheit

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Das gleiche gibt es auch ohne Additiv für Diff-Sperre was der S eh nicht hat. Schaden tuts aber auch nicht.
    castrol.com/de_de/germany/prod…ax-long-life-75w-140.html

Benutze seit Jahren das ohne LS: Syntrax Longlife 75W-90

Tipp: Wenn ihr eine Performance Eigenschaft von der Applikation her nicht braucht, dann kauft diese auch nicht.
    Jede Komponente im Öl zu viel hat einen Einfluss (auf Öl und Getriebe) und besonders bei Friction Modifiern würde ich definitiv beim Torsen Differential vom S schlichtweg verzichten - kann auch zusätzlich das Portemonnaie schonen.

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

Einmal editiert, zuletzt von berzcheft (23. März 2017 um 09:47)

• Habe schon öfter bei coxmotorparts.co.uk bestellt. Preislich ok und hat bis jetzt immer alles reibungslos funktioniert.

http://www.coxmotorparts.co.uk/genuine-honda-…tre-p-1826.html

Bei denen bestelle ich auch immer :thumbup: und kann ITR-Rene's Eindruck nur bestätigen.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."