Die neuen OZ sind da! :)

  • Hey Leute!

    nach langem hin und her ob ich 17" AP2 Felgen oder doch die OZ nehmen soll, habe ich mich mangels perfekter AP2 für die OZ entschieden. Gestern sind sie dann endlich angekommen.
    Was für eine Freude. :thumbup:
    Die neuen AD08R sind auch bestellt und werden nächste Woche eintreffen. :]

    Schönes Wochenende!

  • Gute Wahl in jeder Hinsicht :thumbup: Bin gespannt über deine Eindrücke vom Reifen.

    Grüße

    Seb

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  • Ich finde die Felge echt klasse, kenne aber auch jemanden der schon mehr als eine Felge mit Höhenschlag hat.

    Der S ist ja relativ leicht und gut ausbalanciert, vielleicht gibt es da dieses Problem auch gar nicht. ;)

  • felgen und reifen sind ne supi kombi.... ;)

    hab bis letztes jahr immer noch nach restbeständen des mz geschaut... aber die yokos hätte ich schon früher draufmachen sollen ;)

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    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

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  • Habe die Anhänger auf den Felgen verglichen und festgestellt das die hinteren um 25g und die vorderen um 5g abweichen.

    6,925
    6,930
    7,140
    7,165

    Was sind hier übliche Toleranzen?
    Hat vielleicht jemand noch seine Anhänger?

    Einmal editiert, zuletzt von s2k_AUT (8. April 2017 um 19:55)

  • Rechne das mal in Prozent um. Das ist ein sehr geringer Unterschied.
    Warum sollten solche Abweichungen ein Problem sein?

    OZ gibt Gewichtsabweichungen mit +/- 3% im Katalog an.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz (8. April 2017 um 20:25)

  • Ok, dann hab ich's wirklich falsch verstanden.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • @Honda_Lover : Tieferlegung soll nächstes Jahr im Winter kommen. Vermutlich Bilstein B16 oder KW V3

    @UncleHo :
    VA: 7,5J x 17 ET48 mit 215/45R17
    HA: 8,5J x 17 ET59 mit 245/40R17

    Im Anhang das Gutachten.

    Habe übernächste Woche den Termin für die Typisierung in Ö,.....muss ganz ehrlich sagen das die Radabdeckung an der VA nicht 100% i.O. ist. Aber vielleicht drückt der Prüfer ein Auge zu.

    OZ_Alleggerita_Gutachten.pdf

  • Hallo

    Schöne Felgen, habe auch genau die selben und in der gleichen Dimension :D Meiner ähnelt deinem sehr ^^

    Muss genauso zu Typisierung aber mir grausts schon davor, habe ein B14 verbaut hoffentlich klappt es bei dir ohne Probleme.

    Lg Marko

  • Endlich montiert!

    Vorher / Nachher

    Hello,

    du hast noch das OEM Fahrwerk drinnen wenn ich das richtig gelesen habe. Wenn ja kannst du mir einen Gefallen tun und eine nähere Aufnahme von VA/HA machen?

    Ich interessiere mich sehr für die Abstände zwischen Kotflügelkante und deinen Reifen.

    Habe mir, rein Zufällig 8) , die selbe Rad/Reifen Kombination rausgesucht mit schon vorhandenen 25er Federn von H&R, nur bestellt habe ich noch nix :)

    Grüße S.

  • Muss genauso zu Typisierung aber mir grausts schon davor, habe ein B14 verbaut hoffentlich klappt es bei dir ohne Probleme.

    Also.....das lief nicht ganz ohne Probleme! X(

    An der VA hab ich an der 30° Position (zur Frontstoßstange hin) nicht genügend Radabdeckung. Es fehlen an beiden Seiten ca. 6mm?!
    Daher habe ich jetzt folgende Möglichkeiten:

    1) Kotis und Stoßstange anpassen --> No go! :thumbdown:
    2) Gummileisten entlang des Kotflügels ankleben --> ebenfalls

    3) Es gibt von manchen Fahrzeugherstellern ab Werk sogenannte "Flaps" welche genau für diese Probleme angebracht werden. z.B.: Golf R, Passat CC mit breiter Bereifung, der Nachbar hat die auf seinem CLA....etc.
    Solche werde ich mir jetzt zulegen und in dem Bereich montieren wo das Radhaus mit dem Kotflügel verschraubt ist. Werde die Flaps so anpassen, dass ich diese mit schrauben kann.

    So sieht das z.B. bei einem Passat aus:

    Dann gehts zur Nachkontrolle!