Habe die woche zwei mal ölwechsel mit mobil 1 5w50 peak life gemacht.
Öl wurde vom kunde mitgebracht.
Beide sehen komplett unterschiedlich aus. Bestellt wurden beide bei ebay. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Hier mal ein bild. Das eine sieht, ich sag mal ölfarben aus, das andere rötlich.
Wie bekomme ich ohne öl Analyse raus welches das echte ist?
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29046841rd.jpg]
Gefälschtes Öl erkennen?
-
-
Leider kommt man ohne Analysegeräte nicht 100% dahinter. Wobei man bei deinem Fall schon wirklich stutzig werden sollte, so eine Farbe nimmt ein Mineralölerzeugnis kaum an, außer man gibt Farbstoffe hinzu, wie bei einem ATF (meistens rot)!
Problem ist auch, dass manch ein Einzelhändler von gefälschter Ware über einem Großdistributor beliefert wird, ohne es zu wissen.
Grundsätzlich gilt aber bei den Markenölen, sofern bei einer nahmhaften Quelle gekauft ist, dass es Original Ware ist.
eBay ist natürlich völlig daneben für solche Produkte, außer es ist ein bekannter Händler, der eBay nur als weiteren Vertriebskanal nutzt.
Ich verstehe diese Jagd nach den letzten Cents nicht. Ein Mobil 1 Produkt gibt es für 10-12€ / Liter, was will man mehr ?
-
hab jetzt halt schon paar mal gehört das das 5w50 so rötlich bzw bernsteinfarben sein soll.
Aber du meinst das rötliche ist das gefälschte?
Hier gibts doch bestimmt leute die mobil 1 5w50 fahren. Könnt ihr mal schauen? -
Ich fahre das M1 5W-50 und ehrlich gesagt, sah es nie so aus. Ich habe noch paar Pullen davon und muss eh da ran. Nächste Woche sage ich Bescheid.
-
Jetzt wollt ich mir direkt beim Hersteller welches bestellen.
Geht aber nicht online.
Die Mobil Homepage leitet mich auf Amazon weiter, dort wird es von "wagenparts" verkauft.
Die haben ne Kundendienst Adresse irgendwo in Barcelona. Klingt nicht so seriös.
@berzcheft hast du ne seriöse Adresse wo man zu 100% das originale bekommt? -
Autoteilemeile
Oder Amazon den richtigen Händler manuell auswählen. Auch Amazon verkauft direkt, aber dann zu den 12€ (aus meiner Erinnerung heraus)!
-
Hast du auch Bilder vom Behälter wo das Öl drin war?
-
Hatte gestern das Mobil Peak Life 5W50 eingefüllt.
Entspricht in der Farbe eindeutig dem linken, gelblichen Öl. -
-
Ich bestelle Mobil1 5w-50 bei motoroeldirekt.at
Meine Freundin hat damals ein IR-Spektrum gemacht und dabei das Öl von berzcheft mit dem von motoroeldirekt.at verglichen... War identisch und hat auch mit den IR-Spektren aus dem Internet übereingestimmt
Was man(n) nicht alles für den S2000 macht...
@Alexander G für den Kauf einfach per E-Mail kontaktieren? Kennst du zufällig den Preis pro Liter?
-
Moin Sneida
ja einfach Kontaktieren Adresse angeben damit man dir ein Angebot per Mail senden kann
ob sie nach Österreich senden, kann ich nicht sagen
sie Versenden nur 1 liter Gebinde
und als neukunde nur VorkasseArtikel Inhalt Anzahl Menge ME VK-Preis Gesamt-Betrag
153632
MOBIL 1 FS X1 5W50 12,00 1 12,00 Ltr 690,00 /100 82,80
12x1 L Flaschen
Lieferzeit ca. 3 - 5 Werktage
70061
Versand 1,00 1 1,00 9,50 / 1 9,50
Nettobetrag EUR 92,30
zzgl. 19,00 % Mwst. EUR 17,54
Gesamt EUR 109,84
Zahlungsbedingung: Vorkasse
Wir würden uns über Ihren Auftrag sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
HWU Lubtec GmbH & Co. KG