Invidia Q300 - Erfahrungen?

• Außer die HKS da diese eine resonanzkammer hat.

Leider falsch, die dröhnt auch, hatte sie drei Jahre lang drunter. Bester Sound ever!

Ich habe sie drunter und da dröhnt gar nichts. Entweder noch Kein dröhnen einer n1 gehört oder oder bei dir war der reso Körper ab.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Klar ist das Dröhnen der HKS bei weitem nicht so wie bei der N1, trotzdem dröhnt sie um die 3000 rum. Geschlossen mehr als offen.
    Aber auch im Vergleich zur Skunk2 extrem weniger nervig und angenehmer zu fahren.

Wer später bremst fährt länger schnell. Wer gar nicht bremst war vor der Kurve zu langsam.

• Fahre die Testpipe mit Celfix somit keine MKL.
    (...)

Habe mich noch nie mit dem Thema Testpipe beschäftigt. Was gibt es dabei zu beachten? Vorteile/Nachteile?

Und was bedeutet Celfix und MKL?

Warum bauen sich manche einen anderen (illegalen) Kat ein anstatt einer Testpipe?

Hast Du die Skunk 2 + Testpipe mit oder ohne Silencer gefahren? Wieviel lauter wird es mit Testpipe
    oder macht das keinen Unterschied?

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

• Ich kann die TODA offiziell mit Abgasgutachten anbieten. Aber nicht per sofort, die Gutachten sind in Arbeit. Kein Hinterhof und gefaketen Gutachten.

Importieren und Verzollung ist auch mit dabei.

Details gerne per PN

Edit: Verzeihung, es ist spät...keine ABE natürlich! Aber mit einem offiziellen Abgasgutachten vom TÜV Hanse kann jeder TÜVer bundesweit (Österreich/Schweiz auch?) die Anlage eintragen...kostet nur die Einzelabnahme dann.

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

2 Mal editiert, zuletzt von berzcheft (3. August 2017 um 01:51)

• Wollte noch mal kurz was zum Bild(Seite2) sagen....meine q300 ist ne leise....habe heute reingeschaut....bei mir Läuft das Rohr durch und ist nicht 2 teilig ......

gruss Martin