Vorstellung und Suche S2000

  • Zum blauen Ex-Vorführer: Ich bin bei sowas ja auch skeptisch. Andererseits hat der Motor danach noch 100.000 KM ohne Probleme gehalten. Das spricht eher dafür, daß er damals nicht so hart rangenommen wurde.

    Alex :)

    1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

  • Beim Vorführer denke ich ähnlich, wobei es sich einfach nicht gut in der Historie liest.

    Bezüglich Import, wie ist es da. Sind alle europäischen Modelle gleich. Sprich einer aus Belgien oder Italien ist baugleich zu einem der in Deutschland ausgeliefert wurde?
    Die US-Modelle haben ja teilweise einen anderen Motor, der in Deutschland nicht so beliebt zu sein scheint.

    Bei normalen/aktuellen Autos sind Re-Importe ja auch weniger wert beim Verkauf.
    Mir geht es darum, sollte ich das Auto doch mal verkaufen müssen, dass ich dann nicht zu viel Verlust habe, weil es z. B. einer aus Belgien war oder Polen.

  • Ich mag mich irren, aber sofern ich weiß, sind diese Modelle technisch alle gleich:

    Country/Area
    AUSTRIA, BELGIUM, CZECH REPUBLIC, GERMANY, HOLLAND, ITALY, SWITZERLAND - KG

    Chassis No Range
    JHMAP11306S6S200001-6S999999

    UK ist logischerweise anders:

    UK - (KE)

    Chassis No Range
    JHMAP11206S6S200001-6S999999

    Achtung, habs nur für mein Baujahr 2006 eingegeben, zwecks VIN.

    Ich würde gar nicht behaupten, dass der AP2 aus USA mit 2.2 weniger beliebt ist hier...ist genauso ein toller Motor wie der 2.0, leicht verändert halt. Ja, die Europäer mögen ein wenig verbohrt sein und das anders kommentieren und bewerten, aber wenn du den nicht verkaufen solltest und grundsätzlich nicht voreingenommen bist, dann ist es auch eine Option (zB fertig importiert aus Polen, der gelbe) oder aus USA...aber dann kommt nochmal Zoll und Einfuhrumsatzsteuer rauf.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

    Soichiro Honda

  • Hab den Tread gerade erst gelesen ...

    Ich komme aus dem Raum Schweinfurt und besitze ein 2006er AP1 VSA-Modell im Originalzustand (Ausnahme: K&N-Lufi und Radio ausgetauscht). Treffen kann man gerne mal vereinbaren.

    Zum 2.2-Liter: Der AP2 hat zwar besseren Durchzug etc., aber ihm fehlt aus meiner Sicht ein wesentliches Merkmal, das den ursprünglichen S2k auszeichnet: 9.000 RPM!

  • Von der Instagramm-Anzeige habe ich nichts mehr gehört. Von Rookee kam eine Antwort dann nichts mehr.
    Ist ja Urlaubszeit, mal abwarten, ich habe ja Zeit :)

    Bei den ausländischen Modellen fehlt etwas der Mut.
    Wenn ich die Sprache nicht kann und auch nicht weiß, wie das im Ausland genau abläuft.
    Und dann bräuchte ich auch noch jemanden der da mitgeht und sich auch auskennt, kenne ich aber niemanden.

  • Ich würde erst grundsätzlich prüfen, ob der Wagen was für dich ist...wenn ja, kannst du dann einen Aufruf starten, wenn es nur einen im Ausland gibt, der auf Papier sich gut anhört.

    Manchmal muss man besondere Wege gehen, um sein Traumauto zu holen - aber es muss dann auch ein Traumauto sein/werden, sonst lohnen sich die Mühen nicht.

    Ich persönlich würde sogar RHD fahren, wenn es hier nix gibt...

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    Soichiro Honda

  • ich hatte damals mir in DE 4x S2K's angeschaut gehabt. Leider waren alle 4 nicht in dem Zustand den ich mir vorgestellt hatte. Dann kam ein guter Tipp vom Kumpel Platti, warum ich mir keinen RHD selber importiere etc.
    Gesucht gefunden und getan and never looked back. 8) Da ich den S nur von 4-10 auf Saison fahre, ist RHD fahren kein Problem und habe nun seit 3 Jahren einen S aus erster Hand der komplett bei Honda gewartet wurde/wird etc. :)

  • Es hat sich jemand aus dem Forum gemeldet, der direkt aus der Region kommt. Dann schaue ich mir das Auto genau an.
    RHD war bisher für mich so ein K.O. - Kriterium. Hätte schon gerne eine LHD. Vielleicht noch mal überdenken.