• Hallo
    Bin auf der Suche nach einem guten sonoren Sound für den S2000.
    Ich Glaube jedoch die Invidia ist zu laut. Was gibt es an gutem Sound der nicht zu laut ist aber etwas dumpfer?

Invidia und Tanabe sind zu laut, wie sieht mit Remus, Supersprint aus? oder was gibts noch?? ?(

Gruss Dan

• Mein Wunsch wäre UK Mod oder Supersprint. Einfach weil ich die OEM Optik beibehalten möchte (+ evtl. ABE).

UK Mod werde ich hoffentlich diesen Winter erledigt bekommen.
    Supersprint wird nicht mehr hergestellt, bin seit etwas einem Jahr auf der Suche nach einer guten Gebrauchten.

Klanglich finde ich die HKS nocht super.

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• legal wird schwierig. Entweder die wenigen bekannten mit ABE, oder per Einzelabnahme, was allerdings mit ca. 400 € zu buche schlägt. Ich habe die HKS in Einzelabnahme legalisieren lassen. Für mich ist der etwas heisere Sound der passendste für eine Drehzahlschleuder.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Servus,
    Hätte eine Remus dual und HKS High Power dual (Forums HKS) mit Gutachten anzubieten.
    Eine Mugen v1 dual und eine Toda dual(mit kleinem extra) stehen ebenso zum Verkauf.
    Bei Intresse einfach anfragen,Brauch Platz :D

• Hallo Magus. Kannst mir mal ein paar Fotos der HKS Anlage machen ? Bitte auch Foto des Gutachten, damit ich Abklähren kann ob die auch Gültikeit bei mir hat und schlussendlich auch noch eine Preisvorsellung! Schicke mir am besten ein mail.

Gruss Dan

• Hai

nimm die HKS dan

wie Jan schon geschrieben hat ist der heisere ,kreischende Sound auch für mich persönlich ein Ohrenschmaus .
    du mußt selbst erleben wie sie Live klingt
    weil kein You Tube Video das Klangerlebnis so rüber bringt :nod:

Für mich persönlich hat sie ein bissel was von der Soundkulisse eines F 1 aus den 90 er und den 2000 er ;):D

PS : wieso steht dein Avatar auf dem Kopf :?:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Auf dem Kopf!!Wen ich das wüsste..... ?(

Ja die HKS wär toll, jedoch ob die in der Schweiz zugelassen wird ist eine andere Geschichte, darum sollte ich das Gutachten mal sehen...dann kann man das abklähren.

• Hallo Magus. Kannst mir mal ein paar Fotos der HKS Anlage machen ? Bitte auch Foto des Gutachten, damit ich Abklähren kann ob die auch Gültikeit bei mir hat und schlussendlich auch noch eine Preisvorsellung! Schicke mir am besten ein mail.

Gruss Dan

Dieses gutachten ist leider „wertlos“ da es nicht von einer HKS analge stammt, sondern von einer hks style und aus griechenland oder so stammt!

Auf dem Kopf!!Wen ich das wüsste..... ?(

Ja die HKS wär toll, jedoch ob die in der Schweiz zugelassen wird ist eine andere Geschichte, darum sollte ich das Gutachten mal sehen...dann kann man das abklähren.

02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

• Guten Tag!

Ich habe mir damals auch eine "ForumsHKS" gekauft, und ohne Probleme eingetragen bekommen. Allerdings halt nach deutschen Prüfbedingungen.

Fahre seit Montage mit ohne Silencer rum :) Mittlerweile ist mir das mit geschlossenem Verdeck viel zu laut, aber da ich nur alle paar Wochen mal ne Std offen fahre, ist das okay.

Jan, Ich finde auch daß unter den S nur eine originale HKS gehört. Vor Jahren durfte ich mir mal eine hier aus dem Forum live anhören, hab ganz vergessen wer das nochmal war :) , war auf jeden Fall ein Ohrenschmaus vor allem im Tunnel.

Bin aber mittlerweile zu alt und geizig, um mir eine zu kaufen ;)

Grüße S.