S2000 nach kleinem Unfall wieder herrichten lassen

  • Hallo zusammen,

    ich hatte im April letzten Jahres einen kleinen Ausrutscher und bin mit sanften 20 km/h in eine Leitplanke geschliddert. Das Wetter war wechselhaft und ich hatte die Feuchtigkeit im Schatten irgendwie nicht mit einkalkuliert. Naja... war für mich nichts mehr zu holen. War wie Schmierseife auf einmal.

    Besonders schön dabei war, dass ich anschließend noch eine Anzeige wegen Fahrerflucht kassiert hatte. Ich stand quer zur Fahrbahn und wollte da erstmal weg da. Ich hatte in dem Moment ehrlich gesagt auch gar nicht auf dem Schirm, dass die Leitplanke nennenswert in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aus meinem Blickwinkel konnte ich in dem Moment nichts vom Schaden sehen und ich hatte irgendwie auch gerade andere Sorgen, da ich hinter einer Kurve und leichten Kuppe quer zur Fahrbahn stand. War ein Autobahn-Zubringer, also erstmal rauf auf die Bahn und nächste Abfahrt wieder runter. Netterweise hat mich ein Pflichtbewusster Mitbürger verfolgt und sogleich die Polizei alarmiert. Ach, was war ich ihm dankbar. Was für ein netter Mensch. :saint:

    Aktuell wird mein S wieder aufgebaut. Anbei eine kleine Bilder-Story von Anfang bis zum aktuellen Stand.

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von blue (11. Mai 2018 um 16:57)

  • Teile

    Die erste Haube hatte ich für 100 Pfund aus England bestellt. Leider wurde sie während des Transports nicht so pfleglich behandelt.

    Neben abgebogenen Kanten hatte sie Dellen.


    Frontbumper auch aus England. Nicht besonders Hübsch, aber sollte ja eh alles abgeschliffen und lackiert werden.

    Nächste Haube dann aus Deutschland von der Firma Collectors World
    http://collectorworld.org/
    Sehr angenehmer und ehrlicher Kontakt. Hat die Haube in seinem Pickup persönlich aus Koblenz vorbei gebracht.


    Kotflügel auch von der gleichen Firma. Leider gerade kein gescheites Foto mehr zur Hand.

    Scheinwerfer aus Griechenland über GearTech. Kontakt wie immer super, aber Scheinwerfer aus Griechenland werde ich wegen der Sonneneinstrahlung dort nicht noch mal kaufen. Auch nach dem Polieren war das nicht wirklich 100%, wie ich dann später herausfinden sollte.

    Vorderer Rahmen (oder wie das Ding heißt?) hatte ich ebenfalls über GT bezogen. Es war zwar fast nichts am alten Rahmen verbogen, aber ich steh einfach nicht so drauf, verbogenes Metall zurück zu biegen. Also raus mit dem alten und rein mit dem neuen.

  • Nach etwas Recherche bin ich dann über einen privaten Kontakt auf eine eingespielte Kombination dreier Firmen gestoßen: Karosserie-Bauer, Lackiererei, Aufbereiter. Mit Aufbereiter und Lackierei stand ich im direkten Kontakt. Mit dem Karosserie-Bauer nicht. Bisher alles recht positiv, daher hier die Namen:
    VitaClean: https://www.instagram.com/vitaclean/
    Autolackierung Glowacki: https://www.autolack-glowacki.de/

    Rahmen drinnen und lackiert:

    Scheinwerfer vor dem Aufbereiten:

    Nach dem Aufbereiten:

    Leider etwas tiefergehend spröde, aber da sollen auf lange Sicht eh nochmal andere rein, also was solls. Keine Scheinwerfer mehr aus Griechenland bestellen ;)

    Kotflügel lackiert:

    nebenbei nochmal mein S:

    Frontbumper aus England lackiert:

    Einen S2000 hatte Vitali von Vitaclean auch schon mal bei sich. Finde das Ergebnis echt spitze und bin am überlegen, ob ich meinen dort irgendwann auch nochmal hingebe.

  • Hoffe das er Bald wieder Fit ist :)

    Hast du alle Teile ?

    Na Toll da waren die Blauen ja schnell zur Stelle richtiges Verbrechen aufklären :D

    So, das war's bis hierhin mit den Fotos erstmal :D
    Jap, alle Teile inzwischen vorhanden. Der Kotflügel war das schwierigste Teil. Scheinen selten geworden zu sein. Verdellte oder korrodierte Kotflügel hatte ich immer mal wieder gesehen, aber lange nichts Gescheites -- bis zu diesem jetzt.

    Ja die Blauen waren Spitze... Die wollten mir nicht glauben, dass es feucht war, schrieben dann später aber, dass sie keine Bremsspuren sehen konnten... Ja nu, wenns Nass ist, sieht man halt keine Bremsspuren! Aber egal. Stressige Zeit. Da wirste gleich wie ein Schwerverbrecher behandelt :whistling:

  • Hey Blue, das ist Mist, dass es dich kurze Zeit nach deinem Motoraufbau erwischt hat. Finde es gut, dass du den Hobel dennoch nicht aufgibst :thumbup:

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Warum nicht gleich auf facelift umgebaut?

    Hmm gute Frage. Hatte bevor ich das ganze angegangen bin auch wieder diverse Optionen durchgerechnet bis teilweise über 12k euro. Ähnlich wie bei der Motor-Sache damals. Hatte mich dann diesmal für die günstigste Variante entschieden. Facelift kam in den Optionen komischer Weise nicht vor.

    Hey Blue, das ist Mist, dass es dich kurze Zeit nach deinem Motoraufbau erwischt hat. Finde es gut, dass du den Hobel dennoch nicht aufgibst :thumbup:

    Es gibt anscheinend Krankheiten, von denen man nicht so leicht geheilt werden kann :D

  • Das nächste Mal (hoffentlich gibt es das nicht) schreibe ich dich einfach direkt an :thumbup:

    Grad per Whatsapp benachrichtigt worden. Morgen darf ich ihn abholen. Oh Junge, das fühlt sich mal wieder an wie Weihnachten als kleines Kind :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ja genau, das sind Sportmaxx. Gutes Auge :thumbup:
    Als Nächstes muss ich erstmal wieder ein paar Dinge umbauen. Aktuell ist alles auf OEM. Klingt ziemlich ungewohnt und ein klein wenig vom Punch fehlt auch ;)

    Hat noch einer dieses Haubengummi über? Meines wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von blue (15. Mai 2018 um 15:10)

  • Die Arbeit der hier genannten Firmen ist super aber das Ganze bekommt gerade einen faden Beigeschmack.
    Als ich den Wagen abgegeben hatte, hatten wir zu dritt (Meister, mein Bruder, ich) noch über diverse Dinge gesprochen -- Zustand der angelieferten Teile und sowas. Unter anderem hatten wir auch darüber gesprochen, welches Material er nimmt, um die Scheinwerfer zu bearbeiten und zu polieren. Nun stellt sich im Nachhinein heraus, dass ich das zusätzlich beim anderen Kontakt (auch oben erwähnt) zahlen soll. Das war mir bis eben nicht bewusst und wurde so nicht besprochen. Ja spinn ich denn?

    Qualität: Sehr gut
    Geschäftspraktiken: ... naja also für mich nicht so das Wahre ...