CMS C8 oder MAK Wolf

  • Außerdem empfiehlt es sich bei Felgen auf renommierte Marken zu setzen. Alleine schon der Festigkeit und Sicherheit.

    Egal ob da TÜV / ABE steht ...

    Außer, dass ist ne zweite/dritte Marke von einem bekannteren Hersteller ?!

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

    Soichiro Honda

  • Zudem sind Felgen extrem schwer und völlig Schrott zu gleich. Kollege hat die Mak darauf. 8J18 über 13kg und bei einem größerem Schlagloch welche meine FN2 OEM felgen Problemlos überstehen, sind diese völlig kaputt.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Habe extra das Maß im Felgenrechner von S-Zillus eingegeben und da steht dass es passen sollte.

    Passt der Felgenrechner nicht?

    Es gibt echt alles auf der Welt. :/

    Der Felgenrechner geht nicht davon aus, dass Da jemand daher kommt, der eine zu schmale Felge einsetzen will. Du kannst da auch mit 6" breiten Felgen rechnen lassen. Es wird nur gerechnet, ob der Reifen Probleme am Radlauf bereiten wird. Und nur das steht da auch.

    Der Felgenrechner geht davon aus, dass jemand (wie meistens) eine viel zu große oder aber zu weit herausstehende Felge einsetzen will, und dazu wissen will, ob er am Kotflügel klarkommen wird, oder ob da Platz geschaffen werden muss, also bördeln, ziehen oder gar Rocket Bunny.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • @Los Eblos

    Danke ;) Aber wer hat dir gesagt dass ich 245er montieren will?
    In dem Moment war mir nicht bewusst dass der Kommentar von Kyioshi sich auf 245 Breite beziehen soll.
    Ich wollte nach wie vor nur wissen ob es am Radhaus passt....

    Darfst mich jetzt gerne noch aufschlauen dass die 235 hinten dann zu mehr oversteer führen....

    • Offizieller Beitrag

    http://s-zillus.de/et/

    Ich habe mal die grünen Texte ergänzt.
    Und man beachte bitte auch immer den gelben Absatz.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Offizieller Beitrag

    @Los Eblos

    Danke ;) Aber wer hat dir gesagt dass ich 245er montieren will?
    In dem Moment war mir nicht bewusst dass der Kommentar von Kyioshi sich auf 245 Breite beziehen soll.
    Ich wollte nach wie vor nur wissen ob es am Radhaus passt....

    Darfst mich jetzt gerne noch aufschlauen dass die 235 hinten dann zu mehr oversteer führen....

    Joa, 245 sind mir egal. Das war Kyoshi, der die 245 schrieb. Dass Du wohl 245 nehmen wirst, war von ihm bissl vorschnell. :)

    Ich bezog mich nur auf den Felgenrechner, der eben nicht aussagt, welche Reifenbreiten auf welchen Felgenbreiten zulässig sind, sondern der sagt nur aus, wie gut eine Felge in Breite und Einpresstiefe unter die Kotflügel des S2000 passt. Aber das weißte ja...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Offizieller Beitrag

    Entspannung!!! :nod:

    Ich hab mal - im Sinne der Service-Verbesserung - die zulässigen Reifenbreiten je gewählte Felgenbreite auch noch im Felgenrechner mit ausgegeben.


    Habe ich nicht übersehen. Nach wie vor finde ich 7,5" und 235er noch passend.

    Ich auch. Und ich bin 215/235 bereits gefahren. War nicht verkehrt. Und mit einem griffigen Reifen reicht das auch für die Leistung des S2000. Die 225/255, die ich aktuell fahre, haben mit anständigem Reifen im Grunde zu viel Traktion. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Alles gut :)

    Vielleicht habe ich mich da auch etwas missverständlich ausgedrückt.

    Ich erhoffe mir durch 235er einfach etwas weniger Rollwiderstand, weniger Gewicht und damit vielleicht auch etwas bessere Beschleunigung.
    Mal gucken ob die Theorie da passt... :D

  • Ich habe 245er geschrieben weil 255 sicher nicht passt und für mich bei 17” wie auch 18” die einzigen sinnvollen Masse auf der HA sind.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)