Checke mal den Stecker der VTEC Ventils und auch bitte die umliegenden Stecker. Ggf mit Kontaktspray arbeiten.
Deine Massepunkte solltest Du Dir auch mal angucken.
mach ich nächste Woche.
Checke mal den Stecker der VTEC Ventils und auch bitte die umliegenden Stecker. Ggf mit Kontaktspray arbeiten.
Deine Massepunkte solltest Du Dir auch mal angucken.
mach ich nächste Woche.
Nachdem ich dachte, das Problem wäre erledigt kam es gestern wieder und zwar volles Programm. Wenn man ca. 30 Sekunden dauerhaft bei 6500-7000 umin war und dann voll aufs Gas ging zuckte der S immer wieder. Nahm schlecht Gas an. Später am Tag, Motor war warm. Auffahrt auf die Autobahn, einmal Bodenblech. Dann ging fast gar nichts mehr, sehr schlecht Gasannahme und stellenweise richtige Schubabschaltung. Ich kam 4. Gang nicht mehr über die 60 km/h hinaus oder nur sehr sehr vorsichtig. Sobald mehr Gas im Spiel war, komplette Schubabschaltung immer wieder. Beim rollen Richtung Ampel war die Drehzahl nur noch bei 1-2 Strichen. Und beim Stehen, Zack wieder auf die übliche Standdrehzahl. Wie gesagt, Kerzen und Spulen sind alle neu.
Hab mir jetzt einen odb2 Leser bestellt. Mal schauen was er sagt. Das mit dem map Sensor Kanal klingt plausibel. Ich schau mir das mal genauer an und werde berichten.
So. Fehlerspeicher ist leer. Konnte das Problem gerade super nachstellen.
Warm fahren
Unterhalb vom vtec alles gut
Einmal in den vtec
Stottern ohne Ende
Motor stirbt ab
Geht kaum wieder an
500 Meter mit wenig Drehzahl und extrem brummigen Motor
Dann pendelt es sich wieder ein
Fehlerspeicher weiterhin leer
Einziger Anhaltspunkt im Bild.
Massepunkt sitzt super fest.
Stottert der auch im VTEC bereich ?
Oder nur danach wenn du ihn normal wieder fährst ?
Ölstand ok ?
Tank evtl zugesetzt oder Kat ?
Vlt baut dein Motor nicht genügend Öldruck auf.
Haste nach den Kerzen gekuckt?
besorge dir mal einen gescheiten OBD Reader wie den z.B.
hier noch ein Bild vom MAP-Sensor Fix. Ist ne verbesserte Steckverbindung mit einem Kabelbinder von Honda
Hm Map Sensor kann man vernachlässigen, meine Meinung,der Kabelbinder wurde angebracht um das stauruckeln ,abtauchen der Leerlauf Drehzahl zu minimieren
das mit dem Kabelbinder gab es glaube ich zum grossen Facelift 2004
ich lese aus seinem post es tritt nur im V tec auf
würde da mal ansetzten ,V tec ventil prüfen ,und auch mal abschrauben dahinter ist ein Sieb
zwar hier noch nie gehört das dieses jemand gewechselt hat weil arg verschmutzt ,würde da mal ansetzten
Kurios ist auch das da kein Fehler abgelegt wird wenn die karre nicht zieht und kein Gas annimmt
...ich lese aus seinem post es tritt nur im V tec auf.würde da mal ansetzten ,V tec ventil prüfen ,und auch mal abschrauben dahinter ist ein Sieb
zwar hier noch nie gehört das dieses jemand gewechselt hat weil arg verschmutzt ,würde da mal ansetzten
Kurios ist auch das da kein Fehler abgelegt wird wenn die karre nicht zieht und kein Gas annimmt
Nicht ganz, Alex, er schrieb gleich zu Beginn, dass er es auch hat bei 2000...3500 Konstantfahrt.
Dass kein Fehler abgelegt wird trotz der Probleme spricht dafür dass alle Sensoren elektrisch O.K. sind, aber einer scheint unplausibele Signale zu senden.
Ich würde den MAP-Sensor tauschen, der ist für die Lasterfassung zuständig.
Zündspulen und Kerzen sind auszuschließen: da hätte sofort die Misfire-Erkennung zugeschlagen und die MIL eingeschaltet.
Gruß
Markus
Nicht unbedingt.
Wenn die Kerzen nicht mehr gut sind kann es ab einer bestimmten Drehzahl zum Ruckeln kommen da die Zündleistung nicht mehr ausreicht.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Hab ich selber gehabt.
Spulen und Kerzen sind neu. Auto steht gerade bei Honda und natürlich tritt das Problem nicht auf... Der Klassiker.
Ich werde morgen mal den Mapsensor tauschen und dann nochmal schauen. Fehlerspeicher ist weiterhin leer.
So Jungs. Aktueller Stand:
Gebrauchten map Sensor rein: völlig unruhiger Lauf, riecht nach Benzin. Gleiche Symptome wie mit dem alten Sensor nach Volllast allerdings direkt nach dem anlassen. Hab jetzt noch einen neuen Sensor von Facet, exakt das gleiche Spiel. Mit meinem Sensor nach dem anlassen alles super. Muss ich das Steuergerät resetten wegen dem neuen Sensor?
Hast du den tps sensor nun auch getauscht?
Erstmal nur map.
Bei nem unrunden leerlauf stimmt wsl auch der tps sensor nicht eventuell ist der verstellt.
Ich behalte es mal im Hinterkopf
Miss den mal