Vorstellung und ein paar erste Fragen

  • Jepp, keine Ahnung wie lange der nicht gewechselt wurde. Beimkauf hat der vorbesitzer mir, auf meine Nachfrage bestätigt, dass ein k&n verbaut ist. Er hatte den Wagen 7 Jahre lang. Ich bestelle jetzt mal nen k&n, Reinigungsmittel und Öl hab ich ja schon :thumbup:

  • Da liegt ihr falsch!

    Das ist ein neuer JDM Trend aus den USA. Homeopatic Tuning. Kleinere Änderungen, wie zum Beispiel eine unscheinbare Veränderung am Ansaugkasten werden mit heftigen Decals flankiert. Wenn diese an den richtigen Stellen angebracht werden entwickelt sich eine farzeugimmanete kybernetische positive Feedbackschleife. Das resultiert in nicht enden wollender Beschleunigung und Grip. Je nachdem wie man das Tuning angeht.

    Leider sind es wirklich kleine Unterschiede die einen Unterschied machen und dementsprechend teuer wird das ganze. Mit Spirulinaalgen kann man da was machen aber es bleibt für Europa einfach zu aufwändig.

  • Ich hab den K&N Filter vom Vorbesitzer rausgeschmissen und wechsle lieber den OEM Filter. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man den K&N Filter wirklich wieder sauber bekommt.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich hab den K&N Filter vom Vorbesitzer rausgeschmissen und wechsle lieber den OEM Filter. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man den K&N Filter wirklich wieder sauber bekommt.


    Geht mir genauso nur dass ich einfach gleich 5 K&N filter bestelle wenn sie irgendwo günstig sind und dann alt gegen neu tausche.

    So alle 10.000km?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

    Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

  • Den K&N bekommt man super wieder sauber.
    Hab den ersten seit ca. 250.000km drin, regelmäßig (10.000km) von innen (!) ausspülen, idealerweise mit nem Gartenschlauch mit viel Druck, trocknen lassen, neu imprägnieren, einbauen und fertig.