hab nen problem mit meinem s2k.
Der wagen ist mir gestern mit 0.5 kmh gegen das werkstatt tor gerollt
Ist aber nix passiert.
Auf jeden fall läuft seit dem die kraftstoffpumpe nicht. Das relais unter dem armaturenbrett hört man aber klicken. Ist das normal?
Den crash schalter hab ich versucht zu drücken. Tut sich aber nix.
Die fuel pump / srs sicherung ist ganz.
Wird ja jetzt nicht zufällig die pumpe kaputt gegangen sein...
Jemand ne idee?
Benzinpumpe läuft nicht
-
-
Hmm...Es gibt doch auch einen Sensor der bei Unfällen den Motor ausschalten soll? Klopfsensor?
-
Moin
Sachen gibt es
Ich würde noch mal nach dem Crash Schalter schauen , versuchen zu drücken
Kommt man ja unmöglich ran
Ansonsten mit dem Multimeter an der benzinpumpe messen ob Strom ankommt -
so, hab das (wahrscheinlich einmalige) problem gefunden.
Das pgfmi relais hat strom abgegeben. An der pumpe kam keiner an. Also musste das problem irgendwo dazwischen sein.
Ursache war der unten gezeigte stecker. Auf einer Seite war der pin komplett korrodiert. Es ging strom in den stecker aber nicht wieder raus.
Witzig das in den 10 Minuten als ich kurz zu hause war wohl der restliche kontakt im stecker flöten ging. -
der Stecker sitzt im fussraum links wenn ich das genau sehe
hast du ne genaue Bezeichnung für den Stecker ,stand da ne Bezeichnung darauf ?und danke für deine Auflösung
-
ja fussraum links unter der entriegelung der motorhaube. Ne genaue bezeichnung hab ich nicht. Ist halt der "zentralstecker" von den ganzen kabeln die nach hinten gehen.
-
Zufaelle gibts...
-
Frage ist ja, wie denn zu dem Stecker das Wasser hingekommen ist.
Vielleicht ne falsch eingeklebte Scheibe?
-
hab kein tropfen wasser im auto. War an der unterseite vom stecker. Keine ahnung was da passiert ist.
-
Das ist ja ein krasser Fall
Vielen Dank für die AuflösungGruß
Markus -
Naja, hauptsache Du hast den Fehler nun lokalisiert.
Das ja der aller schlimmste Fall den Du da hattest Findet man nicht mal eben sowas.