Guten Abend zusammen,
nachdem ich nun schon ein paar Wochen stiller Mitleser bin, möchte ich nun mich und mein Gefährt vorstellen
Kurz zu mir:
Felix, 29, wohnhaft in LB, Entwicklungsingenieur in der Automobilbranche
Das "Gerät"
- 2006er Model ohne VSA
- 114t km gelaufen
- Moonrock / Schwarz
- RHD
- aktuell Original bis auf das Radio
Hier ein Bild:
[Blockierte Grafik: http://s15.directupload.net/images/181112/km64ubcd.jpg]
Der Wagen stammt aus UK und wurde am Freitag "auf Achse" überführt.
Ein paar Sachen sind zu machen, aber nach aktuellem Kenntnisstand nichts wildes.
Denoch hoffe ich hier im Forum viele Infos, Tipps und evtl. das eine oder andere Teil zu finden.
Über den kommenden Winter wird der Wagen nicht komplett eingemottet - gibt genug zu tun XD
Ganz grob stehen nun folgende Punkte auf der To-Do-Liste:
1. TÜV-fertig machen (Scheinwerfer, Rückleuchten/Nebelschlussleuchte)
2. Fahrzeug Außen und Innen aufbereiten/schrubben (besonders der Anschluss vom Verdeck an den Verdeckkasten hat über die Jahre Siff gesammelt)
3. bisschen Korrosion beseitigen (Strebe unter dem Luftfilterkasten, oberflächlicher Rost Unterboden / Achsteile nach Bedarf)
4. neues Fahrwerk verbauen, da das 12 Jahre alte Originale ist druch (entweder Bilstein B16, KWv2 oder BC Racing)
5. HKS HiPower AGA verbauen
6. dviersen Kleinkram und Details
7. schauen ma mal...
Obwohl ich schon diverse Beiträge gelesen habe, stehen aber doch noch zwei Fragen im Raum:
1. Kupplung
Die Kupplung trennt und schließt recht spät. Sprich man muss das Pedal ziemlich bis Anschlag drücken um die Kupplung zu öffnen. Soweit ja alles gut und normal. Allerdings "beisst" die Kupplung beim schließen erst auf den letzten cm des Pedalwegs. Soll das so? Ich denke doch eher nicht...
Wie könnte man hier vorgehen? Der Zylinder ist soweit dicht. Kann man irgendwo was "nachstellen"?
2. Nebelschlussleucht
Kennt jemand eine Bezugsquelle für die originale Nebelschlussleuchte aus dem preFacelift? Gibt es die überhaupt noch neu zu kaufen?
Das wäre es dann erstmal von mir...