Wieder einer aus Österreich

  • Hallo aus Vorarlberg aka der Westen Österreichs,

    habe mich nun auch im Forum angemeldet, nachdem ich mal anfangen will ein bisschen zu "netzwerken" ....

    Ich heiße Robert, bin 22-jähriger Vorarlberger und generell "Frischling" bzgl. des S und Automobilen generell .... d.h. ich hab mit nem Kollegen 2017 angefangen an seinem frisch gekauften 200SX zu schrauben, nachdem uns ein Jahr zuvor die Benzinsucht gepackt hat .... Japaner wurden dabei von Anfang an favorisiert ;)
    Jedenfalls habe ich mit dem Kollegen an seinem 200SX und meinem Honda Jazz ein paar Sachen ausprobiert und schon ein bisschen was gelernt .... hab aber noch einen weiten Weg vor mir ^^

    Fahrtechnisch ebenfalls noch eher Rookie .... fahre dabei seit 2014 Motorrad und bin von 2016 an bis zum S-Kauf letztes Jahr mit dem Jazz "rumgeheizt" :D 90PS Kleinwagen machen in Bergsträßchen hald einfach auch schon Spaß :P

    Also zusammengefasst hab ich:

    Seit 2016 mein 2009er Honda Jazz GG2 1,2l 90PS i-VTEC
    Seit 2016 meine 2001er Honda CB600F-S (Hornet) 599ccm 94PS (hatte davor eine CB500, die fiel aber einem Baumstumpf zum Opfer ;( )
    Seit 2018 meine 2000er Honda S2000

    Mods die ich bei der S mitgekauft habe:

    O.Z. 18" Ultraleggera mit Nankang NS-2R Reifen
    Invidia Q300 ohne titanium tips
    D2 Gewindefahrwerk
    Carbon Lippenspoiler in OEM Optik (jetzt als GFK eingetragen :P )
    OEM Lippe an der Frontschürze
    Tarox Bremsscheiben vorne

    Der Wagen war ursprünglich grau, wurde aber in Polen auf Schwarz umlackiert, nachdem er irgendwann mal so halbherzig rot gespritzt wurde.
    Der schwarze Lack ist schöne Arbeit finde ich, nur ist die Farbe selbst ziemlich spröde und ich hab schon einige Risse

    Was ich anschließend noch gemacht habe bis dato:

    K&N Luft- und Ölfilter
    Sparco Schaltknauf und Gurtpolster
    Neue OEM Fußmatten
    Koyorad Alu-Kühler mit größerem Fassungsvermögen
    Neuer Klopfsensor

    Was ich in Bälde noch vorhabe:

    Auf andere Reifen (evtl. Yokohama Advan Neova ad08r) wechseln
    Von OEM Pads auf Red Stuff von EBC wechseln


    Freue mich schon auf die Zeit hier im Forum ! :D:D
    Werde übrigens auch im Mai beim Euromeet dabei sein, aber da werde ich im anderen Thread auch noch posten ;)

  • Hi und willkommen! Wir sehen uns am Euromeet :)

    LG aus Wien!

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

    Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

  • Oha! Ich hab bis dato nur Nico (glaub aus Götzis) mit der silbernen S getroffen.

    Ich komm aus Klaus, die S steht aber gerade in Schruns. Wir könnten unter anderem das Auto ja mal begutachten gehen. Bin für allerlei Tipps offen :)

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  • Hi, bin aus Dornbirn ,

    und fahre meinen S schon im 19ten Jahr.
    Im Moment in der Garage beim Überwintern.
    Warte mal ein paar Sonnenstrahlen ab, bevor ich ihn wieder auftau

    können uns gerne mal zusammenschreiben.

    Zu deinen Redstuff EBC -- kann ich nicht empfehlen, das beste was deinem S antun kannst sind HAWK-HT10 Beläge

  • Ja ich warte damit auch bis ein oder zwei Regenfälle im Frühling das ganze Salz etwas weggespült haben....
    19 Jahre Erfahrung und in Vorarlberg, einen besseren Einstieg in die Community hätt ich nicht erwischen können :)

    Ich schick dir mal eine PN, dann gerne auch über Whatsapp :)

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  • Herzlichen Willkommen Robert

    paar bilder :D sagen mehr als ....

    und immer ne Hand voll Gripp unter den Reifen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Danke Alexander :D

    Bilder .... natürlich :P ach, und ja, ich weiß, dass das Verdeck nicht ganz eingefahren war .... und ja ich hab das Auto damals grade erst bekommen :rolleyes:

    Den Jazz zeig ich euch lieber nicht, der ist eine fahrende Baustelle .... mein Sommerprojekt für '19 um ehrlich zu sein :/

  • ich hatte die Redstuff gefahren, habe ich nach eine Saison und 8000 km ausgebaut und weggeschmissen, Ferrodo hatte ich auch getestet, war nicht der Hammer-
    Yellowstuff hatte ich auch, die waren schon besser.

    Aber das beste was ich bis jetzt hatte sind die HAWK HT10, Die BREMSEN wirklich. feines Pedal gefühl und wenns mal knapp wird, genügt ein leichter Druck, man muss nicht reinsteigen wie ein Irrer.
    Ich hatte die Hawk HT10 zuwerst mit Bremsscheiben von Sandler die RS verbaut, funktionierte wirklich super.
    Jetzt fahre ich DBA Bremsscheiben mit Hawk HT10 und bin auch hier sehr zufrieden.

    Die HAWK HT10 haben keine Zulassung. ( Jeder ist für sich verantwortlich) und brauchen immer genug Antiquitsch zwischen dem Belägen und den OEM Plättchen, dann quitscht auch nichts, und keiner sieht was eingebaut ist. Es gibt auf der RS-Bremsen seite eine Tabelle wo Beläge zur Bremsscheibe empfohlen werden