Bestellungen aus USA

• Hi Ihr,

ich bin momentan auf der Suche nach ein paar Ersatzteilen (Fahrwerksteile [Querlenker, Achsschenkel hinten links], facelift Scheinwerfergehäuse vorne rechts, OEM Facelift Frontstoßstange, etc.). Leider ist der Markt in Deutschland was gebrauchte oder gute Aftermarketteile angeht recht dünn (oder vertue ich mich?). In USA hingegen scheint es noch mehr zu geben. Allein schon auf ebay z.B.. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bestellungen in USA gemacht und kann davon berichten?

Oder kennt jemand weitere Bezugsquellen in ggf. anderen Ländern (nein, Japanisch kann ich leider auch nicht :-| ).

Gruß
    Frank

• Alle oben genannten kann ich empfehlen, mit hardtopguy habe ich auch viel gemacht und war zu 100% zufrieden.

Ist heutzutage kein großes Ding mehr, einfach machen.
    Je nach dem ob du Glück hast oder Pech mußt du noch 19% MwSt sowie 7-12% Zoll darauf bezahlen.
    Und zwar auf die Summe aus Warenwert INKL. Transportkosten.

• Hey Ihr,

vielen Dank Euch für die Infos! Habe gestern abend schon mal gestöbert - die Preise sind zum Teil ja echt deutlich günstiger als hier beim Händler - die hohen Transportkosten sind mir allerdings auch schon ins Auge gefallen.

@Micha B: Danke - das wär meine nächste Frage gewesen :) Also rechne ich im Worst Case auf den Gesamtpreis incl. Transport 33% drauf. Wenns dann immer noch günstiger ist als lokal, dann sollte es sich - Glück oder kein Glück - auf jeden Fall lohnen.

Danke+Gruß
    Frank

• Ab 150€ gibt es erst den Zoll. Vorher ist es nur MwSt (Einfuhrumsatzsteuer). Aber wie gesagt sind die Lieferkosten leider mit berücksichtigt, so dass man schnell die 150€ erreicht.

Autoteile sind meistens nur 4.5% Zoll. Plus 19% = 23.5%

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Wenn wir schon dabei sind, hat schon mal jemand bei folgender Seite etwas bestellt?
    https://dexparts.co.uk

Der hätte lt. Lagerstand eine Frontlippe in YR536P (08F01S2A6E1Y1) für mich.

https://rennlist.com/forums/996-tur…experience.html

Schreib denen mal ne Mail

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.