Michelin PS4 - Welchen Reifendruck?

  • das kommt mit dazu, da hast du Recht.

    Bei mir in der Garage herrschen während der Saison 10 bis 20 grad. Der Unterschied zwischen kaltem Reifen und warmen Reifen (nach einer normalen gemütliche Runde zurück in der Garage) liegen im Bereich 0,1 bar-0,2 bar und hier liegt die Temperaturdifferenz bestimmt bei mehr als 10 Kelvin. Von daher sollte ein Delta der Umgebungstemp von 10 Kelvin nicht so viel ausmachen.


    Grüße

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Heute das erste Mal nach dem Wechsel etwas schneller ca. 170km/h gefahren und da fing das Heck schon an fröhlich hin und her zu wedeln :x . Luftdruck hatte ich bereits auf 2,4 bar eingestellt was das verzögerte Einlenken etwas minderte.


    Der Reifen braucht definitive mehr toe-in um überhaupt geradeaus fahren zu können.

    Ich fahre mehr oder weniger die UK-Werte mit weniger toe-in.


    Gleiches Problem hatte ich mit Hankook S1 Evo. Die Threads dazu gibt es noch irgendwo in der tiefe des Forums. Das Problem scheint hauptsächlich mit einer zu geringen Vorspur an der HA zusammen zu hängen. Stichwort Schräglaufwinkel, davon scheint der PS4 etwas mehr zu brauchen. Alternativ dazu hat damals bei dem S1 Evo geholfen massiv Profil zu vernichten :twisted: Ist aber auch eine Quälerei fürs Auto, insofern wäre das nicht mehr meine erste Wahl.

  • das kommt mit dazu, da hast du Recht.

    Bei mir in der Garage herrschen während der Saison 10 bis 20 grad. Der Unterschied zwischen kaltem Reifen und warmen Reifen (nach einer normalen gemütliche Runde zurück in der Garage) liegen im Bereich 0,1 bar-0,2 bar und hier liegt die Temperaturdifferenz bestimmt bei mehr als 10 Kelvin. Von daher sollte ein Delta der Umgebungstemp von 10 Kelvin nicht so viel ausmachen.


    Grüße

    Pro 10 Grad etwa 0,1 bar. Bei 35 Grad übers Stilfser Joch können bei 2.000 Höhenmetern 20 Grad Differenz und damit 0,2 bar werden :]

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ich bin heute mal zum Spaß mit 2,4 bar gefahren. Gott war das die Hölle. Im ersten Kreisel bei Nässe mal zackig Untersteuern und beim Gasstoß aber sofort des Heck. Damit wäre ich persönlich auf jeder kurvenstrecke nur noch halb so schnell.


    Ps: das war mit frisch eingestellter Geometrie.

    2 Minuten vorspur vorne

    20 minuten vorspur hinten

    Jeweils pro Rad

    1,5 Grad Sturz vorne

    2,3 Grad hinten

    7 Grad Nachlauf

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich weiß nicht was MUGEN_S2K fährt, aber ich fahre an der HA 1,5° Sturz und mit 10' nur sehr leichte Vorpur. Das macht beim S einen großen Unterschied beim Reifenvergleich. Mehr Sturz und mehr Vorspur und das Profil des Reifens wird deutlich mehr "vorgespannt". Ich finde es deshalb recht schwer pauschale Reifenempfehlungen zu geben und auch beim Luftdruck bin ich das sehr vorsichtig mit Ratschlägen geworden. Es gibt Tendenzen die gut bei vielen funktionieren, aber nicht bei allen. Ich fahre z.B. mit AD08R auf der Rennstrecke 2,1 bar bei Betriebstemperatur rund um. Kalt weiß ich gar nicht, weil ich eh immer ablassen muss wenn Temperatur reinkommt. Vielleicht sollte ich mir mal einen Luftentfeuchter für meinen Kompressor besorgen :/

  • ich war vorhin im Trockenen mit 1,8 kalt (15 °C) und der neu eingestellten Geometrie unterwegs und es ist einfach brutal geil wie derb ich das Auto in die Kurven werfen kann und nix passiert. total neutral.

    Es ist sogar so, dass ich zu früh und zu stark einlenke, weil ich mich noch an die super funktionierende Geometrie gewöhnen muss.

    Man kann in der Kurve im eingefederten Zustand nochmals richtig nachdrücken und das Auto machts einfach.

    Macht abnormal Bock :twisted:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich weiß nicht was MUGEN_S2K fährt, aber ich fahre an der HA 1,5° Sturz und mit 10' nur sehr leichte Vorpur. Das macht beim S einen großen Unterschied beim Reifenvergleich. Mehr Sturz und mehr Vorspur und das Profil des Reifens wird deutlich mehr "vorgespannt". Ich finde es deshalb recht schwer pauschale Reifenempfehlungen zu geben und auch beim Luftdruck bin ich das sehr vorsichtig mit Ratschlägen geworden. Es gibt Tendenzen die gut bei vielen funktionieren, aber nicht bei allen. Ich fahre z.B. mit AD08R auf der Rennstrecke 2,1 bar bei Betriebstemperatur rund um. Kalt weiß ich gar nicht, weil ich eh immer ablassen muss wenn Temperatur reinkommt. Vielleicht sollte ich mir mal einen Luftentfeuchter für meinen Kompressor besorgen :/

    Freestyler


    Sturz vorne: - 1°00'

    Sturz hinten: -1°55' (praktisch -2°, war das Minimum bei der Tiefe)

    Vorspur vorne: 0°00' (deine Empfehlung würde ich aber mal probieren)

    Nachlauf vorne: 5°55'

    Gesamtspur hinten: 0°28'


    Übrigens empfiehlt KW eher weniger Unterschied an Spur vorne und hinten zu fahren.

    Bei mir wäre es dann vorne ca. -1°30' wenn es nach denen gehen würde. Habe es aber noch nicht testen können.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Sind auf jeden Fall Werte die auch zu meinen Fahrstil passen würden. Bei meinem waren hinten 1°30' (1,5°) möglich, die bescheren zusammen mit 10' Vorspur ein sehr fröhliches Heck. Ist aber mit Reifen mit einer weichen Flanke/Profilblöcken beim Einlenken ziemlich snappy. Sturz fahre ich vorne auch nicht viel, sind aktuell ca. 1°10' (ca. 1,15°). Zusammen mit 5' Vorspur kommt da schon ein leicht nervöser Geradeauslauf und williges Einlenkverhalten zustande. Ich persönlich mag das. Der Wagen ist sehr quirlig und lässt sich schön mit Gas und Bremse positionieren. Kenne aber auch einige in meinem Freundeskreis die so ein Setup nicht mögen. Die stehen eher auf Bulletproof, weniger Überraschung, weniger schwitzige Hände. Bei diesem Setup nimmt die Beschaffenheit des Reifens viel Einfluss auf das Fahrgefühl. Wenn dann noch ein sehr hart eingestelltes Fahrwerk dazu kommt, kann man Reifen mit weicher/beweglicher Flanke/Profilblöcken schnell überfordern. Mein Fahrwerk ist relativ weich eingestellt, damit hohle ich auf den Strecken in meiner Umgebung den besten mechanischen Grip (wir haben hier eher schlechte Straßen). Auf GrandPrix Strecken ist das Setup nicht so schnell, da müsste ich deutlich mehr Sturz fahren und das FW einige Klicks zu drehen. Aber da bin ich eher selten. Ich mag lieber Strecken ala Nordschleife oder Bilsterberg. Am liebsten aber die Landstraße.


    .: Dome :.

    Mit 20' pro Rad, also 40' Gesamtvorspur, inkl. -2°18' Sturz auf der HA (was durch die erzwungene Kegelform des Reifens nochmal etwas mehr Vorspur bedeutet) passt dein beschriebenes Fahrverhalten ziemlich gut zum Michelin PS4.


    Ein Trick beim PS4 (vermutlich auch bei vielen anderen Reifen mit weicheren Flanken) wenn man eher die "quirlige" Geometrie fahren möchte, ist es den Reifen mit etwas Stretch auf der Felge zu fahren. Ein Kumpel macht das so auf seinem BMW und da funktioniert der Reifen zusammen mit sehr wenig Vorspur und moderatem Sturz auf der HA auch sehr gut. Gegen weiche Profilblöcke hilft das aber vermutlich nicht.

  • Sind auf jeden Fall Werte die auch zu meinen Fahrstil passen würden. Bei meinem waren hinten 1°30' (1,5°) möglich, die bescheren zusammen mit 10' Vorspur ein sehr fröhliches Heck. Ist aber mit Reifen mit einer weichen Flanke/Profilblöcken beim Einlenken ziemlich snappy. Sturz fahre ich vorne auch nicht viel, sind aktuell ca. 1°10' (ca. 1,15°). Zusammen mit 5' Vorspur kommt da schon ein leicht nervöser Geradeauslauf und williges Einlenkverhalten zustande. Ich persönlich mag das. Der Wagen ist sehr quirlig und lässt sich schön mit Gas und Bremse positionieren. Kenne aber auch einige in meinem Freundeskreis die so ein Setup nicht mögen. Die stehen eher auf Bulletproof, weniger Überraschung, weniger schwitzige Hände. Bei diesem Setup nimmt die Beschaffenheit des Reifens viel Einfluss auf das Fahrgefühl. Wenn dann noch ein sehr hart eingestelltes Fahrwerk dazu kommt, kann man Reifen mit weicher/beweglicher Flanke/Profilblöcken schnell überfordern. Mein Fahrwerk ist relativ weich eingestellt, damit hohle ich auf den Strecken in meiner Umgebung den besten mechanischen Grip (wir haben hier eher schlechte Straßen). Auf GrandPrix Strecken ist das Setup nicht so schnell, da müsste ich deutlich mehr Sturz fahren und das FW einige Klicks zu drehen. Aber da bin ich eher selten. Ich mag lieber Strecken ala Nordschleife oder Bilsterberg. Am liebsten aber die Landstraße.


    .: Dome :.

    Mit 20' pro Rad, also 40' Gesamtvorspur, inkl. -2°18' Sturz auf der HA (was durch die erzwungene Kegelform des Reifens nochmal etwas mehr Vorspur bedeutet) passt dein beschriebenes Fahrverhalten ziemlich gut zum Michelin PS4.

    Also vorne hatte ich auch schon mal -1°10' bis -1°20'. War das so ein großer Unterschied? Meeeh, nicht wirklich. Werde aber beim nächsten Mal etwas mehr in den Bereich - 1°10' bis - 1°20' gehen, einfach um die Differenz an Sturz vorne/hinten, wie von KW empfohlen, zu verringern.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Bin ich bei dir, ich habe meine Werte der VA auch nur noch als Ergänzung dazu geschrieben. Die Empfehlung von KW macht in meinen Augen Sinn, beeinflusst aber das "schwammige" Verhalten während des Lenkbefehls am Heck nur bedingt. Der Einfluss wäre indirekt, wenn die Lenkbefehle vorne schneller oder langsamer umgesetzt werden, kann das Heck zickiger oder zahmer werden. Ist die Seitenführung erstmal aufgebaut, zählt in erster Linie wie viel Kontakt der Reifen zur Straße hat (Latsch, Führung durch den Dämpfer auf der Straße etc.). Das ist meiner Ansicht nach das Hauptargument VA und HA im Sturz anzunähern. Ich kann dich auf jeden Fall gut verstehen, dass dich das aktuelle Fahrverhalten mit den PS4 wurmt. Ich war mit den S1 Evo damals auf dem Hockenheimring. Das war gruselig. Winzige Lenkkorrektur in der Parabolika bei 200+ km/h und direkt 230 Puls weil das Heck blöde zuckt. Vom anbremsen auf die Spitzkehre ganz zu schweigen.

  • Ich würde vorne auch nicht auf weniger als 1,5 Grad Sturz stehen.

    Ich habe es als Kompromiss für Funktion und Optik gemacht. Bei mehr Sturz stehen die oberen enden der Räder doch sehr weit im Radkasten drin. Bissle zählt die Optik für mich bei einem Straßenauto dann doch.

    Sonst würde ich 2 Grad vorne und hinten machen.


    Als ich kann das Setup empfehlen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Bin ich bei dir, ich habe meine Werte der VA auch nur noch als Ergänzung dazu geschrieben. Die Empfehlung von KW macht in meinen Augen Sinn, beeinflusst aber das "schwammige" Verhalten während des Lenkbefehls am Heck nur bedingt. Der Einfluss wäre indirekt, wenn die Lenkbefehle vorne schneller oder langsamer umgesetzt werden, kann das Heck zickiger oder zahmer werden. Ist die Seitenführung erstmal aufgebaut, zählt in erster Linie wie viel Kontakt der Reifen zur Straße hat (Latsch, Führung durch den Dämpfer auf der Straße etc.). Das ist meiner Ansicht nach das Hauptargument VA und HA im Sturz anzunähern. Ich kann dich auf jeden Fall gut verstehen, dass dich das aktuelle Fahrverhalten mit den PS4 wurmt. Ich war mit den S1 Evo damals auf dem Hockenheimring. Das war gruselig. Winzige Lenkkorrektur in der Parabolika bei 200+ km/h und direkt 230 Puls weil das Heck blöde zuckt. Vom anbremsen auf die Spitzkehre ganz zu schweigen.

    Schwammige Lenkverhalten ist eine Sache aber ein verzögertes Einlenken der Hinterachse wiederum ne andere. Da grault es einem.


    Der PS4 hat sich aber mittlerweile deutlich gebessert. Es hat nur ein paar hunderte von Kilometer gedauert :] .

    Jetzt fährt er mit den selben Werte doch akzeptabel zumindest mit 2,4 bar.

    Vllt. lag es auch daran das ich bei meiner Größe (225/255) die XL-Variante gewählt habe anstatt die "normale", da ich der Hoffnung war, dass hier etwas härtere Flanken verbaut sind. Das XL steht ja nicht umsonst für "extra load". Auch ist der Geschwindigkeits-Index bei der Variante höher.


    Mit 1,8 bar würde ich den Reifen wohl ständig auf der Flanke fahren.


    Auch kann ich Dome's Gesamtspur hinten mit 0°40' absolut nachvollziehen. Wo die UK-Werte damals rauskamen bin, ich die auch einige Jahre gefahren. Aber der Verscheliß hinten war es mir dann doch nicht Wert und bin dann etwas zurück gerudert.


    War damals bei KW und hab zweimal die Gesamtspur hinten verringert (eingestellt, probegefahren, wieder eingestellt, wieder probegefahren) bis am Ende das Heck immernoch lebhaft war aber noch ausreichend Stabilität hatte.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich Berichte was den Verschleiß angeht.

    Ich bin zuvor aber auch sehr ähnliche Werte gefahren und bisher war die HA über die breite sehr gleichmäßig abgefahren.

    Liegt aber auch daran, dass ich jede lange gerade Strecke vermeide, wenn möglich.


    Das längste Stück Autobahn ist die A7 von Ulm bis ins Allgäu. Ab dort immer über Kurven nach Italien <3

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Bin den Reifen die Tage jetzt doch recht ausgiebig gefahren.

    Wie schon erwähnt hat er sich wohl eingefahren, dieses unruhige Verhalten des Hecks ab 180-200 km/h hat sich gelegt.

    Soweit so gut aber Kurvenfahrten, gerade langgezogene Kurven mit hoher Geschwindigkeit sind nicht gerade vertrauenserweckend.

    Der Reifen ist da ständig am wanken/schwanken was kein wirklich präzises Fahrverhalten vermittelt. Ach triggert der Reifen dadurch des öfteren das VSA auf meiner Hausstrecke. War anfangs etwas überrascht es aufleuchten zu sehen zumal ich den Eingriff (bis auf das kurze aufblinken) nicht wahrgenommen hatte. Normalerweise mehr man das deutlich.


    Ich fahre ihn mit 2,4 bar (kalt) und finde ihn sehr komfortabel, schluckt Unebenheiten sehr gut - da gibt's nichts zu meckern aber auch nicht meine Prio als Reifen am S.


    In anderen Foren sind die Erfahren sehr ähnlich zumindest bei Hecktriebler.

    Auf dem Track ist man immer zwischen zu viel Luftdruck (= wenig Grip) und zu wenig Luftdruck (= Rollen über die Flanke dadurch unpräzise) am schwanken...


    Guter Allrounder, der sub-optimal für den S ist - nicht mehr und nicht weniger. :whistling:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Zusammengefasst:

    Die mit unter 2 bar sind zufrieden...

    Die mit deutlich mehr als 2 bar nicht....

    Was sagt uns das?


    PS: Nicht zu vergessen, wie eingangs erwähnt, reagiert der Reifen extrem auf die FW-Einstellung. Ich würde also den Luftdruck auf 1.9 bar senken und etwas an der Vorspur drehen (mehr Toe In).

    Das ist jetzt zwar nicht von Honda konkret für den S2000,aber es gibt z.B. von Lotus speziell für den PS4 andere Fahrwerksempfehlungen.
    Und zwar braucht der Reifen deutlich mehr Toe In als andere Reifen.
    Ich hatte am Anfang extreme Probleme Vertrauen in den Reifen zu bekommen weil er – Luftdruck hin oder her – extrem indirekt einlenkte (weich auf der Flanke war).
    Ich hatte erst von kalt1.8 bis 2.4 bar alles ausprobiert. Die 1.9 die ich jetzt kalt fahre waren mit der original FW Einstellung fast unfahrbar. Jetzt mit 0.17° Toe In springt der Wagen um die Ecke wie ein junges Huhn.


    Also: Meine Erfahrung und die von Lotus sagen „PS4 ist geil, aber nur mit FW-Anpassung“

  • An den Kaugummi-Flanken werden weder der Luftdruck (ok, marginal) noch mehr Toe-In was ändern.


    Du fährst den PS4 bestimmt nicht in 17" an der HA auf der Elise und hast dadurch einen geringeren Querschnitt (35mm?) wo das sicherlich kaschiert.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Man dreht sich bei solchen Themen beliebig lange im Kreis oder lässt es irgendwann gut sein:)

    Der Reifen ist leider nicht so perfekt wie der ad08r, aber er ist so gut, dass man ihn bei richtigem Setup so schnell fahren kann, dass man ohne direkten Vergleich zum ad08r dennoch glücklich damit wird. So geht es hier den meisten.


    Es hängt auch vom Fahrstil und vom eigenen Geschmack an, ob man sich damit anfreunden kann.

    Ist wie im Rennsport. Manche fahren mit allen Setups sehr schnell und gewöhnen sich schnell um. Andere brauchen immer exakt ihr 100pro wohlfühlsetup.


    Ich für meinen Teil fahre auch gerne schnell mit einem Reifen, der erstmal schwammig auf Zug gehen muss. Wie bei Winterreifen:D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich will den Reifen ja nicht schlecht reden, wie gesagt, guter Allrounder, mit dem Manko das ihm aufgrund der weichen Flanken die Präzision fehlt.


    Das Fahrverhalten ist dadurch, gerade im Grenzbereich gewöhnungsbedürftig und manchmal schlecht einzuschätzen.


    Der Test ist interessant auch wenn um den PS4S

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welcher OEM hat den PS4 in 17" auf einem Sportwagen?

    Was hat der neue MX-5 von Werk aus drauf?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.