Hat jemand von Euch schon Probleme mit den hinteren Bremsscheiben gehabt?
Bei meinen Fahrzeug nutzen sich die Bremsbeläge nur zu 50% der Fläche ab.
Das bedeutet, das die Scheiben ungefähr mittig einen 0,5 mm - 1,0 mm Absatz aufweisen.
Wenn einer von Euch solch ein Problem gehabt haben sollte,wie hat Eurer Honda Händler das geregelt? Garantie ? Kostenbeteiligung? keine Garantie ?
Noch Daten zum Fahrzeug :Baujahr 03/02 17300 km
Bremsscheiben
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Das dürfte ja wohl keine Frage sein!
Warum solltest du etwas zahlen müssen? -
denke ich wohl auch: obwohl ich der meinung bin, dann ist der innenseitige verschleiß der vorderreifen auch ein kulanzfall.
denn ich hatte weder bordsteinkontakt, noch wurde die spur verstellt. d.h. sie ist von werk aus so eingestellt, daß ich jetzt außen 7mm hab und innen 2mm ... (alles bei gemäßigter fahrweise).
leider wäre das nach aussage meines händlers kein "garantiefall" ... -
@ Thomas:
Vielleicht lohnt es sich für Dich bei einem anderen Händler nachzufragen...?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es da sehr wohl Unterschiede geben kann.
Grüße,
Martin -
Verschleiß an der Vorderachse war bei mir ähnlich!
Laut Werkstatt und Honda Germany jedoch kein Fall, der auf Kosten Honda geht. Zumindest bei mir war nix zu machen.
Gruß vom Rhein. -
@ Martin,
die Garantieentscheidung trifft nicht der Händler, sondern irgend ein Sachbearbeiter/in bei Honda in Offenbach.
Der Händler begutachtet den Schadensfall und schickt die Teile nach Offenbach falls erwünscht.
Aussage von meinen Honda-Händler. -
naja, so ganz fair finde ich das mit den vorderreifen ja nicht ... oder ist das von honda so gewollt, daß die derartig schräg aussehen nach 20tkm!
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Ja, das hatten wir schon mal negativer Sturz an der Vorderachse.
Aber außen 7 und innen 2 wäre in der Tat etwas zu heftig.
tl -
Aber 20TKM sind auch heftig
Im Ernst, das haben wir schon oft besprochen.
Die S2k reagiert so empfindlch auf änderungen am Fahrwerk.
Das hatte ich 2000 auch so. Da habe ich auch einen Aufstand gebaut, und es wurde nachgemessen.
Das Ergebnis:
Die Werte waren alle in den Werkstoleranzen, und somit nix Garantie.
Bin dann zu einer Fa. die man mir Empfohlen hat, und die haben die Eintellung verändert, ziehmlich genau Mitte der Werksangaben, ohne das er sie vorher gekannt hat .
Seit dem alles O.K.
Nur wenn du sehr viel stark bremst, dann fährt sich die Innenkannte trotzdem stärker ab aber das ist so, weil sich ja die Winkel und so beim Eintauchen verändern.
Also laß dir alles auf mitte Werkstoleranz einstellen, und nichts anderes.
Habe ich bei unserem neuen auch gleich machen lassen. -
Hi Jimmy,
könntest du mir die Firma auch empfehlen? Da ich ja in der Nähe wohne hab ich es ja vielleicht nicht so weit
Hab leider auch das Problem mit den Reifen
Wie verändert sich dadurch eigentlich das Fahrverhalten? -
Gugst du
http://WWW.reifen-felgenclinik.de
Und sag, das dich Jimmy Adelhard empfohlen hat (der, der immer mit unter der Hebebühne steht)
Wenn du nicht der Heizer vorm Hernn bist, merkst du garnichts.
Hebe dir immer die Einstellungen (Ausdruck) auf, und beim nächsten mal, kannst du ja sagen probieren wir mal so, oder so.
Macht jemand, den ich sehr sehr gut kenne -
Danke Jimmy
Ist ja gar nicht sooo weit weg . Und der Heizer vorm Herrn bin ich nun wirklich nicht Werde den Jungs sobald der S wieder fahren darf mal nen Besuch abstatten.
Dann werd ich den Mann unter der Hebebühne natürlich auch erwähnen -
hallo thomas s2k
du mußt beim händler und in offenbach druck machen.fotos,
spurwerte vorher,mit neuer einstellung.nach größerer auseinandersetzung bekam ich 2 neue vorderreifen.50% aller s
haben das laufbild innen abgelaufen.das weis auch honda.die reifen laufen bei folgenden einstellwerten gleichmäßig ab
spur links +0,5mm
rechts +0.5mm
gesamt +1mm
sturz läßt sich nicht verstellen.der geradeauslauf ist bei dieser einstellung auch besser.die werte sind für ein serienmäßiges auto.
gruß speedmieze -
hey,
danke ... wenn das so ist, werde ich mal einen verwundert tun warum das so ist ... die sache ist ja die: wenn honda offenbach das weiß, dann sollten sie ja auch dazu stehen das es soo nicht okay ist ... -
Hi Speedmieze,
kurze Fragen: woher hast Du die Werte? Die gelten aber nur für die Vorderachse - Right?
Grüße,
Nick -
das sind erfahrungswerte für die vorderachse
gruß speedmieze -
Der Sturz lässt sich sehr wohl verstellen, ist ja kein CRX. Hab mir den Sturz vorne etwas erhöhen lassen, nachdem ich mein Gewindefahrwerk hab montieren lassen. Ist aber noch in der Toleranz.
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Hai,
hier meine Daten beim vorletzten Service:
Hatte mir damals den Sturz hinten auf 2° Negativ stellen lassen. Fahrzeug wurde gutmütiger aber die Reifen dankden es mir.
Beim letzten Service dann wieder auf OEM-Einstellung.
Peter