• Hat jemand von Euch schon Probleme mit den hinteren Bremsscheiben gehabt?
    Bei meinen Fahrzeug nutzen sich die Bremsbeläge nur zu 50% der Fläche ab.
    Das bedeutet, das die Scheiben ungefähr mittig einen 0,5 mm - 1,0 mm Absatz aufweisen.
    Wenn einer von Euch solch ein Problem gehabt haben sollte,wie hat Eurer Honda Händler das geregelt? Garantie ? Kostenbeteiligung? keine Garantie ?
    Noch Daten zum Fahrzeug :Baujahr 03/02 17300 km

  • denke ich wohl auch: obwohl ich der meinung bin, dann ist der innenseitige verschleiß der vorderreifen auch ein kulanzfall.

    denn ich hatte weder bordsteinkontakt, noch wurde die spur verstellt. d.h. sie ist von werk aus so eingestellt, daß ich jetzt außen 7mm hab und innen 2mm Razz ... (alles bei gemäßigter fahrweise).

    leider wäre das nach aussage meines händlers kein "garantiefall" ...

  • @ Thomas:

    Vielleicht lohnt es sich für Dich bei einem anderen Händler nachzufragen...?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es da sehr wohl Unterschiede geben kann.

    Grüße,
    Martin

  • Verschleiß an der Vorderachse war bei mir ähnlich!
    Laut Werkstatt und Honda Germany jedoch kein Fall, der auf Kosten Honda geht. Zumindest bei mir war nix zu machen.

    Gruß vom Rhein.

  • @ Martin,
    die Garantieentscheidung trifft nicht der Händler, sondern irgend ein Sachbearbeiter/in bei Honda in Offenbach.
    Der Händler begutachtet den Schadensfall und schickt die Teile nach Offenbach falls erwünscht.
    Aussage von meinen Honda-Händler.

  • Aber 20TKM sind auch heftig Very HappyVery Happy

    Im Ernst, das haben wir schon oft besprochen.

    Die S2k reagiert so empfindlch auf änderungen am Fahrwerk.
    Das hatte ich 2000 auch so. Da habe ich auch einen Aufstand gebaut, und es wurde nachgemessen.
    Das Ergebnis:

    Die Werte waren alle in den Werkstoleranzen, und somit nix Garantie.

    Bin dann zu einer Fa. die man mir Empfohlen hat, und die haben die Eintellung verändert, ziehmlich genau Mitte der Werksangaben, ohne das er sie vorher gekannt hat ShockedShocked .
    Seit dem alles O.K.
    Nur wenn du sehr viel stark bremst, dann fährt sich die Innenkannte trotzdem stärker ab aber das ist so, weil sich ja die Winkel und so beim Eintauchen verändern.

    Also laß dir alles auf mitte Werkstoleranz einstellen, und nichts anderes.
    Habe ich bei unserem neuen auch gleich machen lassen.

  • Hi Jimmy,

    könntest du mir die Firma auch empfehlen? Da ich ja in der Nähe wohne hab ich es ja vielleicht nicht so weit Smile
    Hab leider auch das Problem mit den Reifen Sad

    Wie verändert sich dadurch eigentlich das Fahrverhalten?

  • Danke Jimmy Thumbs Up

    Ist ja gar nicht sooo weit weg Very Happy . Und der Heizer vorm Herrn bin ich nun wirklich nicht Smile Werde den Jungs sobald der S wieder fahren darf mal nen Besuch abstatten.
    Dann werd ich den Mann unter der Hebebühne natürlich auch erwähnen Smile

  • hallo thomas s2k
    du mußt beim händler und in offenbach druck machen.fotos,
    spurwerte vorher,mit neuer einstellung.nach größerer auseinandersetzung bekam ich 2 neue vorderreifen.50% aller s
    haben das laufbild innen abgelaufen.das weis auch honda.die reifen laufen bei folgenden einstellwerten gleichmäßig ab
    spur links +0,5mm
    rechts +0.5mm
    gesamt +1mm
    sturz läßt sich nicht verstellen.der geradeauslauf ist bei dieser einstellung auch besser.die werte sind für ein serienmäßiges auto.
    gruß speedmieze

  • hey,

    danke ... wenn das so ist, werde ich mal einen verwundert tun warum das so ist Wink ... die sache ist ja die: wenn honda offenbach das weiß, dann sollten sie ja auch dazu stehen das es soo nicht okay ist ...