Hat jmd den Mugen Überrollbügel verbaut?
Mich würde interessieren ob durch den Verbau des Bügel man Einbußen bei der Sitzverstellung hat!? Auf den Fotos im Netz sieht es so aus als wären seitlichen Streben dem Sitz im Weg bzw. als könnte man den Sitz nicht mehr 100% nach hinten schieben.
Mugen Überrollbügel
-
-
Wie siehtn der Mugen Bügel aus?
Gibts bei dem Chancen auf eine Eintragung?Ich wollte eigentlich immer den Cusco, aber mein TÜVer hat sich bei Vorgesprächen schon immer dagegen ausgesprochen
-
Solange du mit den OEM Sitzen nicht auf Anschlag mit der hinteren Verkleidung sitzt, sollte das kein Problem sein.
Mit einem Schalensitz wohl umso weniger. -
-
Solange du mit den OEM Sitzen nicht auf Anschlag mit der hinteren Verkleidung sitzt, sollte das kein Problem sein.
Mit einem Schalensitz wohl umso weniger.Ich denke ja auch, aber das lässt sich eben anhand von Fotos nur schwer sagen...
-
Hier ein paar weitere Bilder.
Dadurch das die dicke Verkleidung der OEM-Bügel fehlt, wirkt es vllt. auf den Bildern so, das die Sitze nicht mehr ganz nach hinten verstellt werden können.
Auf den letzten Bildern sieht man aber das der OEM Sitz mehr als genug nach hinten reicht.P.S. sieht so aus als wäre das Cover aus Kohlefaser
-
Dann muss ich den wohl bestellen!
Merci!
-
Was bringt der Bügel, außer ne andere Optik?
-
Was bringt der Bügel, außer ne andere Optik?
Sicherheit?
Dann muss ich den wohl bestellen!
Merci!
Mir gefällt der Mugen. Auch wenn nicht ganz billig (Bügel + Cover + Shroud).
-
Ist der höher bzw stabiler als OEM?
Oder meint Ihr wegen der zusätzlichen Abstützung? -
Ist der höher bzw stabiler als OEM?
Oder meint Ihr wegen der zusätzlichen AbstützungJa, der ist ein ganzes Stück höher. Da ich relativ groß bin, wäre der Orig. ohne Wirkung.
Und man kann einen 4/6 Punkt Gurt montieren. -
Beides, sowohl höher als auch stabiler.
Und sieht jetzt nicht gleich so aus als hätte man den kompletten Innenraum zerstört.Bei den Amis gehen ja die Meinungen etwas auseinander was die Sicherheit bzw. Renntauglichkeit angeht.
SCCA / NASA approval wird da immer erwähnt dem die Mugen roll bar nicht ganz entspricht (fehlende diagonale Stange z. B.). Die Mugen entspricht jedoch den japanischen Vorschriften deren Behörden Name ich jetzt nicht mehr weiß.
Das die roll bars der Amis mit SCCA approval besser sind ist auch ein Trugschluss, da diese eher auf den Fahrer fixiert sind. Der Beifahrer hat bei einem Überschlag eher das nachsehen. Der Mugen schützt aber beide Insassen und natürlich ist das ein Kompromiß aber alle mal besser als die OEM Lösung. Vor allem bei den Baujahren ab 2007/2008 wo der Kopfteil der Sitze vergrößert wurde und dieser jetzt leicht über die OEM Bügel reicht.
WTF Honda!? -
Jetzt muss man hoffen, dass das Teil auch noch weiterhin lieferbar ist.
-
Beim meinem Safety 21 sieht die Strebe zum Sitz recht ähnlich aus.
Und bei mir stößt der SPG Sitz an. Wodurch ich paar cm verliere beim Sitz verstellen. -
Kannst du evt. ein paar Fotos machen?
-
Ich habe einen Cusco Bügel in Verbindung mit Bride Sitzen verbaut und bin zufrieden
-
Ich habe den Mugen Bügel bestellt. Wird voraussichtlich im November geliefert.
-
-
Das Cover ist nicht so wie ich es mir erhofft habe.
-
Aber der Bügel sieht top aus. Fand das Cover jetzt nicht so tragisch.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk