Was habt ihr euch gerade schönes gekauft ?

  • Lingi Cool. Danke!

    Die Felgen aus dem Prospekt kannte ich auch noch nicht.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ach warte mal, ist das nicht der Type S den es damals nur in Japan gab? Oder bringe ich da was durcheinander? 🤔

    Nein.

    Das der Zubehörkatalog. Honda nannte (nennt?) ihr Zubehörprogramm "Modulo". Steht auch auf dem Prospekt oben links.

    Der Type S in Japan, der in USA "CR" hieß, hatte eine ganz andere Front, einen großen Heckflügel, andere Innenraumfarben und war etwas leichter.

    https://carfromjapan.com/specifications…afaa2c4b286a89f

  • Gab es eigentlich außer LHD vs RHD sonst noch Unterschiede zwischen CR u. TypeS?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • CR hat verstärkte (angeschweißte) Domstreben bei der Hinterachse hinten

    Und auch zwei extra Streben beim Lenkgetriebe vorne (oben und unten) einer davon mit dem Schemel verbunden.

    Diese Bohrung gibt es aber bei den „normalen“ S nicht

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

    Soichiro Honda

  • Der CR hatte steifere Sway Bars, ich weiß aber nicht, ob der TypeS die auch hatte.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Unterschiede CR <-> TypeS die ich auf s2ki zusammengesucht habe: (deutlich mehr als ich vermutet hatte)

    CR hatte zusätzlich zum Type S:

    - die bekanntenmaßen fehlende Verdeck-Mechanik, dafür die Abdeckung.

    - Radioklappe und MiKo auch in CF-Dekor (Type S bekam Serie)

    - schnellere Lenkungs-Übersetzung vom 99er (Type S bekam Serie)

    - Felgen in Kaiser Grey (Type S bekam Serie)

    - Reifen RE070 (Type S bekam Serie)

    - noch sportlicheres Fahrwerk (Type S bekam was zwischen Serie und CR)

    - andere Karosserie-Verstrebung hinten (Type S bekam Serie)

    - Zusätzlich Verstrebung Lenkgetriebe (Type S bekam Serie)

    Der CR hatte ne Schaltanzeige gehabt,

    Schaltanzeige hat ja quasi jeder S Serie in Form des Blinkenden roten Bereichs im DZM.

    Der CR hatte (wie erstmals im NSX-R) zusätzlich eine PEAK-Power-Anzeige.

    Ob die der Type-S auch hatte konnte ich aber auch nicht herausfinden.

  • AEM Strut bar

    edit: das Ding hat leider nicht gepasst (vaccuum steel lines waren im Weg und an hartem Wegbiegen der Dinger hatte ich kein Interesse). Ging daher retour.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

    Einmal editiert, zuletzt von 9000-rpm (21. Februar 2024 um 11:16)

  • Shifter-Rebuild Kit … weglegen für schlechte Zeiten.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport