Das wusste ich auch nicht. Danke. 👍
Was habt ihr euch gerade schönes gekauft ?
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Ach warte mal, ist das nicht der Type S den es damals nur in Japan gab? Oder bringe ich da was durcheinander? 🤔
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Ach warte mal, ist das nicht der Type S den es damals nur in Japan gab? Oder bringe ich da was durcheinander? 🤔
Nein.
Das der Zubehörkatalog. Honda nannte (nennt?) ihr Zubehörprogramm "Modulo". Steht auch auf dem Prospekt oben links.
Der Type S in Japan, der in USA "CR" hieß, hatte eine ganz andere Front, einen großen Heckflügel, andere Innenraumfarben und war etwas leichter.
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Gab es eigentlich außer LHD vs RHD sonst noch Unterschiede zwischen CR u. TypeS?
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Gab es eigentlich außer LHD vs RHD sonst noch Unterschiede zwischen CR u. TypeS?
nicht 100% sicher welche Unterschiede es sonst noch gab, aber der CR hatte z.b. kein Verdeck.
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CR hat verstärkte (angeschweißte) Domstreben bei der Hinterachse hinten
Und auch zwei extra Streben beim Lenkgetriebe vorne (oben und unten) einer davon mit dem Schemel verbunden.
Diese Bohrung gibt es aber bei den „normalen“ S nicht
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Der CR hatte ne Schaltanzeige gehabt, der S meine ich nicht, und noch ne Funktion auf die ich gerade nicht komme.
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Der CR hatte steifere Sway Bars, ich weiß aber nicht, ob der TypeS die auch hatte.
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Unterschiede CR <-> TypeS die ich auf s2ki zusammengesucht habe: (deutlich mehr als ich vermutet hatte)
CR hatte zusätzlich zum Type S:
- die bekanntenmaßen fehlende Verdeck-Mechanik, dafür die Abdeckung.
- Radioklappe und MiKo auch in CF-Dekor (Type S bekam Serie)
- schnellere Lenkungs-Übersetzung vom 99er (Type S bekam Serie)
- Felgen in Kaiser Grey (Type S bekam Serie)
- Reifen RE070 (Type S bekam Serie)
- noch sportlicheres Fahrwerk (Type S bekam was zwischen Serie und CR)
- andere Karosserie-Verstrebung hinten (Type S bekam Serie)
- Zusätzlich Verstrebung Lenkgetriebe (Type S bekam Serie)
Der CR hatte ne Schaltanzeige gehabt,
Schaltanzeige hat ja quasi jeder S Serie in Form des Blinkenden roten Bereichs im DZM.
Der CR hatte (wie erstmals im NSX-R) zusätzlich eine PEAK-Power-Anzeige.
Ob die der Type-S auch hatte konnte ich aber auch nicht herausfinden.
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Der CR hatte ne Schaltanzeige gehabt, der S meine ich nicht, und noch ne Funktion auf die ich gerade nicht komme.
Schaltanzeige? Das rpm Band flasht bei jedem S2000 wenn man fast am Begrenzer ist.
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Das meinte ich nicht, sondern die Peak Power Anzeige. Etwas falsch ausgedrückt.
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Ich weiß, Ihr werdet mich für bekloppt halten, aber ich konnte nicht anders 😅
Heute angekommen.
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