8 x 18 v + h ??????

• Hallo Leutz,habe mir vorgenommen der Vernunft ein Ende zu bereiten und den ollen Tdi demnächst in den Winterdienst zu verbannen Wink (sprich S 2000 muss her) Bin schon seit einigen Jahren infiziert nachdem mich ein damaliger Kollege Abends zum Tarm Center in Bochum abgeholt habt mit so ner roten Flunder (S2000) was is n des? Hm mitgefahren und seitdem immer noch Schmetterlinge wenn ich einen sehe,was ja zum Glück nicht so oft vorkommt Wink

Und jetzt schaue ich schonmal vorsorglich nach schönen Beinen für den S...Habe da einen weissen S mit bestimmt 19 zöllern gesehen,ist ein Wallpaper von Redline NYC und habe nach ähnlichen in 18" gesucht und habe die OZ Canyon [/COLOR]einteilig gefunden,allerdings gibt es die nur in 8 x 18 mit et40 ist das fahrbar Rolling Eyes Danke im Voraus!

Übrigens Kompliment an alle Mitglieder,ist echt ne gute ja fast schon familiäre Stimmung hier und es hat mich einige der letzten Nächte gekostet um alle Beiträge zu durchforsten...

Grüsse aus dem Ruhrgebiet Wink

• Hallo,

gibt es das Tarm Center tatsächlich noch.....ist ja lustig; ich habe Mitte der 80iger einige Nächte dort kleingemacht.

Zum Thema Räder kann ich Dir nur empfehlen die 19" zu vergessen wenn es Dir auch nur im entferntesten um Fahrbarkeit geht. 18" sind was das Fahrverhalten betrifft schon absolute Geschmacksache. Ausserdem kommst Du ohne umfangreichere Karosseriemassnahmen nicht hin. Weiteres Problem dürfte die Eintragung sein.

Bei den OZs dürften keine Papier dabei sein also extrem schwierige Eintragung. ET 40 ist eigentlich zu wenig.
    Standardwerte sind 45 vorn und 55 hinten. es gibt aber den Einen oder Anderen, der ET 35 fährt. Frag mal Dennis. Dürfte nicht so leicht sein.

Gleiche Radgrösse vorn und hinten dürfe u.U auch nicht das wahre sein, da die Ballance des Autos möglicherweise zu stark verändert wird. Es kann sein, dass es funktioniert....das weisst Du dann aber erst nachher wirklich genau.

• Hi Sven,habe es mir schon gedacht...Bei meinem 3er Golf habe ich auch 17 Zoll Turbos drauf gehabt mit v+h 205/40 17 aber ist halt ein Golf Rolling Eyes

Ja das Tarm gibt es nur noch in Köln und in Bochum ging es nach dem Weggang von ATB als Resident ziemlich bergab,schade eigentlich Crying or Very Sad Aber hier im Ruhrgebiet gibt es ja zum Glück noch genug anderes zum Ausgehen Very Happy

Hatte eigentlich auch immer erfurcht vor solchen Reifengrössen aber ich habe gestern bei Reifendirekt.de geschaut und war echt überrascht über die relativ "günstigen" Preise...

Mir ging es halt darum das die Felgen nicht unbedingt ein Tiefbett haben und 5-7 Speichen Design haben da mir die Original Felgen nicht so zu sagen,evtl sieht es ja mit ein paar Federn besser aus...

Thx für die prompte Antwort!

• ...wenn Du nicht mit der Serienbereifung unterwegs sein möchtest wären 18" eine Alternative. Das geht mit den richtigen ETs ohne grosse Börtelarbeiten. Ich würde Dir nur empfehlen, das vorher mal irgendwo Probe zu fahren.

• Hi,

fahre selber Porsche-Turbo-Felgen in 8x18 Et 35 mit 215/35/18 vorn und hinten. Bin zufrieden, sowohl mit Optik als auch mit dem Fahrverhalten. Karrosseriearbeiten waren nicht notwendig, bei montierten 225/40/18 hatte es bei Extremverschränkung aber geschliffen.

Gruß

Jochen

• Fahre den S zwar schon seit August 2003, aber habe gerade feststellen müssen, dass ich noch gar kein Foto von ihm gemacht habe Embarassed Fahre leider gerade die Winterräder, sonst hätte ich schnell eins gemacht. Werde so Anfang März wieder wechseln, solltest Du dann noch Interesse haben, kannst Du gerne Fotos bekommen oder Dir sie live anschauen (komme aus Essen).

Gruß

Jochen