S2000 besichtigt, verliebt und gekauft

  • Coole Idee! Ich habe das Pioneer SPH-BT10, welches nun auch als DAB Variante gibt. Ich kann mein Smartphone als Display nutzen und habe es an einem Magneten direkt neben dem Lenkrad befestigt. Meine Radioklappe ist somit immer zu und die Bedienung geht über Modifry DCI Adapter, über Touch am Smartphone und über Sprachsteuerung.


    Ich muss mal mit Berz schnacken, DAB wäre auf jeden Fall eine geile Erweiterung ;-)

  • Genau die App ist das! Inzwischen auch mit Alexa. Der CH-Knopf am Lenkrad öffnet die Sprachsteuerung dafür.


    Wenn du die App nicht verwendest wird bei Android der Google Assistent gestartet.


    Als Alternative kann ich dir Android Auto auf dem Handy empfehlen :) Funktioniert richtig gut.


    Als Tipp noch zum DCI Adapter:

    Die neuen Pioneer Geräte nehmen den Mute Knopf als ATT an. D.h die Musik läuft weiter, aber wird leise geschaltet. Dies kannst du an den Schaltern am Adapter umändern, so dass dein Radio die Musik wirklich muted.


    Dir viel Spaß mit dem Radio!

  • Hi cS2000

    Vielen Dank für die Tips. Tatsächlich hab ich den DCI Switch 1 so, dass es bei Mute leise weiter läuft. Hat mich bisher nicht gestört.

    Den Switch 2 habe ich auf Tap & Press , so dass beim Mode und CH Knopf 2 Funktionen möglich sind.

    Die Funktion um Alexa oder Google zu starten habe ich noch nicht entdeckt. Wie geht das genau mit dem CH Knopf? Ich vermute, dass ich dazu am Radio die Quelle App gewählt haben muss. Oder muss ich in das Telefon Menü und die Telefontaste lange drücken?

    Vielen Dank für Hinweise dazu.

    Grüssle

  • Was hast du für ein Handy? Ich habe bei mir ein älteres Tablet angeschlossen, welches das auch nicht konnte. Die App Verbindung zum Radio ging grundsätzlich nicht, da das Tablet kein Bluetooth LE unterstützte. Über das USB Kabel funktionierte dann alles wieder.


    D.h, wenn du die Pioneer App ohne Probleme auf deinem Smartphone am laufen hast, sollte es mit dem CH Knopf ebenfalls funktionieren. Es sei denn, dass die Headunits unterschiedlich sind und das MVH es von vornherein nicht kann.


    Bei mir reicht schon eine BT Verbindung aus ohne dass das Radio die Quelle APP aktiv hat.


    Grüße zurück

  • Ich habe das Samsung S10 und die App installiert. Bluetooth geht problemlos, da ja auch telefonieren und Spotify klappt. Im Handbuch des MVH ist beschrieben, dass die Sprachbefehle in Verbindung mit der App gehen. Nur der CH Knopf aktiviert bei mir kein Sprachbefehlsmodus. Muss einmal schauen, ob es eine Einstellung am Handy ist.

  • Ich habe das Samsung S10 und die App installiert. Bluetooth geht problemlos, da ja auch telefonieren und Spotify klappt. Im Handbuch des MVH ist beschrieben, dass die Sprachbefehle in Verbindung mit der App gehen. Nur der CH Knopf aktiviert bei mir kein Sprachbefehlsmodus. Muss einmal schauen, ob es eine Einstellung am Handy ist.

    Hat dein CH Knopf vielleicht eine andere Funktion bei dir? Den DC Adapter hatte ich damals so eingebaut ohne was an den Switches zu verändern.

  • Hi Zusammen


    Ich habe von hinten (Kofferraum, Hinterachse) ein Kleppern bzw. einen gut hörbaren Klack, wenn ich rechts oder links etwas stärker in die Kurve gehe.


    Bisher ging ich davon aus, dass das Reserverad oder sonst ein Teil im Kofferraum den Klack erzeugt. Jetzt habe ich das Reserverad ausgebaut und den Kofferraum inklusive Schaumstoff mit dem Werkzeug geleert. Der Klack ist immer noch da.


    Ich habe schon im Geräusche Thread und auch sonst im Web gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Had jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Vielen Dank im Voraus

    Grüssle

    Holgi

  • Nur ein Klack oder mehrere?

    Ich hatte mal ein Klack, wenn ich in einen Kreisel reingefahren bin und dann auch ein Klack bei der Ausfahrt aus dem Kreisel.
    Bei mir musste eine Exzenterschraube nachgezogen werden - da hatte sich bei Belastung immer etwas minimal bewegt und das Geräusch verursacht.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ja genau. Im Kreisel merkt man es gut. Rechtskurve Klack, Linkskurve Klack, Rechtskurve Klack. Als würde etwas im Kofferraum hin und her fliegen.

    Welche Exzenterschraube war das?

    Muss einmal testen, ob es auch ohne Last im Lehrlauf auftritt. Definitiv auch bei geringer Drehzahl und Lautstärke unabhängig von der Drehzahl, aber lauter beim starken Einlenken.

  • So viele Exzenterachrauben gibt's ja nicht. Einfach alle nachziehen und ich eine Probefahrt machen. Ich hatte damals das Problem, dass das nicht immer auftrat und ich das erst nicht reproduzieren konnte.


    Aber Geräusche können natürlich auch von den Koppelstangen, Stoßdämpfern, Scheinwerferniveausensor oder anderen Bauteilen kommen. Das ist leider immer eine langwierige Suche...

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Es tritt auch im Lehrlauf auf und ist immer gleich laut wie unter Last bei verschiedenen Drehzahlen. Glaube damit eher nicht, dass es mit der Antriebswelle zu tun hat.

    Spur wurde beim grossen Service geprüft. Ob alle Schrauben geprüft wurden glaube ich eher nicht.

    Den Exzenterschrauben werde ich mal nachgehen.