Power-Boost Ventil

  • Ja, warum nicht?
    Allerdings müsst ihr dann noch ein bischen warten, ich kann meinen S erst in zwei Wochen abholen, und weiss noch nicht wann ich ihn dann zulasse (gute Vorsätze sind schon was tolles, aber wenn der Wagen erstmal hier steht kann ich garantieren, dass innerhalb von zwei Tagen doch ein Nummernschild dran ist Very Happy )
    Und ich muss zuerst noch rausfinden wo ich den TB bestellen kann, und wie ich ihn einbaue (warte immernoch auf das Werkstatthandbuch!).
    Aber dann kanns losgehen!!! Twisted Evil

  • Falls wirklich nur der Innen-Durchmesser vergrössert wurde, dann könnte man dies doch auch hier in der Schweiz (oder Deutschland) machen lassen? Warum von den Staaten schicken und Porto Shocked zahlen? Es gibt sicher solche Werkstätte in der Umgebung... oder ich NICHT comprende?! SurprisedRolling Eyes

  • Hi Urs,

    Es gibt da jemanden...habe mal unverbindlich eine Anfrage gestartet, was das kosten soll und was der Tuner für einen Leistungszuwachs (Nm/PS) am S2k rausholen kann.

    Diese Garage sollten eigentlich einige hier bereits kennen:
    http://www.rikli-motorsport.ch/

    Das sind die Leute mit dem Civic in der DTC... Cool Viele Leute haben anscheinend bereits gute Erfahrungen mit diesem Tuner in bezug auf Preis/Leistung gemacht!

    I'll keep you posted...


    Grüsse Patrick

  • Riecht stark nach einem TB-Workshop Schweiz Twisted Evil

    Oder eben Tuning by RICKLI Cool

    Denn für die USD 150 oder gar USD 450 ohne "core charge" dürfte dies Rickli wohl auch hinbekommen, und wenn sich einige zusammentun sowieso Wink

  • Habe das Powerboost Ventil damals in meinen Integra einbauen lassen und war danach auf dem Leistungsprüfstand! Es war keine Mehrleistungs messbar! Sad (Auf dem umstrittenen TCS Prüfstand)
    Was ich jedoch gut merken konnte als ich es erneut durch die Firma Rikli abstimmen lies, dass der Teg deutlich agressiver Gas annahm! Smile
    Laut eines VW-Bordcomputer geht jedoch der Verbrauch im Mix einen einen Liter rauf! Ich konnte dies im Teg jedoch nicht bestätigen.

  • Hi!

    Also: Am Samstag habe ich mir bei Rikli-Motorsport die Drosselklappe und den Renn-Kat (100 statt 700 Zellen) verbauen lassen. Dazu mache ich aber bald einen separaten Thread auf!